Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ76698 Ölhaverie durch geplatzen Hydraulikschlauch am LKW

*********rmann Mann
872 Beiträge
Themenersteller 
PLZ76698 Ölhaverie durch geplatzen Hydraulikschlauch am LKW
Hallo Freunde / innen
mir verging meine Urlaubstage gestern in der Frühe, ich wacht durch eiune lauten Knall auf, wenige Minuten später klingelte es an der Haustür, ich ging raus und sah das Ärgerniss der Woche, am Haus, Überdachung, Hofeinfahrt, Wohnmobil und der Smat Cabrio waren triefend mit Hydraulik Öl benetzt, an der Dachrinne der Überdachung pläscherte es noch triffen raus ( Abladen von Kiessand auf benachbarten Baustelle ).
Ich informierte zugleich die FW 112, die schnellstenst vor ort waren und das Öl gebunden haben, eine gerufene Strassenreigigung war 6 Std beschäftig die Strassen zureinigen.
Aber zur Reinigung der Solaranlage /Panels , Hauswand und Hofeinfahrt konnten Sie mir keine Auskunft erteilen.
Wegen den beiden Fahrzeugen habe ich einen Reinger in Stuttensee angeschrieben, warte noch auf Angebote.
Wer hat schon mal so was ähnliche erfahren oder könnte mir helfen einen Fachmann / Firma zufinden um das HAus/Wand reinigen zukönnen?
Oder einen Sachverständigen der sich die lage anschaut und einen Kostenvoranschlag erstellt in meinem näherem Umkreis.
Einen Anwalt habe ich schon ins Boot gezogen.

Danke im Voraus.
******er2 Paar
503 Beiträge
Fragt im örtlichen Bauhof / Straßenbauamt nach einer Ölreinigungsfirma.
Die reinigen auch die Straßen bei Verkehrsunfällen
*********rmann Mann
872 Beiträge
Themenersteller 
Die Strassen wurde sofort von Feuerwehr und Bissinger Spezial firma gereingt.
Danke für den Tipp.

lg
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Wenn Du einen Anwalt beauftragt hast, solltest Du alles mit ihm besprechen, damit die Bearbeitung aus einer Hand erfolgen kann. Du wirst Kostenvoranschläge für die Reinigung oder sogar Sachverständigengutachten beschaffen müssen, je nach Schadenshöhe.
Da sollte der Versicherungsexperte des Verursachers rauskommen ! Der macht eine Schadensaufnahme und du solltest dir einen Gutachter holen ! Ist ja wie ein Rohrbruch! Ist natürlich richtig scheisse , das Öl darunter bekommen ! Verstehe eh nicht , warum da keiner kam ! Die Feuerwehr holt sich das Geld auch von der Versicherung !
*********fred Paar
88 Beiträge
Die Verbundsteine werden nicht mehr richtig sauber, am besten austauschen. Lass deinen Anwalt einen Gutachter beauftragen wird wohl das beste sein.
*********4711
123 Beiträge
Das von Haus/Dach weg zu bekommen wird schwer, hätte gesagt der selbe der die Straße reinigt das machen, falls er ein entsprechendes Enzym Reinigungsgerät hat aber ich glaub das gibt es nur für Diesel...hydrauliköl ist noch Mal fieser 🫤
Pflaster denke ich auch muss getauscht werden oder evtl. Auch ölspurhexe aber den Unterschied wirst immer sehen.

Fa. Bank, in Freiburg ist gut ausgerüstet für Ölunfälle aber i.d.R halt auch nur auf Straßen aber Versuch ist es vielleicht Wert
****aw Mann
203 Beiträge
Vielleicht hast du Glück und es Biohydrauliköl.
Das baut sich von selber ab.
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Der Sachverständige der Versicherung des Verursacher ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Der rechnet den Schaden klein, und wenn die Versicherung auf dieser Basis reguliert hat, musst Du den Rest eibeklagen und dazu beweisen, dass sich der Gutachter verkalkuliert hat. Das mach mal, wenn der Schaden beseitigt ist .....
Zitat von ****z35:
Der Sachverständige der Versicherung des Verursacher ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Der rechnet den Schaden klein, und wenn die Versicherung auf dieser Basis reguliert hat, musst Du den Rest eibeklagen und dazu beweisen, dass sich der Gutachter verkalkuliert hat. Das mach mal, wenn der Schaden beseitigt ist .....
Wird aber so gemacht! Daher ! Gegengutachten
***py Mann
15.848 Beiträge
@*********rmann

Hast Du eigentlich mal mit dem LKW-Fahrer gesprochen, ob die Firma inzwischen Biologisch abbaubares Hydrauliköl verwenden? Denn dann sollte sich die Reinigung wesentlich einfacher und Kostengünstiger gestalten.

Bei den Fahrzeugen würde ich einfach in eine Waschstraße, bzw. SB-Waschanlagen fahren, dort wird ja das Waschwasser entsprechend gesammelt und behandelt. (Ölabscheider usw.)

Das wären jetzt so meine ersten Ideen.
********zwei Mann
5 Beiträge
Ich komme aus der Mineralölbranche,es ist nicht davon auszugehen,dass es sich um biologischabbaubares Hydrauliköl handelt,deswegen muss das Pflaster aufgenommen werden und auch mehrere Erdproben zwecks Untersuchung entnommen werden.Es ist davon auszugehen das es bei dem Ölunfall auch eine Kontamination mit dem Erdreich gegeben hat.Der Verursacher ist zur Selbstanzeige verpflichtet und hätte auch den Notruf absetzen müssen.War die untere Wasserbehörde schon da?
**********r2017 Paar
13 Beiträge
Hallo, ich würde auf jeden Fall die Gebäudeversicherung ins Boot holen. Die schicken auch Sachverständige.
*******708 Mann
46 Beiträge
Ein Tipp bei so etwas unbedingt für untere Wasserbehörde informieren. Sonst könntest du ganz großen Ärger bekommen wenn du das nicht macht's
*******708 Mann
46 Beiträge
Die Behörde wird dir auch sagen was zu machen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.