Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90455 Satelliten -Empfang

**********aldes Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
90455 Satelliten -Empfang
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der sich mit SAt-Schüsseln auskennt, ich denke unsere isr verstellt im EG bei der Oma funktioniert der Empfang vom Fernseher nicht mehr. Leiter um zur Schüssel zu kommen hab ich da, aber keine Ahnung wie das geht.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand den Fernseher zum Flimmern bringt.

liebe Grüße
Silvia
****_82 Mann
48 Beiträge
Leider zu weit,
kannst auf dem signalpegel schauen eventuell die satschüssel leicht links oder rechts drehen das ist nur minimal was man drehen muss. Reicht manchmal nur 1cm
Profilbild
*******rina Mann
53 Beiträge
Hallo du musst mal gucken ob die Richtung stimmt das grob wo die Sonne um 11uhr Winterzeit ist wenn das stimmt schau mal nach dem Anschluss am LNB der f-stecker kann korrodiert sein einfach vorsichtig abschrauben und mal gucken ob das Kabel richtig im Stecker sitzt auf passen das die Schirmung nicht mit der Ader in der Mitte des Kabels einen Kurzschluss macht.
Und dann viel Glück
*****l55 Mann
22 Beiträge
Hallo, wenn noch ander Fernseher die gleiche Schüssel benutzen, würde ich sie nicht drehen. Erstmal schauen ob es nicht ein anderer Grund ist, der die Störung verursacht.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *****l55:
Hallo, wenn noch ander Fernseher die gleiche Schüssel benutzen, würde ich sie nicht drehen.
Genau!
Erstmal schauen ob es nicht ein anderer Grund ist, der die Störung verursacht.
Es ist dann ein anderer Grund!
**********aldes Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank, da ich selbst mein TV per WLAN schaue ist nur noch meine Mutter
an der Schüssel, ich werde mal bissl probieren morgen, dann sehe ich schon
Danke für eure Tipps
**********aldes Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
@****_82
wo sehe ich fen Signalpegel
******135 Mann
392 Beiträge
Hallo Silvia,
könnte mir das ansehen und einstellen, habe auch eventuelle Ersatzteile, habe das 25 Jahre lang gemacht.
Kann dich leider nicht anschreiben, da ich nicht in dein Suchmuster passe.
Schreib mich an, da mir wir etwas für diese Woche ausmachen können.
LG
Peter
******135 Mann
392 Beiträge
Hat sich wohl schon erledigt?
**********aldes Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
sorry ja bin selbst hoch und hab Kabel festgemacht und das Teil vorn wieder eingestellt läuft wieder.
vielen Dank den Tippgebern und allen die Hilfe angeboten haben.
Eigentlich kann an dieser Stelle geschlossen werden.

danke
Silvia
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.