Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2797 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überreginal - Hilfe bei Homematic Hutschienenactor HmIP-DRSI

*****ing Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Überreginal - Hilfe bei Homematic Hutschienenactor HmIP-DRSI
Wer kennt Sich mit dem Hutschienenactor HmIP-DRSI1 von Homematic aus? Ich möchte eine "Fernsteuerung" über die App für meine elektrische Heizung einrichten, komme aber mit den Schaltplänen von ELV für meine Fall nicht klar.

Es geht darum, mit welchen Kontakten ich den L durchschleifen kann oder aber einen potentialfreien Kontakt schalten kann.
*****ing Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann auch gerne anschreiben, um die Aufgabe und die Herausforderungen dabei ausführlicher zu erläutern. In dem Fall reicht hier ein "schreib mich an" von Euch 😉
*********paar Paar
435 Beiträge
Also, ich lese den Schaltplan so, dass die beiden mit "E" gekennzeichneten Klemmen einen Potentialfreien Kontakt darstellen.
Ich hab solch einen Aktor auch im Einsatz und erinnere mich, dass ich ähnlich unsicher war, aber das war es dann auch und das Ding schaltet bei mir das Außenlicht
*****178 Paar
1.745 Beiträge
Also laut Schaltplan sind Sie Pot.-frei. In der Anleitung steht Heizungen jedoch nur bis max 8A schalten. Möchtest mehr schalten, dann mach nen Schütz dazwischen.
*****ing Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte nur über das Ding mit 230 V ein Eltako Relais schalten. Welcher Komtakt schaltet die 230 V der Versorgungsspannung durch? Laut Anleitung müsste das E sein, aber im Trockentest ist da bei meinem in beiden Schaltzustönden der Wiederstand =0, also freigeschaltet. trockentest= Spannung angelegt, wiederstand auf E gemessen, CH gedrückt, also Geschaltet, Aber Wiederstand immernoch =0.
******cue Mann
111 Beiträge
Die Wiederstandsmessung ist nicht zielführend. Zum testen muss der Durchgang gemessen werden mit einem 2 poligen Spannungsmessgerät.
Wenn die Schaltung korrekt ist hast du einmal Durchgang und einmal nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.