Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04 / Überregional - Amazon prime und Werbung?

**********silon
5.622 Beiträge
Themenersteller 
04 / Überregional - Amazon prime und Werbung?
Hi,

sagt mal, wo genau kann ich bei Amazon, wenn ich Prime-Kunde bin, dort mein Prime modifizieren, dass ich im Stream möglichst keine Werbung bzw. nicht mehr so viel davon sehe?

Hab schon Amazon selbst befragt, aber deren Hilfstext scheint nicht zu stimmen, denn da, wo das theoretisch gehen soll, finde ich nix. Da kann ich nur meine Bezahlmethode ändern.

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen.

Danke.

LG
Charlie
*****a70 Frau
5.732 Beiträge
Die werbefreie Version kostet 2,99€ im Monat mehr.

Das findest du bei Prime Video App, Einstellungen, Prime und Buchungen
*********_Kiki Paar
3.090 Beiträge
Mein Konto / Mein Prime Video und dann kommt eine Seite mit einem Link zu "Werbefrei"

müsste damit gehen: https://www.amazon.de/gp/video/settings
****th Frau
99 Beiträge
Hallo Charlie
gerade mal bei mir geschaut.
Gehe auf Prime Video (in der Desktop Ansicht), auf der rechten Seite steht im Menue 'werbefrei'.
Dann öffnet sich der Bereich 'Konto&Einstellungen' und hier kann auf die werbefreie Version gewechselt werden (kostenpflichtig).
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich sehe keine Werbung, nicht nur bei Amazon nicht. Weil bei mir die AddOns AdGuard und DuckDuckGo laufen.
*********_Kiki Paar
3.090 Beiträge
@****on

Es geht um die Werbung bei Prime Video, die wird man so doch nicht los.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Die Werbung ist minimal.
Bei mir meist kurz am Anfang eines Films/Serie

Für 2.99 Euro mehr im Monat kannst du werbefrei schauen
Das gilt aber nicht für diese freevee Filme/Serie die mit Werbung sind und bleiben
*********_Kiki Paar
3.090 Beiträge
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Mal einen Auszug aus diesem oben genannten Link

Prime Video gehört zusammen mit Apple TV+ zu den kostenpflichtigen Streamingabos, die seit Jahren Werbung vor Filmen und Serienepisoden zeigen. Wer mehrere Folgen einer Serie am Stück sieht, bekommt so auch Werbung mitten in der Serie zu sehen. Bei beiden Anbietern gibt es bisher keine Möglichkeit, diese Clips zu deaktivieren. Beide werben damit, dass ihre Abos werbefrei seien.


Das ist nicht richtig
Ich habe schon lange Prime und konnte alle Filme/Serien die in Prime enthalten sind ohne Werbung schauen. Nun ist diese ganz kurze Werbung immer am Anfang. Paar Sekunden
Nur, wie schon erwähnt diese freevee Sachen. Das ist aber klar kommuniziert das die mit Werbung sind.......auch mal mittendrin
*********_Kiki Paar
3.090 Beiträge
Ja, deswegen klagen die Verbraucherzentralen jetzt auch ...
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/neue-gebuehren-bei-prime-video-vzbv-plant-klage-gegen-amazon-91941
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/amazon-prime-verbraucherzentrale-klage-100.html

Das hat nichts mit Freevee zu tun.

Interessanterweise hat Amazon das auch nicht schlagartig bei allen eingeführt, wir konnten noch ca. zwei Wochen nach dem Datum ohne Werbespots gucken, seitdem werden die angezeigt.
**********silon
5.622 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i63:

Das gilt aber nicht für diese freevee Filme/Serie die mit Werbung sind und bleiben

ah, okay, ... wie doof.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.