Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Elektrosmogabschirmung

*********icher Mann
803 Beiträge
Ich habe beruflich öfter mit solchen Menschen und Phänomenen zu tun.
Die Frage hier war aber wohl nur, wie kann man/ frau einen abgeschirmten Raum schaffen, der auch tatsächlich funktioniert.
Und das geht halt nur mit einer Komplettabschirmung, vermutlich in dem man einen Raum im Raum schafft oder einen entsprechenden Schlafcontainer in den Garten stellt.
*****800 Mann
260 Beiträge
Nun ich wollte gerade vorschlagen zurück zur Natur da ist der Gedanke mit dem Schlafcontainer im Garten eine super Idee!
*****atz Paar
1.227 Beiträge
Ohne Ironie.
Das mit dem Schlafcontainer hat schon was.

Wenn wir außerhalb der Saison mit dem Wohnwagen z.B. auf den Ofenberg fahren, weit und breit keine Strommasten, Händy nur spärlich, dann haben wir nachts die Handys aus und Strom sowieso. Das ist ein anderes Schlafgefühl, nicht greifbar, aber ruhig. Zudem sind dort auch keine Quellen von Infraschall. Einfach nur Stille.

Wir können die TE nachvollziehen.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Also leider hast Du nichts zur aktuellen Situation gesagt... - daraufhin zielte nämlich meine Frage... - Also im Prinzip welche und wie viele Störquellen in welchem Abstand...

Bei der Abschirmung selbst habe ich keine Erfahrung... - aber denke, daß es nicht in 5 min erledigt ist... - Deshalb hätte ich erst mal an den Stellen gesucht, ob bzw. was man da bei den Störquellen ändern kann...

Deshalb die Frage: Hast Du ALLE Quellen in der Wohnung aus? - Auch die, die man nicht auf den ersten Blick findet? - Heute wird das leider immer mehr... - selbst die kleinen Geräte auf den Heizkörpern zur Nebenkostenabrechnung haben jetzt schon eine Funkverbindung drin... *snief*

In der eigenen Wohnung geht das alles sehr einfach... - aber es gibt ja vielleicht Nachbarn... - Ein Zimmer direkt nebenan, oder darunter oder drüber? - Falls ja könnte man versuchen mit den Leuten zu reden... - viele kümmern sich vielleicht nur nicht darum und lassen das auch nachts eingeschaltet obwohl unbenutzt und obwohl man das beispielsweise bei der Fritz-Box nachts automatisch abschalten lassen kann... - oder haben einen ungeschickten Standort für ihr WLAN... - Deswegen wäre mein erster Weg solche Störquellen zu minimieren! Das geht am schnellsten und ist am billigsten... - und es sind meist die Geräte, die am nächsten sind, die die Probleme machen...

Ich weiß ja nicht auf wie schwache Strahlung Du reagierst, aber die Reichweite der Dinger ist ja begrenzt... - aber man kann ja zumindest bei WLAN mal sehr einfach schauen welche Quellen da sind...

Das Haus selber macht ja auch schon eine gewisse Dämpfung...

Manche Leute stecken ein Gerät einfach ein und wenn es "für sie" ausreichend funktioniert, dann kümmern sie sich nicht weiter darum... - und das Gerät strahlt lustig vor sich hin, obwohl es bei denen gar kein WLAN-Gerät gibt... *zwinker*

Viel Erfolg, bei was auch immer! *vielglueck*
*******bil Paar
1.056 Beiträge
Ich denke, dass es ohne einer ABSCHIRMUNG nicht gehen wird !!!
Was soll eine Änderung der eigenen Nutzung bringen, wenn ich in den WiFi-Einstellungen am Handy auch die Router von 20 anderen Nutzern finde, die Hotspots anderer Handy und Auto mitbekomme, usw.
Die Radiowellen, GPS-Wellen, die Wellen des terrestrischen Fernsehens, all die Wellen werde ich mit ändern der persönlichen Nutzung NICHT wegbekommen.
Eine Leitung in der Wand produziert ein magnetisches Feld um das Kabel herum. Steckt an der Steckdose KEIN Gerät, gibt es auch kein magnetisches Feld.
Bedenklich sind halt dann Ladegeräte, Geräte mit standby oder Geräte, selbst funken.
Smarthome-Schalter die das Umfeld scannen, (egal ob Wifi, BT, oder in der Steckdose) usw, und so fort
Das kann man unendlich weiter spinnen.
Hier kann wirklich nur eine Abschirmung des Raumes helfen, um mindestens ein Zimmer „rein“ zu bekommen.
Vielleicht einmlal ein Test, nimm einen „alten“ Kasten, kleide ihn mit dem beschichteten Rockwool aus und messe dann.
Wenn der Radio und das Handy nicht mehr funktionieren, in den WiFi-Einstellungen des Handy die Access-Punkte nicht mehr aufscheinen, bist du schon einen RIESEN Schritt weiter.
*******er_a Frau
1.922 Beiträge
Themenersteller 
Da immer wieder Fragen zur derzeitigen Situation kommen, lass ich euch daran teilhaben, auch wenn das definitiv nicht mehr mein Problem ist.

Dort wo ich jetzt wohne ist das Zimmer in einem erträglichen Zustand. Keine Elektrogeräte, WLAN und Router nachts aus. Viele Nachbarn machen auf meine Bitte hin nachts das WLAN aus, mein Zimmer ist im Keller, sprich unter der Erde, vor meinem Fenster sind Blechplatten und meine Lampe ist an einer abgeschirmten Verteilerleiste, die ausschaltbar ist. Im Haus machen meistens alle die Handys vollständig aus ( Flugmodus reicht nicht). Meine Mikrofaserbettdecke und Kopfkissen haben das Zimmer verlassen, damit es auch dort keine statische Aufladung mehr gibt (wirkt wahre Wunder). Der Boden ist aus Ziegenhaar, der überwiegende Rest aus Holz. Im Raum habe ich keine Beschwerden mehr, obwohl die direkten Nachbarn mit Repeatern arbeiten und nachts nichts abschalten, dass man deren Netz mit vollem Empfang sehen kann. In diesem Raum ist trotz der Nachbarn der Elektrosmog nur sehr gering messbar, obwohl keine Maßnahmen getroffen wurden, bei denen es um Abschirmung der Decke, Wände usw. ging.

Darüber hinaus habe ich Schwermetalle ausgeleitet, damit auch mein Körper weniger Resonanz bietet. Zahnsanierung schiebe ich vor mir her, auch wenn hier schon vieles behoben ist. Stressreduktion und -management sind für mich kein Fremdwort und Vitalstoffversorgung ist gut. Auch energetische Ursachen wie Erdbegebenheiten (Wasseradern & Co.), sowie psychische Begebenheiten & Co. sind berücksichtigt.

Ich bin seit 26 Jahren mit dem Thema beschäftigt, heute ohne Streß, vor allem inzwischen trotz Restbeschwerden im Alltag ohne Not.

Ich möchte dennoch, weil die Strahlungen immer mehr werden, sowohl dort wo ich hinziehen möchte, als auch in dem Haus wo ich derzeit wohne Veränderungen vornehmen. Ich lebe nicht alleine auf dieser Welt, andere glauben ohne Smarthome nicht leben zu können, Senioren haben ihren Notruf über WLAN, im neuen Zimmer sind durch Urlaubsregion permanent wechselnde Nachbarn und manche Menschen brauchen ihr Handy als Wecker usw. Ich möchte einfach in Zukunft meine Restbeschwerden und meinen Schlaf weiterhin verbessern , in keinem Fall verschlechtern.

Es geht mir tatsächlich um Erfahrungen mit Baumaßnahmen und nicht Lebenshilfe. Ich gehe sehr gut meinen Weg und unterstütze seit 14 Jahren andere darin. In einem sehr gut abgeschirmten Zimmer träumt man anders und meditieren ist so gut wie unmöglich, es sei denn ich möchte die Leere (eigene Erfahrung). Es ist also wichtig immer noch angebunden zu sein, einen nicht zu 100 %ig abgeschirmten Raum zu haben, bzw dies bei Bedarf ändern zu können. Ich habe bisher zu wenig Erfahrungen für ein Bauprojekt. Ideen habe ich, mir sind aber die Konsequenzen einer nicht 100 % Abschirmung am lebenden Projekt nicht klar. 100 % kenne ich, dass ist indiskutabel, es fühlt sich tot an. (Trotzdem finde ich die Box zum Schlafen interessant *lol*)
**vo Paar
257 Beiträge
Du sagst du schläfst besser im abgeschirmten Zimmer …Gut das will ich jetzt erstmal nicht bestreiten.

Aber wichtig bei der Empfindung wäre ja ob du es wusstest das es ein abgeschirmter Raum ist ?
Wenn ja kann es viel bewirken !
Placebos funktionieren nämlich auch wenn man weiß das es Placebos sind ….


Ganz wichtig es ist KEINE STRAHLUNG !!!!


Es sind magnetische Felder und magnetische Felder haben wir immer um uns herum. Zeigt uns jeder Kompass 😉
*******er_a Frau
1.922 Beiträge
Themenersteller 
@**vo

Bitte erkläre mir, am Besten per Clubmail, was mir Dein Beitrag bringt. Es geht weder um Erfahrungen, weder Deine, noch irgendwelche von Hörensagen., noch irgendwelche Hinweise zum Bau.

Ob es Strahlung oder Felder sind, macht für mich persönlich keinen Unterschied. Es trägt rein gar nichts zu meiner Frage bei. Ich habe nicht behauptet, daß ich ein Fachmann für Physik bin, deswegen habe ich den Thread eröffnet. Mich nerven einfach meine Beschwerden und nicht hilfreiche Kommentare.

Was das Thema Placebo angeht, wenn im Raum eine Lampe angeht, ist es wohl für Dich auch kein Placebo, das du Sachen besser findest, für einen Erblindeten schon. Nur weil du es nicht wahr nimmst, musst du es nicht anzweifeln. Dazu habe ich schon etwas geschrieben, bitte halte dich zurück. Ja es gibt bei vielem was ich erfahren und erleben durfte, Beschreibungen von mir, von Wahrnehmung, die keiner um mich herum wusste, erst meine Wahrnehmungen und Suche zu Tage befördert haben. Habe ich im übrigen schon beschrieben. Und nein, bei dem abgeschirmten Raum war es leider nicht verblindet, weil es diese nicht wie Sand am Meer gibt, und einem nicht zufällig vor die Füsse fallen. Wenn du die Möglichkeit hast mir so einen Versuch zu ermöglichen, die Einladung nehme ich gerne an.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Schön, daß Du schon einiges an Maßnahmen machen konntest und somit ja tatsächlich auch Deine Situation verbessert hast! *top*

Nun klar, ich kann Dich verstehen... - aber aus vielen Beobachtungen heraus kann ich halt sagen, daß sich nicht alle so gut auskennen wie Du... - und da versucht man halt erst mit den "einfachen, billigen und schnellen Dingen" zu helfen... - aber ich sehe, die hast Du schon umgesetzt und es hat ja auch was gebracht! *top2*

Für alle anderen und für die Nachfrage von jemand anderem: Nun, ein seeeeeehr wichtiges Kriterium für die Strahlungsstärke ist die ENTFERNUNG... - DESHALB zuerst alles in der Wohnung (und falls es geht im Haus) minimieren... - Die Sendmasten sind oft weit weg... - und das Signal wenn es im Haus ankommt seeeeeeeeehr schwach... - Keine Ahnung ob die TE das noch detektieren kann... - aber jedenfalls vieeeeeeeeeeeel weniger als Dinge in der Nähe... - das ist der Hintergrund! - Und das nimmt übrigens nicht linear mit der Entfernung ab, sondern QUADRATISCH... - Das ist auch der Grund, warum manche Handys richtig "arbeiten" müssen um noch was zu empfangen... *zwinker* - ABER: Bei schlechtem Empfang gehen die Handys ihrerseits auf MAXIMALE Sendeleistung, da sie ja bis zum Sender durchkommen wollen... *zwinker*

Tja, die Situation an dem Ort wo man hinziehen will sollte man GANZ genau betrachten... - das bringt sehr viel... *top*

Viel Erfolg! *vielglueck*
*******er_a Frau
1.922 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Handymasten habe ich auf dem Schirm. Im Apartment ist das Problem, in den Urlaubszeiten gibt zu wenig Datenkapazität, u.a. ein Grund für meine Überlegungen.
**vo Paar
257 Beiträge
Vieleicht hörst du dir mal eine der Folgen von hoaxilla an zum Thema handystrahlung / emsog an
https://www.hoaxilla.de/?p=120

Ist zwar schon was älter aber deswegen ist’s ja dieselbe Physik 😉

Die hoaxillas können dir das besser und ausgiebiger erklären als ich und auch besser als ich hier in der ein oder anderen Nachricht 😉👍
*******er_a Frau
1.922 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link.
Ich habe mir den Link angehört, hatte leider mit meinem Thema, ausser dem Wort Elektrosmog nichts zu tun. Ich habe auch keine Angst davor, sonst wäre ich wahrscheinlich in den letzten 26 Jahren verrückt geworden. Ich bin lediglich etwas genervt, wenn ich Beschwerden habe, die mit einem Schalter abgestellt werden können. Den ganzen Kram, den man ins Handy, aufs Handy und dergleichen klebt oder legt, macht keinen oder maximal einen kleinen Effekt, habe ich kostenlos ausprobieren können und für nicht sinnvoll erachtet. Ich finde den Podcast oberflächlich und noch nicht einmal unterhaltsam. Der WHO keine Interessenkonflike zu bescheinigen halte ich für gewagt, da alleine auf Grund der Geldgeber hier ausreichend Potential vorhanden ist.
Den genannten Hoax wäre ich nicht auf den Leim gegangen.
****ggi Paar
531 Beiträge
Die sogenannten Abschirmungen von Handystrahlung haben nicht nur eher keine Wirkung, wenn überhaupt eine negative.

Denn wenn man das Handy tatsächlich abschirmt und die Verbindung zum Masten schwächt, sendet es stärker, um Verbindung halten zu können.

Da das Handy köroerhah ist, ist das genau was Wan vermeiden möchte. Der Mast is Sichtweite ist das kleinere Übel, weil viel weiter weg vom Körper.
Wieder einfache Physik.

Mit Angst kann man aber Geschäfte machen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.