Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2788 Mitglieder
zum Thema
FSK16 Bilder fürs Kopfkino während social distancing135
Hey ihr Lieben, Wer hat Lust ein paar heiße FSK16 Bilder einzustellen…
zum Thema
Bilder der Prinzen bei Joy31
Würde mich freuen wenn hier viele Bilder von den "härteren" Piercings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

66440 Garagentor elektronisch schließt nicht mehr richtig

****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
66440 Garagentor elektronisch schließt nicht mehr richtig
Hallo,
Kennt sich jemand mit einem elektronischen Garagentor aus und kann mir helfen. Es schließt nicht mehr richtig, d.h. die Führungsschiene läuft zum schließen des tor nach vorne und dann stößt es vorne an und läuft dann wieder rückwärts bis zu einem gewissen punkt
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bilder hänge ich mal an
Lg nicole
Die führungsschiene
So sieht es aus wenn es " geschlossen" ist. Vorher war es bündig
Elektronik
**s Mann
768 Beiträge
Erster Versuch die Rollen prüfen ob doe leichtgängig sind. Nicht die Schienen fetten sondern nur den Drehpunkt der Rollen. Dann alles was gleitet ohne Rolle sollte gefettete sein. Ich denke das Tor läuft zu schwer. Ist ähnlich wie eine PKW Scheibe. Wenn die zu schwer nach oben gehen läuft doe auch wieder ein Stück runter. Das ist genau so beim Einklemmschutz. Der Motor (das Steuergerät) merkt wenn de Wiederstand (der elektronische) zu groß wird und schaltet um in zurück laufen...

Das Ganze kann natürlich aucj durch irgendeine mechanische Beschäftigung sein wobei etwas verbogen wurde...
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
entweder hat sich die kette gelängt (mit dem kettenspanner nachstellen oder du musst den endpunkt neu definieren
****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiere ich den Endpunkt neu?
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
Zitat von ****aar:
Wie definiere ich den Endpunkt neu?

*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Da das Tor dann wieder zurück läuft, ist nicht der Endpunkt verstellt, sondern der Einklemmschutz schlägt hier zu. Als erstes wären die Laufschienen zu prüfen, ob sich dort irgendein Hindernis befindet. Das kann bei der Witterung durchaus eine Ansammlung von Laub oder Ästen sind. Auch das Tor selber mal prüfen, ob es eventuell verzogen ist.


Und dann wäre, wie hier schon geschrieben, die ggf. Lager der Laufrollen zu fetten. Dazu mal die Wartungsanleitung des Garagentores und des Antriebes zu konsultieren.
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
Zitat von *******o65:
Da das Tor dann wieder zurück läuft, ist nicht der Endpunkt verstellt, sondern der Einklemmschutz schlägt hier zu. Als erstes wären die Laufschienen zu prüfen, ob sich dort irgendein Hindernis befindet. Das kann bei der Witterung durchaus eine Ansammlung von Laub oder Ästen sind. Auch das Tor selber mal prüfen, ob es eventuell verzogen ist.


Und dann wäre, wie hier schon geschrieben, die ggf. Lager der Laufrollen zu fetten. Dazu mal die Wartungsanleitung des Garagentores und des Antriebes zu konsultieren.

wie sollen denn innen unters dach einer garage in die laufschienen blätter rein kommen?
**s Mann
768 Beiträge
Lichtschranke vielleicht mal prüfen...
*********2016 Mann
88 Beiträge
Der Antrieb "denkt" er läuft auf ein Hindernis, deshalb reversiert er die Bewegung. d.h. er fährt wieder etwas auf. Ich denke nicht dass die Endlagen neu eingelernt werden müssen sondern nur ein eventuelles Hindernis beseitigt werden muss.
Wie schon beschrieben niemals Fett in die Laufschiene!!!
*******real Paar
180 Beiträge
Wie schon beschrieben niemals Fett in die Laufschiene!!!

Mein Monteur meinte,weißes Fett auch in die Schiene, damit die Plastikrollen besser laufen.
Wahrscheinlich eine Glaubensfrage, bitte keine Diskussion
Grüße
*******Mann Mann
74 Beiträge
Also da er zurück läuft ist es der Einklemmschutz der aktiviert wird, das passiert aber natürlich auch dann wenn der Laufweg zu lang Progrmiert ist und dieser unten vor die Schiene fährt. Ich würde als erstes diesen Lauf Weg neu Justieren, gab ja schon einen Link zum Programmieren.
****s67 Mann
437 Beiträge
Wie oben schon erwähnt wird sich der Endpunkt geändert haben, dadurch geht die Steuerung davon aus das etwas eingeklemmt wurde und öffnet wieder ein Stück.
*******708 Mann
46 Beiträge
Am einfachsten entkuppeln ,von hand zu machen kuppeln und neu anlernen , sehen was das tor dann macht.
****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
*danke* ich versuch am Wochenende den Endpunkt neu zu justieren.
Hoffe das ich damit mein Problem gelöst bekomme
******mer Mann
15 Beiträge
Moin, ich denke, es ist keine Frage des Endpunktes.
Da ist ein Hemmnis, das Tor denkt, dass es zurückfahren muss, damit keiner verletzt wird.
Ich habe das immer so rausgekriegt:
Das Tor vom Motor trennen / aushängen. Dann das Tor von Hand bewegen.
Du wirst mit etwas Feingefühl sofort den Hemmpunkt bemerken.
Dann in den Laufschienen suchen. Evtl ist es ja auch nur vereckt und läuft ungleichmäßig.
****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.