Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppe Schwäbisch Hall
371 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

74523 Fax am Drucker in schwäbisch hall

*******ar60 Frau
234 Beiträge
Themenersteller 
74523 Fax am Drucker in schwäbisch hall
ich habe einen allinclusie drucker von Epson
möchte gern das Fax aktivieren, jedoch klappt es nicht
wer oder was kann mir dabei helfen wohne in schwäbisch hall
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben!
*modda*
*********lzend Mann
1.066 Beiträge
Der Drucker sollte vermutlich an das Telefonnetz angeschlossen werden?
*********reude Paar
361 Beiträge
Das ist so schwer zu beschreiben es kommt auf deinen faxdrucker an und auf deine Router .soll das ganze über WLAN funktionieren oder muss eine extraleitung dafür vom Router gelegt werden
*********itMH Mann
439 Beiträge
Es kann sein, das Du dem Fax die Nummer eingeben musst, damit es funktioniert. Ich hatte so etwas ähnliches, aber es ist nicht immer vergleichbar.
****g19 Paar
63 Beiträge
Zitat von *******ar60:
Fax am Drucker in schwäbisch hall
ich habe einen allinclusie drucker von Epson
möchte gern das Fax aktivieren, jedoch klappt es nicht
wer oder was kann mir dabei helfen wohne in schwäbisch hall
ich habe auch so ein Teil du musst dir die app auf den Laptop laden und dich anmelden bzw ein konto erstellen dan musst du es über die app freischalten lassen bzw aktivieren so habe ich es gemacht
****ia Frau
240 Beiträge
Hilfreich sind diese Angaben: Drucker-Modell? Welcher Router? Soll per Kabel oder WLAN verbunden werden?
********Kuwe Paar
50 Beiträge
Wer bitte hat noch FAX außer unsere fortschrittlichen Behörden??????
******ung Mann
6.447 Beiträge
Zitat von ********Kuwe:
Wer bitte hat noch FAX außer unsere fortschrittlichen Behörden??????
Ärzte
Krankenhäuser
(gesamtes Gesundheitssystem)
Anwälte
Steuerkanzleien
Kurz:
Alle, bei denen es zeitkritische Schreiben und Terminvorgaben zu beachten gibt, bei denen Dokumentenechtheit vorausgesetzt wird, Abfangsicherheit und - nicht zuletzt - Zuversichtlichkeit...
"Analog" ist halt durchaus stabiler als "Digital".
Deshalb hat quasi jeder Telefonanlagenhersteller halt auch ein Fax in der Hinterhand...
Ob das Pascom, 3cx, A1, Swyx, Mitel, ... (Liste bitte beliebig fortführen) ist spielt keine Rolle...
Moderne Telefonanlagen liegen in der Cloud und sind nicht mehr physikalisch verbaut oder laufen lokal und funktionieren über VoIP - und trotzdem haben die alle Möglichkeiten gesucht ein Fax zu implementieren.
Eingehend wie ausgehend.
Und SIP-Anbieter haben das gleiche Problem...
Die, die so gerne nur noch digital wären - mussten Geräte und Möglichkeiten finden Digital zu Analog und zurück zu wandeln.
Weil Fax eine wahnsinnig weit verbreitete Technik ist - die schon das Analoge-Zeitalter überlebt hat, ISDN und auch die aktuelle Wende wohl noch überleben wird...
Faxe und Drucker sind die Kakerlaken der Kommunikation.
Wenn alles andere durch Chips im Kopf passiert so das jeder sein eigener HyperVisior sein kann...werden noch immer Faxe gefaxt und Ausdrucke ausgedruckt....

Bringt aber nix fürs eigentliche Thema.
Und da hat @******lia eigentlich schon alles wichtige gesagt...nämlich das alles wichtige noch fehlt um einen Rat geben zu können...
@******ung
Wo gibt es denn noch analoge Übertragungen? Die "Leistung" ist digital. Egal, ob du ein extra Gerät hast oder vom PC aus faxt
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Also eigentlich sollte das ganz einfach gehen... - einfach Schritt für Schritt den Anweisungen in der Bedienungsanleitung folgen... - Kabel sind ja vermutlich dabei...

Falls Du das so gemacht hast und was nicht funktioniert, so wäre es gut zu wissen WAS Du genau gemacht hast und welche Geräte daran beteiligt sind und wie sich der Fehler äußert...

Es ist auch wichtig zu wissen WO das Fax angeschlossen wird... - es gibt da leider wie so oft mehrere Möglichkeiten... *zwinker*

Man müßte auch wissen was Du damit machen möchtest... - NUR Faxe zu SENDEN sollte gar kein Problem sein! - Zu empfangen und "gleichzeitig" am gleichen Anschluß ein Telefon betreiben, dann muß man schon einiges beachten... *zwinker*

Das erste wäre mal zu wissen, ob Du ein Modem hast, und falls ja was für eines... - und was für einen "Telefonanschluß" Du hast, bzw. wo das Fax eingesteckt wurde/wird... - und natürlich was das für ein Fax (Kombigerät) das ist...

Für den Laien ist vermutlich der einfachste Weg das Kombigerät über ein analoges Telefonkabel einzustecken und das eigentliche Faxen am Kombigerät über spezielle Tasten vorzunehmen... - Ich mache das auch so, auch wenn es evtl. "komfortabler" ginge...

@******_me : Nun, das was man wohl eine analoge Telefonleitung nennt gibt es noch viel häufiger als Du denkst... *zwinker* - Viele Modems haben solche Anschlüsse wo man jedes Analogtelefon oder auch jedes Fax anschließen kann... - Außerdem wohnen wir in "Deutschland"... - da gibt es auch noch die gute alte "analoge Telefonleitung" der Post!!! *haumichwech* - Ich weiß schon, Du hast gehört, daß die alles umstellen wollen/wollten... - nun ja, das habe ich auch gehört... *zwinker* - aber sie haben NICHT alles umgestellt... - warum auch immer... - vielleicht wollten sie einfach keine schlafenden Hunde wecken die hätten merken können, daß sie für ihren 40 Jahre alten Anschluß ja viel zu viel bezahlen... - und auch noch die "Leihgebühr" für das 40 Jahre alte Telefon... *zwinker* - nun ja, man muß nicht alles immer so negativ sehen... *zwinker* - vielleicht wollten sie "diesen" Kunden auch nur die Umstellung ersparen... - was für diese Leute wirklich eine Erleichterung war/ist, da sie NICHTS ändern mußten... - Es gibt tatsächlich von der Post Hardware (weiß nicht mehr wie sich das nennt), die wird am Ende des "analogen" Telefonkabels in der Postvermittlungsstelle an dieses Kabel angehängt... - also nehmen wir mal an, diese Poststelle ist 2 km entfernt, dann wird das Kabel wie bisher diese 2 km analaog genutzt und am Endpunkt des Kabels, also beim Fernmeldeamt, wird dann digitalisiert und ab dort ist es dann "im digitalen Netzt", aber die "letzte Meile" zu diesen Kunden ist weiterhin analog. - Das bedeuet, die gleichen Telefone und Faxe sind dort angeschlossen wie schon seit hundert Jahren... *zwinker*

Kann man ja durchaus so machen... - aber dann öffentlich zu sagen, daß man ALLES auf IP umstellt finde ich dann schon "etwas merkwürdig"... *zwinker*
*********lzend Mann
1.066 Beiträge
Mein Pa hat auch noch die gute alte 2-Draht Leitung, dabei waren wir an einer der ersten digitalen Vermittlungsstellen. Es hatte dann beim Anrufen nicht mehr rat, rat, gemacht (Impulswahlverfahren) sondern unterschiedliche piep, piep Töne (Frequenzwahlverfahren) ...

Es geht heut zu Tage sogar ganz ohne FAX:


6. Fazit

Auch wenn man glaubte, dass das Fax bereits ausgestorben sei – dem ist noch lange nicht so. In einigen Situationen wird das Fax der E-Mail noch immer vorgezogen. Jedoch ist es heutzutage nicht mehr notwendig, ein sperriges Faxgerät im Unternehmen stehen zu haben. Stattdessen gibt es mit Online Fax-Diensten, der Fax2Mail Funktion von Cloud-Telefonanlagen oder auch dem Faxen über die FRITZ!BOX oder mit der Windows Fax & Scan App zahlreiche Möglichkeiten, um das Fax einfach und sicher vom PC zu versenden und zu empfangen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.