Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50678 angemeldete Prepaidkarte

*******gel Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
50678 angemeldete Prepaidkarte
hallo Ihr Lieben
weiß jemand wo ich in Köln/ Bonn eine aktivierte Sim kaufen kann?
nein
ich plane keinen Terroranschlag!
ich habe andere Gründe!
ich weiß aus eigener Erfahrung wie mit Datenschutz umgegangen wird!
Danke!
*******eet Frau
637 Beiträge
Aldi Talk
*******eet Frau
637 Beiträge
Oh erst jetzt gelesen. Eine aktivierte gibt es da leider nicht
**********tter1 Mann
2 Beiträge
Ab und zu kann man aktivierte Karten auf dem Flohmarkt kaufen. Regulär gibt es das sonst nicht mehr soweit ich weiß
****un Mann
194 Beiträge
Hab noch eine Karte von meinem verstorben Stiefvater
****one Frau
3.718 Beiträge
Hm, also "Unfug" machen, der evtl anderen angelastet wird? Würde ich nicht unterstützen, geb ich zu.
****_5 Mann
132 Beiträge
Zitat von *******eet:
Aldi Talk
kannst vergessen Fotoident !
*******ng27 Frau
2.100 Beiträge
Selbst wenn Du eine aktivierte SIM findest must Du sie auf Dich ums reiben lassen und spätestens da musst Du Deinen Ausweis vorzeigen bzw. Deine Identität bestätigen lassen.

Ich zumindest würde eine aktivierte (und auf mich registrierte) SIM nicht rausgeben.
*******s69 Mann
48 Beiträge
Welch ein Unsinn.
Nirgendwo, es Gründe für eine Regierung.
Nur ei Idiot würde diese Karte abgeben.
******ung Mann
6.434 Beiträge
Gibt...es das wirklich?
Einen Menschen der eine unregistrierte SIM will um KEINEN Unfug damit zu machen?
Reichen denn die Optionen mit Clip-no-Screening noch nicht aus?
*******lin Mann
349 Beiträge
Hallo zusammen.
Eine aktivierte Prepaid Karte muss man nicht umschreiben lassen. Es ist keine Straftat, eine solche Karte zu verwenden. Natürlich wäre das Rauben einer solchen Karte eine Straftat, aber darum geht es hier ja nicht.

Es könnte sein, dass jemand eine solche Karte nutzen will, um de facto unerkannt Kontrollanrufe zu tätigen. Ob das moralisch gut ist, will ich nicht beurteilen. Oder unter einer anderen Identität jemanden bei der Polizei melden. Wenn jemand Schwerstkriminellen eine Lampe baut, könnte es dafür gute Gründe geben, dies nicht unter eigener Identität zu tun.

Es werden in Gebrauchthandyläden in Krefeld offenbar massenhaft solche Handys mit prepaid Sim veräussert, diese liegen in den Schaufenstern der Läden mit kurzer Beschreibung, was da für eine Karte drin ist, Restguthaben, etc.

Persönlich für mich sehe ich keinen Grund für den Erwerb von soetwas .

Ich rate jedem ab, eine aktivierte Karte weiterzugeben. Heise online übrigens auch, da gibts eine ganze Abhandlung drüber......
******ung Mann
6.434 Beiträge
Zitat von *******lin:
Es könnte sein, dass jemand eine solche Karte nutzen will, um de facto unerkannt Kontrollanrufe zu tätigen. Ob das moralisch gut ist, will ich nicht beurteilen. Oder unter einer anderen Identität jemanden bei der Polizei melden. Wenn jemand Schwerstkriminellen eine Lampe baut, könnte es dafür gute Gründe geben, dies nicht unter eigener Identität zu tun.
Das ist Unfug.
Wenn ich nen Kontrollanruf machen will der unerkannt ist - dann ist es komplett Wurst ob ich die Karte registriert habe oder nicht weil da nur wichtig ist ob der angerufene meine Nummer hat.
Ich kann mir hundert SIM Karten zulegen und registrieren lassen - wenn ich meine Freundin dann anrufe weiß sie trotzdem nicht wer das ist wenn ich ihr die Nummern vorher nicht gebe.
Will man anonym bei der Polizei anrufen dann...macht man das einfach und sagt denen das man anonym bleiben will... oder man nutzt eine öffentliche Telefoniegelegenheit oder telefoniert von einem Café aus etc...

Wie gesagt - ich kenne viele Gründe eine solche Karte zu wollen... aber keinen der nichts mit Unfug zu tun hat.
****one Frau
3.718 Beiträge
"Eine aktivierte Prepaid Karte muss man nicht umschreiben lassen"

Also ich entsinne mich, dass in den Vertragsbedingungen meiner Prepaid-Karte ein Hinweis stand, dass ich die umschreiben lassen muss, wenn ich die Karte weitergebe.. ist das geändert worden?
*******geur Mann
21.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der TE ...
... mache ich hier mal zu.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.