Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7326 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2206 Mitglieder
zum Thema
Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?273
Gibt es auch Männer oder Paare die sich mit ihrer TV in der…
zum Thema
Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...212
Wer heute Fernsehen schaut egal ob es ein Spielfilm ist oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76646 Magenta TV oder andere Möglichkeit TV zusehen

******iar Mann
1.687 Beiträge
Habe div Lösungen im Einsatz gehabt, Kabel Internet, SAT, LTE, DSL div. Anbieter und ehrlich gesagt auch wenn Telekom teurer ist, es war/ist der einzige Anbieter ohne Ärger wie wochenlanger Totalausfall (Kabel), langsame Verbindung zu best. Uhrzeiten (KABEL u. LTE), ständige disconnects (Kabel + SAT) oder elendig lahmer Upload (SAT).

Bei Kabel u. LTE konnte ich die Uhr nach stellen. Habe von zu hause gearbeitet und nach Schulschluss ab ca. 14 Uhr war arbeiten nahezu unmöglich. Bei Regen und besonders im Winter bei Schnee mit SAT , trotz geheizter Schüssel disconnects, langsam etc.. LTE teils wahnsinning schnell und Sekunden später Schneckentempo. Für Fernwartung zum kotzen die Zuweisung einer ständig anderen IP innerhalb einer Sitzung. D.H. man tippt mal 2 min nicht um was zu checken und im Hintergrund unterbricht LTE die Verbindung u. wenn man weiter tippt hat man auf einmal ne neue IP und fliegt aus dem remote desktop. (war auch ein Problem mit Onlinespielen)

Keinen Ärger hatte ich auch mit 1und1 mit einem DSL Telekomanschluss, allerdings kein Ahnung wie der Status dort jetzt ist und ob sie immer noch das Telekom-Netzwerk nutzen. Der Tarif für Telefon, Internet u. TV ist dort allerdings aktuell fast gleich teuer wie mein gleich schneller telekom Magenta Anschluss.
*********Only Mann
41 Beiträge
Zitat von ******iar:
Habe div Lösungen im Einsatz gehabt, Kabel Internet, SAT, LTE, DSL div. Anbieter und ehrlich gesagt auch wenn Telekom teurer ist, es war/ist der einzige Anbieter ohne Ärger wie wochenlanger Totalausfall (Kabel), langsame Verbindung zu best. Uhrzeiten (KABEL u. LTE), ständige disconnects (Kabel + SAT) oder elendig lahmer Upload (SAT).

Bei Kabel u. LTE konnte ich die Uhr nach stellen. Habe von zu hause gearbeitet und nach Schulschluss ab ca. 14 Uhr war arbeiten nahezu unmöglich. Bei Regen und besonders im Winter bei Schnee mit SAT , trotz geheizter Schüssel disconnects, langsam etc.. LTE teils wahnsinning schnell und Sekunden später Schneckentempo. Für Fernwartung zum kotzen die Zuweisung einer ständig anderen IP innerhalb einer Sitzung. D.H. man tippt mal 2 min nicht um was zu checken und im Hintergrund unterbricht LTE die Verbindung u. wenn man weiter tippt hat man auf einmal ne neue IP und fliegt aus dem remote desktop. (war auch ein Problem mit Onlinespielen)

Keinen Ärger hatte ich auch mit 1und1 mit einem DSL Telekomanschluss, allerdings kein Ahnung wie der Status dort jetzt ist und ob sie immer noch das Telekom-Netzwerk nutzen. Der Tarif für Telefon, Internet u. TV ist dort allerdings aktuell fast gleich teuer wie mein gleich schneller telekom Magenta Anschluss.

So unterschiedlich sind die Erlebnisse, ich hatte nie Kabelprobleme und auch nie Probleme mit Telekom als DSL Anbieter. Aber Magenta TV (früher Entertain) oder auch Streaming Dienste sind bis heute eine Katastrophe.

Alle Anbieter, die DSL anbieten, nutzen die Infrastruktur det Telekom, es kommt nur auf die Ports an. Und die können es in sich haben, z-B. O2 DSL ist sehr anfällig.
Gmx und web.de bieten sowas auch an, gehören beide zu 1&1.

Wenn man keine zusätzlichen Geräte hinstellen will und Qualität haben will nimmt nen Kabelanschluss mit allen Annehmlichkeiten.

Wenns nur ums Geld geht, dann muss man sich eben ne billige aber oft auch anfälligere Alternative suchen
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *********Only:
.....
So unterschiedlich sind die Erlebnisse, ich hatte nie Kabelprobleme und auch nie Probleme mit Telekom als DSL Anbieter. Aber Magenta TV (früher Entertain) oder auch Streaming Dienste sind bis heute eine Katastrophe.

Alle Anbieter, die DSL anbieten, nutzen die Infrastruktur det Telekom, es kommt nur auf die Ports an. Und die können es in sich haben, z-B. O2 DSL ist sehr anfällig.
Gmx und web.de bieten sowas auch an, gehören beide zu 1&1.

Wenn man keine zusätzlichen Geräte hinstellen will und Qualität haben will nimmt nen Kabelanschluss mit allen Annehmlichkeiten.

Wenns nur ums Geld geht, dann muss man sich eben ne billige aber oft auch anfälligere Alternative suchen

Hängt vermutl. von der Gegend ab und dem Nutzungsprofil. Ich habe den Anschluss beruflich benötigt und Zuverlässigkeit war das höchste Kriterium. Als ich Kabel hatte hatten 90% in der Strasse Kabel und die Bandbreite teilt man nun mal mit den Nachbarn...
Was TV angeht - Magenta funktioniert problemlos mit meinem TV - Kabel war (und ist) dagegen zum kot.... . Meine Mutter hat noch Kabel und oft genug kommt die Meldung 'Der Anbieter hat die Sender aktualisiert' und alles ist durcheinander. Liegt evtl. am TV (Sony) meiner Ma das das jedes mal die Senderliste killt, aber ich hatte mit meinem TV von einem anderen Hersteller (Grundig) ein ähnliches Problem.
SAT - fand ich von der Programmauswahl her am besten, aber gerade wenn man gerne TV schauen wollte, weil das Wetter sch.. war, war auch der Empfang im Keller trotz prof. Installation durch ne Firma. Klötzchen bei leichtem Regen oder starker Bewölkung war noch das geringste Problem. Starkregen oder Schnee und es war Essig mit TV und Internet.

BTW - evtl. mal für die eigene Gegend schauen welcher Anbieter am wenigste Problem hat :

https://xn--allestrungen-9ib.de/
**83 Frau
868 Beiträge
Ja, sehr unterschiedlich scheinbar. Ich nutze noch die Sat Anlage des Vorbesitzers. Gerade seit das auch alles digital läuft, fast keine Störungen. Also vielleicht mal alle 2 bis 3 Jahre, wenn ein wirklich riesiges Unwetter genau darüber ist. Und ist halt wirklich kostenlos bis auf die Anschaffung.
****ace Mann
234 Beiträge
Komme mit Sat super zurecht, die Programme werden regelmässig erweitert, vor allem Englischsprachige, man verliert sonst die ganzen Vokabeln. Dazu Netflix, auch mit div. Sprachen machbar. Passt soweit.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Zitat von *********Only:
Hätte ich keinen Kabelanschluss wäre für mich Sat die einzige Alternative

Ich habe Sat Antenne, sogar ne 90er Schüssel, hab da auch Ausfälle, obwohl ich im Pegel und Frequenz jeweils 100 % habe.
Kommt eine Schnee Wolke, kommt verzerrtes Bild oder Kein Signal.

Jetzt habe ich mal nachgefragt wegen Glasfaser, da vor 2 Jahren in Straße die Dach Strom Leitungen in Straße bebuddelt wurden und Leerrohr Glasfaser.
Nun kam die Information, der Ausbau sei bis Anfang Mai abgeschlossen, hab mich mal informiert, teilweise Lock Angebote. die ersten 24 Monate etwas um 38€, danach erheblich teurer.
......Aber glaube, das ist ein neues Thema wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.