Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

71272 roller

*****tze Mann
451 Beiträge
Themenersteller 
71272 roller
wer kennt sich mit roller aus meiner springt nicht an weder elekto noch kickstart
plz 71272
***er Mann
7.624 Beiträge
Was für ein Roller? Wie heißt er. Was für einen Motor hat er? Wann lief er das letzte Mal? Ist die Batterie geladen und ist Sprit drin?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber meine GLaskugel ist gerade zur Inspektion.
******ase Paar
71 Beiträge
Wenn das alle Ok ist und sich noch nichts tut....Zündkerze prüfen/austauschen...
*********xima Frau
107 Beiträge
Wir hatten das auch mal: Batterie ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Bekamen dann den Tipp, ein Additiv zu benutzen zur Reinigung (wird in den Tank geschüttet, man muss aber die Dosierung beachten, zu stark sollte der Sprit nicht verdünnt werden).

Haben wir reingefüllt und stehen gelassen - ich glaube, über Nacht. Danach sprang der Roller einigermaßen an, brauchte aber immernoch mehrere Anläufe. Die Tankfüllung haben wir verfahren und dann das Additiv nochmal benutzt. Seitdem läuft er wieder super.
***er Mann
7.624 Beiträge
Nunja, der Threadersteller gibt uns ja zuhauf Informationen über Details zu seinem Roller und seinen Problemen. Da kann man viel spekulieren. Wahrscheinlich hat es dem Rollerfahrer zu lange gedauert und er hat den Roller in die Wekstatt gebracht. Oder das Problem ist nicht so dringend. It ja schließlich Winter.
In den letzten Jahren wurde der Benzinhahn durch ein Vakuumventil ersetzt, welches keinen Sprit an den Vergaser liefert, wenn der Motor nicht läuft. Dieses Ventil geht sehr oft kaputt und somit bekommt der Motor keinen Sprit. Kostet so um die 10-15€. Solche Ventile mit Membran haben Vespa und auch Chinamodelle, sowie manche Japaner.
*********Earth Mann
289 Beiträge
Zitat von *****tze:
71272 roller
wer kennt sich mit roller aus meiner springt nicht an weder elekto noch kickstart
plz 71272

Mit diesen Informationen ist keine sinnvolle Antwort möglich...
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Das kann alles oder auch nur eine Kleinigkeit sein ohne Bilder und Typen Angabe kann ich dir keine Hilfe geben aber ich denke das du als erstes mal prüfen kannst ob überhaupt ein zündfunke an der Zündkerze ist und dafür erstmal die Zündkerze rausdrehen und in den Stecker stecken und starten und wenn du keinen Funke an der Kerze hast kann es viele Ursachen haben der Abstand an der Zündkerze zwischen den beiden Kontakten sollte ca eine Fingernagel dicke betragen aber du siehst ja schon wenn du die Kerze heraus drehst ob die Kerze an den Kontakten verrusst ist oder ob sie noch sauer ist oder nass ist du kannst aber auch noch probieren mit Startpilot zu starten lg Meister Christian 😍😍😍😍😍😍
***rl Mann
30 Beiträge
Da ich meinen Roller (KSR 125er) die letzten Jahre selten bewegt habe, oft nur mal zur Überprüfung, aber aufgrund der geringen Kosten angemeldet lasse, mein "Rezept":

Batterie in der kalten Zeit raus
Vorm Einbau voll aufladen
Starthilfegerät ebenso ( Einhell Powerbank vom Baumarkt ca. 80 Euronen )
Zündkerze kontrollieren
Luftfilter raus
Bremsenreiniger (eines meiner Allheilmittel)

Paar Startversuche und läuft


Kickstarter sollte ich mal genauer anschauen, aber zur Not hat er schon funktioniert dass ich dann elektrisch starten konnte...


Das alles ist aber nur empfehlenswert, wenn mann / frau sicher ist, dass auch der Motor dreht! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.