Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

36041 Rollos Motor Brummt nur

****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
36041 Rollos Motor Brummt nur
Hallo zusamme
Was kann es den sein wenn der Rollo Motor brummt nur
Es Schein das es irgendwie klemmt aber die Lammelen sind alle lose
Hat jemand da schon Erfahrungen wo dran es hängen könnte
****one Frau
3.712 Beiträge
Bei uns war der Motor defekt
**95 Paar
192 Beiträge
Wenn Du Glück hast ist nur der Kondensator defekt. Den kann man tauschen. Ansonsten ist der Motor defekt.
*********tySix Paar
1.212 Beiträge
Und wenn du eh den Motor tauschen musst , dann überlege Dir ne SmartHome Steuerung - Sonnen- /Licht- Sensor - gerade bei den aktuellen Sommern wird so etwas immer interessanter
****one Frau
3.712 Beiträge
Zitat von *********tySix:
Und wenn du eh den Motor tauschen musst , dann überlege Dir ne SmartHome Steuerung - Sonnen- /Licht- Sensor - gerade bei den aktuellen Sommern wird so etwas immer interessanter

Das hat aber nichts mit dem Motor zu tun sondern mit der Steuereinheit, die meist an der Wand ist
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **95:
Wenn Du Glück hast ist nur der Kondensator defekt. Den kann man tauschen. Ansonsten ist der Motor defekt.

Das klingt plausibel
Kommt man da gut dran wenn man den Motor demontiert habe
**95 Paar
192 Beiträge
Normalerweise kann man den Motor demontieren, dann kann man den Kondensator durchmessen und bei Bedarf austauschen. Am Besten nach dem Hersteller googeln oder mal nach "Kondensator wechseln Rolladenmotor" googeln oder so.
****_5 Mann
132 Beiträge
bei mir sind die Motoren einfach fest da sie lange nicht bewegt wurden. kurz rauf runter macht sie manchmal frei, Schellenberg ?
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***o6:
bei mir sind die Motoren einfach fest da sie lange nicht bewegt wurden. kurz rauf runter macht sie manchmal frei, Schellenberg ?

Danke werde bevor ich Ausbau mal ausprobieren
********chen Frau
3.304 Beiträge
Bei mir waren die Lamellen aus der Führung gerutscht. War eine Klacksache die wieder in die Führung bringen und schon lief alles wieder einwandfrei. Ursache war, dass beim Runterfahren das Rollo blockiert war.
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
So hängen tut nichts und den Motor kann ich nicht auseinander nehmen
Um irgend was auszumessen
Ich werde einfach neues einbauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.