Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48161 Elektronische Verkabelung an Fahrradträger in Münster

**********80_43 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
48161 Elektronische Verkabelung an Fahrradträger in Münster
Hallo, kennt sich jemand hier aus Münster mit der Elektronik an einem Fahrradträger aus, 13 polig und 2 Kabel sind da wohl lose, dadurch funktioniert die Beleuchtung nicht richtig!
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Welche Teile der Beleuchtung funktionieren den nicht?
Und welche Farben haben die Kabel um die es geht?
*********Stgt Paar
968 Beiträge
steckerbelegung
so sollte es sein
*******Axel Paar
85 Beiträge
Meist liegt es daran, dass das Kabel gequetscht wurde. Schaue dir mal das Kabel genau an, ob es an einer Stelle eingedrückt ist. Da die Isolation vorsichtig entfernen, abgequetschtes Kabel wieder zusammen löten und alles mit einem Isolierband umwickeln - fertig.
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Sorry, aber an KFZ-Kabeln wird nicht gelötet. Diese Kabel unterliegen einer permanenten mechanischen Belastung und brechen sehr schnell im Bereich der Lötstelle oder unmittelbar daneben.

Zum "Flicken" von Kabeln im KFZ verwendet man Stossverbinder zum Quetschen/Crimpen mit Isolierung zum Aufschrumpfen. Gibt es in jedem Baumarkt für sehr kleines Geld.

Zur Vermantelung dann bitte selbst-verschweißendes Klebeband verwenden. Normales Isolierband ist nicht Outdoor-geeignet, fängt an zu schmieren und fliegt über kurz oder lang dann weg.
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Kann mich dem Beitrag von @*******o65 nur anschließen!
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Na ja. Zum Quetschen/Crimpen sollte man auch die passende Zange verwenden. Das hat @*******o65 leider nicht erwähnt.
Hat man die nicht, sind Lötverbinder die bessere Lösung. Kabelenden werden verlötet und die Verbindungsstelle wasserdicht verschrumpft. Zum verarbeiten reicht notfalls sogar ein Feuerzeug.
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Zitat von ******e41:
Na ja. Zum Quetschen/Crimpen sollte man auch die passende Zange verwenden. Das hat @*******o65 leider nicht erwähnt.
Hat man die nicht, sind Lötverbinder die bessere Lösung. Kabelenden werden verlötet und die Verbindungsstelle wasserdicht verschrumpft. Zum verarbeiten reicht notfalls sogar ein Feuerzeug.

Ja. Die habe ich nicht erwähnt. Aber wer an der KFZ Elektrik rumbastelt, sollte grundsätzlich über das richtige Werkzeug verfügen *zwinker*
**********80_43 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
2 Kabel sind ganz ab, ich hab auch das passe Werkzeug , ich versuche es mal, sonst kauf ich mir neue Beleuchtung mit Elektronik Satz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.