Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Opel
187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45000 Opel Schrauber

*********Klaus Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
45000 Opel Schrauber
Gibt es hier für den betreffenden PLZ-Bereich entsprechendes?
Mir ist ein älterer Opel Meriva a sozusagen quasi zugelaufen.
Gute Ausstattung aber Wartungsstau und TÜV fällig.
Um jetzt nicht den freunlichen reich zumachen und oder die Bande „ was ist letzter Preis - ich geb dir 300“
ins Boot zu holen. Brauche ich mal ne Fachmännische Durchsicht.
Weiteres gerne PN
Gruß der Klaus
*******Man Mann
4.298 Beiträge
Fachmännisch... dann ab zum TÜV.

Dann hast du eine klare 2do Liste.

Alles andere ist Risiko.

Der TÜV zieht dich nicht ab und sagt unverblümt was Phase ist und preislich billiger was die freundlichen nehmen.
*******o65 Mann
2.165 Beiträge
TÜV ist ein guter Ansatz. Aber er beurteilt nur hinsichtlich der Verkehrssicherheit. Optik und eventueller Wartungsstau interessiert den TÜV nicht.
*********Achim Mann
87 Beiträge
Zitat von *******o65:
TÜV ist ein guter Ansatz. Aber er beurteilt nur hinsichtlich der Verkehrssicherheit. Optik und eventueller Wartungsstau interessiert den TÜV nicht.
So ist es. Falls keine Wartungsunterlagen da sind, kann ich dir nur empfehlen, das du den Motor überholen lässt. Alle Riemen, Wasserpumpe, Oel, Bremsflüssigkeit u.s.w. erneuern. Brauchst damit ja nicht zu Opel gehen.
*******Man Mann
4.298 Beiträge
Eine TÜV stelle macht nicht nur Gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen.

• Urlaubscheck
• Gebrauchtwagen check
• Begutachtung und Bewertung von Oldtimern
• Sonderabnahmen.

Und alles immer sachlich und ehrlich.

Natürlich gibt es gute TüVer und schlechte aber ein totalversagen sollte nicht anzunehmen sein.

Du bekommst was du zahlst und bisher habe ich immer eine Antwort bekommen wenn ich bei der HU nach Rat gefragt habe oder wenn ich Fahrzeug umbauten mache dann lasse ich mich vorher beraten und setze um was der TüVer verlangt.

Macht es bei Sonderabnahmen einfacher und man erlebt weniger böse Überraschungen.


Ein TüVer verkauft dir weder ein Auto, noch Ersatzteile und erst recht keine Sonderteile. Im Gegenteil er rät dir manches sogar von ab inklusive einer Begründung.

Ich wollte damals unbedingt Flügeltüren und hab nicht gehört mit dem Ergebnis das es zwar eingetragen war aber im Alltag unpraktisch wie zuvor begründet. Das Auto wurde binnen kürzester Zeit verkauft.

Mein Kumpel das gleiche in grün mit einer aus Metall gemachten Hauben verlängerung. Gut hier blieb das Auto nur die Haube nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.