Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Chats vom alten Handy aufs neue übertragen

********lang Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Chats vom alten Handy aufs neue übertragen
Hallo ihr helfenden Geister,

wie bekomme ich den Inhalt der Chats vom alten Handy auf mein neues?
Das alte ist ein apple, das neue ein ZTE Blade V30.
Alle Chat-Kontakte sind vorhanden, aber ohne Inhalt.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG aus Nürnberg
Richard
**********silon
5.621 Beiträge
was meinst du mit chat? whats up oder sonstige messenger oder was?

falls ja: wa hat eine backupfunktion. wenn du die aktiviert hast, wir dein backup in deiner cloud erstellt. bei android-händies ist es meis tgoogle.

bei apple weiß ich das nicht.
********lang Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Mit Chat meine ich Whatsap, ja.

Schnieef, bei apple weiß ich das nicht - das höre ich bei fast allen Fragen über apple.
Deshalb habe ich jetzt ein neues Handy.
********rlin Mann
177 Beiträge
Versuche den Umweg über deinen PC
Du kannst WhatsApp auf den PC installieren und mit Deknen alten Handy synchronisieren.
Danach das gleiche mit dem neuen Handy machen.
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Mach mit dem Apple Handy über WhatsApp App ein Backup.
Einstellungen-Chat-Backup.
Dann wenn Backup fertig aufs neue Handy über den WA Server wieder einspielen.
*******gons Frau
301 Beiträge
Ich habe gerade das umgekehrte Problem… ich bin wieder zurück zum iPhone und hatte plötzlich meine alten WhatsApp-Verläufe bis 2022 auf dem neuen Handy. Dazwischen fehlt nun alles, bzw. ist auf dem alten Handy.
Bei Apple werden die Verläufe normalerweise in der iCloud gespeichert, wenn man dies aktiviert hat.
****88 Paar
109 Beiträge
Smart Switch herunterladen auf beiden Handys aktivieren und warten.
Ist der simpelste Weg zur Datenübertragung von Handy zu Handy.
**********silon
5.621 Beiträge
du könntest auf dem apfel aber auch dein googlekonto mit verknüpfen. theoretisch müsstest du dann auch das backup wieder über die Googlecloud machen können. zumindest ging das damals mit dem iphone 5 und 4 so, wnen ich mich noch richtig erinnere.

es käme jedenfalls auf einen versuch an.
*****_84 Mann
184 Beiträge
Du kannst es versuchen mit Icloud das Backup von WhatsApp vom IOS Handy zu speichern und auf dem Android zu laden. Sollte andersrum auch funktionieren, ausser IOS speichert die Daten anders.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Zitat von ********lang:
Mit Chat meine ich Whatsap, ja.

Schnieef, bei apple weiß ich das nicht - das höre ich bei fast allen Fragen über apple.
Deshalb habe ich jetzt ein neues Handy.

Chats in der ICloud speichern …

Dann über ITunes (auf dem neuen Handy oder einem PC) abrufen und runterladen
******iar Mann
1.687 Beiträge
Whatsapp hat eine eigene Backup Funktion und sichert nicht über die Standardsicherungen in den Handys. Wie das backup und restore funktioniert :

https://praxistipps.chip.de/whatsapp-backup-erstellen-so-gehen-sie-vor_33671
***xy Frau
4.597 Beiträge
Einfach Finger weg von diesem angegessenen Apfel *undwech*
********lang Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Ganz herzlichen Dank euch allen,
inzwischen ist viel passiert: PC knock out, beide Handy knock out.
All eure gutgemeinten Fachausdrücke sind für mich spanische Dörfer. Deshalb habe ich eure Vorschläge einem IT-Freund lesen lassen. Lesen ist das eine, verstehen das andere. Und dann auch noch richtig machen, naja. Das neue Handy funktioniert fast ganz. Alle Inhalte der Chats sind allerdings unwiederbringlich verloren. Bis auf ein paar wirklich wichtige Daten ists nicht schlimm.

Es ist wirklich schön und beruhigend wie schnell einem durch Euch geholfen wird.
Ganz herzlichen Dank und euch allen eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Richard
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Für so was hat Mensch Kinder …

wenn man es selber nicht schafft

Ich hatte allerdings nach den ersten Gehversuchen mit Hilfe immer den Ehrgeiz, es selber verstehen zu können und zu versuchen.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
@******ool

Schätze dich glücklich, wenn du solche Kinder hast.
Vergangene Woche bei meinem Freund, dem ich seit 35 Jahren seine EDV betreue.
(Sohn ist Programmierer !!!)
„Du Vater, warum geht die Gartenbewässerung nicht? Reparier das!
Aussage des 56 jährige Sohn an den 85-jährigen Vater, der ihm vor ein paar Jahren ein Haus im Wert von 400.000 Euro überschrieben hat.
DAS ist die Andere Seite, und wenn ich mir heute die „ICH“-Gesellschaft ansehe, würde ich nicht nur Ihn „durch Sonne und Mond schießen“
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ach herrje

Jenseits aller sozialkritischen Meinungen gibt es doch für Jede/n Menschen, die bei irgendwas irgendwie helfen - vor allem auch in dieser Gruppe.

Der erste Schritt ist für mich aber oft selbst versuchen, Gebrauchsanweisung lesen, googlen und dann fragen - es mir aber so erklären lassen, dass ich es beim nächsten Mal selber kann.

Erfolgreich ist auch, sich im Handyshop meines Vertrauens als Dummchen zu präsentieren, dann machen das die Jungs mitohne Begeisterung, aber sie machen es - wegen Kundenbindung.
*******llie Frau
1.962 Beiträge
Zitat von ******ool:
Erfolgreich ist auch, sich im Handyshop meines Vertrauens als Dummchen zu präsentieren, dann machen das die Jungs mitohne Begeisterung, aber sie machen es - wegen Kundenbindung.

*lol* .. funktioniert tatsächlich meistens *goofy*
********lang Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da habt ihr alle recht.
Der Bereich IT und Händi und PC sind für mich gaaanz andere Welten.
Meine Welt ist der Mensch. Wenn ich jemanden anschaue, Gesicht, Kopf Schulter, Hände, Stand, Haltung, Augen, kann ich ziemlich genau sagen wo er Schmerzen hat, wo an der Wirbelsäule, welcher Muskel, welches Organ. Nach der Unterhaltung liege ich auch im psychischen Bereich fast immer richtig.
Das Netzwerk Wirbel - Zahn - Organ - Nerven -> Seele ist so klar. Da ist fast die ganze Medizin Terrorismus pur.
Ich wünsche euch eine schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen
Richard
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Eben habe ich das hiesige gratis frei Haus gelieferte Wochenblatt gelesen.

Die hiesige Volkshochschule bietet Kurse für IPad- und iPhone-Nutzung an - gelegentlich läuft sowas sogar mit dem Zusatz „für Senior:innen“

Ist ja nicht so, dass fran ab einem bestimmten Alter keine Ahnung mehr von technischen Anwendungen haben muss - und auch noch stolz darauf ist.
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Hallo R. ("Freudenklang"),

es gibt in den unterschiedlichen Stadtteilen von Nürnberg Seniorencafes etc.

Schau einmal hier bzw. von dort aus weiter:
https://www.nuernberg.de/internet/seniorenamt/wege_in_die_digitale_welt.html
Vielleicht wirst Du hier fündig und es hilft Dir aktuell noch jemand, wenn noch etwas zu retten ist, oder als Anregung für die Zukunft.

Auch wenn man (ich z. B.) seine Zeit lieber mit anderen Themen oder Dingen verbringt: Ein gewisses "digitales Grundwissen", das man laufend erweitern sollte, halte ich heutzutage für nötig. Unabhängig vom Alter.

Hinweis an die Weiblichkeit unter den Beiträgen hier: Bei Männer funktioniert das mit der Hilfsbereitschaft in den "Fachläden" leider nicht so. An was das wohl liegen mag? *zwinker* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.