Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette der Hilfsanfragen

*******ian Mann
201 Beiträge
Vorweg: ich bin nicht nur hier in der Gruppe bereit zu helfen, sondern auch bei "Nebenan".
Und zusätzlich auch noch ehrenamtlich als Wespen- und Hirnissenberater. Vieles davon läuft als Nachbarschaftshilfe mit "Karmapunkten". Lediglich Erstattung von mir entstandenen Kosten akzeptiere ich. Was ich jedoch gar nicht leiden kann, ist wenn unterschwellig rüber kommt, dass ich auf Zuruf tätig werden muss.
In einem Fall wurde ich von einer Angestellten der Hausbesitzerin gedrängt, möglichst umgehend ein Hornissennest auf dem ungenutzten Dachboden anzusehen und das Problem zu beheben, vor die "Chefin" in Urlaub fährt. Schließlich sei das ja meine Aufgabe.
Isses nicht.
Mittlerweile kommuniziere ich im Vorfeld, dass ich das ehrenamtlich mache und lehne Anfragen ab, wenn ich durch die halbe Stadt fahren muss.
Aber auch hier hatte ich schon unerfreuliche Diskussionen, bei denen ich per PN mehr oder weniger unfreundlich angemacht wurde, weil ich nicht in der erhofften Art und Weise reagiert habe.
Naja. Abgehakt. Gelernt habe ich, dass ich mich nur noch auf ausgewählte Anfragen melde. Ich muss mir nicht jeden Schuh anziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.