Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
iPhone iPad Nikon D850 verbinden Kabel4
Und zwar würde ich gerne meine Nikon D850 mit einem Kabel verbinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional iPhone 12 Bedienung Editor

*****atz Paar
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Überregional iPhone 12 Bedienung Editor
1. wie kann man rechts vom Cursor das Zeichen löschen?
2. während dem Schreiben wird oft ein Wort markiert und der Cursor ist weg. Seit ios17 Wie lässt suchendes vermeiden?

Bitte nur Infos bezüglich iPhone, nicht iPad!
*****ing Mann
241 Beiträge
Die Leertaste lange halten, 1-2 Sekunden, dann kannst Du auf dem Display den Cursior steuern.
*********2019 Paar
503 Beiträge
Denke die auto Korrektur aus schalten
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Zu 1. am PC gibt es die DEL Taste die entfernt links vom Cursor. Und die ENTF Taste die entfernt rechts vom Cursor.
Und die Funktion suche ich am iPhone.
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2019:
Denke die auto Korrektur aus schalten
Es ging in Vers 16 alles inkl autokorrektur
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****atz:
Überregional iPhone 12 Bedienung Editor
1. wie kann man rechts vom Cursor das Zeichen löschen?

Zitat von *****atz:
Zu 1. am PC gibt es die DEL Taste die entfernt links vom Cursor. Und die ENTF Taste die entfernt rechts vom Cursor.
Und die Funktion suche ich am iPhone.

Beim iPhone (und beim iPad) konnte man noch nie rechts vom Cursor löschen …

Es ist eben KEIN PC ^^

2. während dem Schreiben wird oft ein Wort markiert und der Cursor ist weg. Seit ios17 Wie lässt suchendes vermeiden?

Wenn während des Schreibens ein Wort markiert wird, ist es entweder falsch und du hast die Chance, oberhalb der Tastatur das korrekte Wort auszuwählen (und sparst dir damit das Tippen des kompletten Wortes) oder das iPhone schlägt dir nach dem Tippen einiger Zeichen dank seiner KI mögliche sinnvolle Wörter vor oder das iPhone kennt das Wort noch nicht und lernt es, in dem du deine Schreibweise bestätigst.

Wenn du ohne Auswahl zum cursor zurückkommen möchtest, klicke auf „fertig“.

Mein System ist inzwischen dank meines Inputs so „künstlich intelligent“, dass ich vieles nicht mehr selber tippen muss, weil es weiß, was ich sagen will.

Im übrigen nutze ich sehr oft die Diktierfunktion - weil ich das zwei Daumentippen nicht beherrsche.
Auch da braucht es einige Zeit, bis das System deine Art zu sprechen zu erkennen lernt.


Du kannst übrigens Tastaturen für beliebig viele Sprachen voreinstellen - und damit korrekte Texte in der jeweiligen Sprache schreiben.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Also wenn ihr beim Schreiben am iPhone an der Stelle seit wo das Zeichen nach rechts gelöscht werden soll, dann eine Sekunde auf die Leertaste drücken und gleichzeitig den Cursor um ein Zeichen nach rechts rutschen/verschieben, dann normal löschen, anders wird es nicht funktionieren.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ^^
*****atz Paar
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lzend:
Also wenn ihr beim Schreiben am iPhone an der Stelle seit wo das Zeichen nach rechts gelöscht werden soll, dann eine Sekunde auf die Leertaste drücken und gleichzeitig den Cursor um ein Zeichen nach rechts rutschen/verschieben, dann normal löschen, anders wird es nicht funktionieren.

Funktioniert leider nicht.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Funktioniert leider nicht

Bei welchem iPhone funktioniert das nicht?

Mit der Einführung von iOS 13 wurde das Verschieben des Cursors schon deutlich leichter: Statt fummelig mit den dicken Fingern auf die richtige Stelle im Text tippen zu müssen, reicht es seitdem aus, die Leertaste gedrückt zu halten - und schon lässt sich der Cursor frei auf dem Bildschirm herumschieben. Das war vorher nur bei iPhones möglich, die über 3D Touch festes von leichtem Drücken unterscheiden können.

*****atz Paar
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lzend:
Funktioniert leider nicht

Bei welchem iPhone funktioniert das nicht?

Mit der Einführung von iOS 13 wurde das Verschieben des Cursors schon deutlich leichter: Statt fummelig mit den dicken Fingern auf die richtige Stelle im Text tippen zu müssen, reicht es seitdem aus, die Leertaste gedrückt zu halten - und schon lässt sich der Cursor frei auf dem Bildschirm herumschieben. Das war vorher nur bei iPhones möglich, die über 3D Touch festes von leichtem Drücken unterscheiden können.

iPhone 12 mit iOS 17.xxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.