Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45897 Spülkasten defekt brauche Hilfe

**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
45897 Spülkasten defekt brauche Hilfe
Gelsenkirchen Hallo, mein WC Kasten ist wohl defekt. Wenn man zu fest auf die drucktaste drückt... spült er und das Wasser hört nicht auf zu laufen. Ich habe schon einmal einen neuen Schwimmer besorgt aber wirklich besser ist es nicht geworden. Wer kann mir einen neuen spülkasten anbringen? L.G
****_82 Mann
48 Beiträge
Versuche es mit entkalken sammelt sich ganz viel Kalk und dann funktioniert das nicht mehr.
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Was eignet sich zum entfalten? Eigentlich ist der spülkasten dermaßen verkalkt... da hilft nur ex und hopp
****aw Mann
203 Beiträge
Gibt so blaue Steine zum reinschmeissen.
Oder leer machen und Zitronensäure reinkippen, es sind meistens die Dichtungen die verkalkt sind.
Geberit oder so hat da komplette Austauschsets meistens, billiger als neuer Kasten.
****_82 Mann
48 Beiträge
Silat Kalkreiniger sehr gut
*********reja Paar
23 Beiträge
Zum entkalken nimmst Du am besten Essigessenz.

Und Tauschen wird, wen der Spülkasten in einem Vorwandelement (eingekachelt) ist, nicht so einfach....
Könnte das evtl am Donnerstag machen
*****957 Mann
15 Beiträge
Wenn's nicht Dein Eigentum ist, sollte sich der Vermieter kümmern....
Ich kann dir damit helfen
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Es ist mein Eigentum und der spülkasten ist nicht eingeskachelt nur aufge schraubt
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Es ist mein Eigentum und der spülkasten ist nicht eingeskachelt nur aufgeschraubt
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******geur:
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
kann ich den Beitrag nochmal bearbeiten?
Mach den Spülkasten neu . Meistens löst sich der Kalk schon , aber dann verklemmt der gelöste Kalk was neues ! Ein guter kostet 70 Euro und du hast 15 Jahre Ruhe !
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t666:
Mach den Spülkasten neu . Meistens löst sich der Kalk schon , aber dann verklemmt der gelöste Kalk was neues ! Ein guter kostet 70 Euro und du hast 15 Jahre Ruhe !
Das werde ich auch. Nur wer bringt ihn an. Das war meine Frage hier
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Plz 45897
*******rker Mann
409 Beiträge
Bei unserem harten Wasser haben wir das Problem jährlich.
Da wäre neu auf die Dauer zu teuer.
Ich nehme deshalb einmal im Jahr die Glocke und den Schwimmer raus, Stelle alles in einen alten Spargeltopf und fülle ihn mit Kalklöser der Kaffeemaschine. Das lasse ich dann eine Nacht stehen. Danach ist alles wie neu.
Der Spargeltopf weil er nur ein Drittel so viel Wasser benötigt wie der Spülkasten und damit der Kalklöser viel konzentrierter ist.
Zum helfen bin ich zu weit weg.
*********64938 Mann
135 Beiträge
Am besten billigsten und effektivsten ist die Salzsäure.
1 litter kostet keine 5€ aber Vorsicht das Zeug geht richtig rann und das WC sieht danach aus wie neu . Augen Hände unbedingt mit Brille und Handschuhe schützen. Crohm und Zink-Teile dürfen auf keinen Fall mit der Säure in Berührung kommen . Die Säure immer mit ca 1/4 Wasser mischen und mit der WC Bürste vorraus gesetzt die ist aus PVC leicht Schuppen
*********64938 Mann
135 Beiträge
Am besten billigsten und effektivsten ist die Salzsäure.
1 litter kostet keine 5€ aber Vorsicht das Zeug geht richtig rann und das WC sieht danach aus wie neu . Augen Hände unbedingt mit Brille und Handschuhe schützen. Crohm und Zink-Teile dürfen auf keinen Fall mit der Säure in Berührung kommen . Die Säure immer mit ca 1/4 Wasser mischen und mit der WC Bürste vorraus gesetzt die ist aus PVC leicht Schuppen
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal ich überlege mir ihn ende der woche auszutauschen
******nrw Mann
5 Beiträge
Und , hast Du Dein Problem schon gelöst bekommen , oder benötigst Du noch Hilfe?
Gern über PN. Eric
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nrw:
Und , hast Du Dein Problem schon gelöst bekommen , oder benötigst Du noch Hilfe?
Gern über PN. Eric
noch nicht ich habe dir per club Mail geantwortet
*******ker Mann
44 Beiträge
Essigessenz greift Dichtungen an!
Deshalb sollte man damit nur Teile entkalken (z. B. Wasserkocher, Töpfe etc.) die keine Dichtungen haben.

Bei kalt betriebenen Dingen mit Dichtungen z. B. einem Spülkasten, ist Zitronensäure die bessere Wahl. Außerdem ist sie geruchslos und sticht nicht in der Nase.

Zitronensäure wandelt sich unter Einfluss von Wärme um in eine weiß/blaue Masse und kann Geräte / Leitungen verstopfen. Deshalb sollte man für die Entkalkung von Teilen / Geräten die nur warm entkalkt werden können (Kaffeeautomaten, Solar-Wärmetauscher etc.) Milchsäure verwenden.
*******ker Mann
44 Beiträge
Kurzer Überblick:

Essigessenz: Nicht bei Dichtungen oder ähnlichem aus Gummi oder Silikon etc. verwenden.
Zitronensäure: Nicht bei Entkalkung oberhalb 40 °C
Milchsäure: Für warme Entkalkung geeignet und schont Gummidichtungen etc.

Was man zum Entkalken nehmen kann, hängt immer von den Materialien, die mit dem Entkalker in Berührung kommen ab und auch von der Temperatur, bei der entkalkt wird. Bei der Auswahl ist natürlich auch der Preis entscheidend. Die vergleichsweise teure Milchsäure sollte man nur dann einsetzen, wenn es aufgrund der Entkalkungstemperatur und den damit in Berührungen kommenden Materialien, keine Alternative zulässt.
**********03_63 Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Oh je soviel Tipps... aber ich brauche einen neuen Wasserkasten auf Dauer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.