Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90491 Druckspülung

****rra Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
90491 Druckspülung
Ich suche jemand, der sich noch mit Druckspülung auskennt. Ich hatte schon eine Sanitärfirma hier, der meinte aber, dass er sich mit dieser Technik nicht auskennt.
Problem ist, wenn man die Spülung auslöst, hört es nicht mehr auf. Dann muss ich im Keller das Wasser abstellen, bis es aufhört.
Bei ebay gibt es Rep-Sätze. Der Händler konnte mir aber auch nicht weiterhelfen und meinte,
er sei Händler und kein Installateur.
Natürlich erwarte ich nicht, dass das jemand umsonst macht.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
******aar Paar
5.473 Beiträge
Einfach einen neuen Druckspüler im Baumarkt holen und auswechseln....
****rra Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Wenn´s denn so einfach wäre.
*********Stgt Paar
968 Beiträge
Zitat von ****rra:
Wenn´s denn so einfach wäre.

das ist soooooo einfach

an deinem ist das Leder und Feder verschlissen
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Welcher ist es denn.
Den DAL unterputz?
****rra Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Unterputz ist er. Ich kann hier leider kein Bild senden.
*********Stgt Paar
968 Beiträge
gibt bei jedem Fachhändler oder im Netz die Liste mit den Ersatzteilen oder Umrüstsätzen.
Der Rest ist ein Kinderspiel für jeden Profi

Und die Aussage deines "Fachbetriebs" ist eine peinliche Offenbarung für den Monteur der da war

Das beigefügte Bild ist nur zur Veranschaung.....
****rra Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Das untere Modell ist es. Dafür gibtes einen Reparatursatz. Konnte mir aber bisher niemand sagen, was ich genau benötige.
******yTG
289 Beiträge
Youtube druckdpüler reparien
***70 Mann
198 Beiträge
Hast du keinen Platz für einen flachen spülkasten ?? Dann hast du Ruhe
****rra Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das funktioniert leider nicht.
****rra Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe vergessen, die PLZ anzugeben: 90491
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Ich habe das Model im Einsatz.
Wenn du kalkhaltiges Wasser hast dann setzt sich der Kalk innen an mehreren Stellen ab. Vor allem an dem Kunststoff „Ding“ das das Wasser versprudelt.
Nach dem entkalken ist meist die Oberfläche angegriffen und er ist nicht mehr 100% dicht. Nach dem zweiten Mal entkalken war ein komplett neuer um 120€ fällig.
******iar Mann
1.687 Beiträge
https://www.youtube.com/results?search_query=drucksp%C3%BClung+reparieren

Da sollte sich eine Anleitung drunter finden die für dich passt.
*******llig Mann
61 Beiträge
...ich denke, wenn man den Arbeitskolben inkl. vormontiertem Dichtsatz wechselt, könnte das Problem schon behoben sein. Die halten nicht ewig...
Unbedingt nach Nr. den richtigen raussuchen!
*victory*
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *******llig:
...ich denke, wenn man den Arbeitskolben inkl. vormontiertem Dichtsatz wechselt, könnte das Problem schon behoben sein. Die halten nicht ewig...
Unbedingt nach Nr. den richtigen raussuchen!
*victory*

Kostet soviel wie ein neuer , je nach shop.
Problem bei dem Model ist der Kalk am Gusskörper.
****rra Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llig:
...ich denke, wenn man den Arbeitskolben inkl. vormontiertem Dichtsatz wechselt, könnte das Problem schon behoben sein. Die halten nicht ewig...
Unbedingt nach Nr. den richtigen raussuchen!
*victory*
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe keine Ahnung, was der Arbeitskolben ist und wie man ihn wechselt.
Bei YouTube habe ich auch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
*********Stgt Paar
968 Beiträge
dem Ersatzteil liegt eine Explosionszeichnung bei incl. Montageanleitung
*******llig Mann
61 Beiträge
...man muss erstmal wissen, welches Modell man hat. Dann kann man nach dem passenden Ersatzteil schauen.
Das unscharfe Beispielbild von DreamTeamStgt oben, scheint von der Seite:
https://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0109/010908.php
zu sein.

Das eigene Teil erstmal ansehen, Modellnummer suchen...
Am besten ausbauen, zerlegen, die Teile 5-10 Minuten in heisse Zitronensäure legen. Neuen Dichtsatz einbauen...

Ein Arbeitskolben, ist das bewegliche Ventil. Bei Betätigung der Spülung, drückt man auf dieses über die Drückerplatte und den Abdichtdeckel. Dieses Ventil läßt Wasser zur Spülung durch, so lange man es festhält. Dann baut sich über eine Überströmbohrung ein Gegendruck auf, der das Ventil zurück holt. Spülvorgang beendet...

Dazu muss man wissen, was man da macht und geeignetes Werkzeug haben.
Oder, vielleicht doch lieber einen Fachbetrieb ran läßt!
Der hat aber keine Zeit zum spielen, der tauscht gleich alles...

Es soll ja wieder funktionieren und richtig Dicht sein! Vor allem in einem Mehrfamilienhaus...!!
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Du kannst erstmal hingehen und den druckspuler mehrmals betätigen und wenn das nichts bringt am besten Erneuern das ist auch für einen leihen nicht zu schwierig aber du musst wissen was es für Einer ist es gibt zahlreiche von verschiedenen Typen auf dem Markt und wenn du die Abdeckung abnimmt kannst du auch ein paar Fotos machen lg Meister Christian 😍😍😍😍😍😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.