Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

36041 brauche Hilfe bei kfw Auszahlung beantragen

****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
36041 brauche Hilfe bei kfw Auszahlung beantragen
Hallo zusammen
Wer kann mir helfen bei der KfW die Auszahlung zu beantragen
Der Zuschuss wurde beantragt und auch zugesagt leider fehlt mir diese BND-ID Nummer
Denn Wisch was die im Beispiel zeigen, wo ich es finde habe ich nicht
Würde mich freuen wenn einer mich dich diese Seite durchführt
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Um welche Fördermaßnahme geht es? Da kann es verschiedene Möglichkeiten geben. Bei der BAFA ist gefühlt jede Maßnahme anders aufgebaut.
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Es geht über Modernisierung
Eigentlich geht es nur über Dach Isolierung
**********rello Mann
2.379 Beiträge
Warum fragst du nicht deine Hausbank?
*****ara Frau
4.667 Beiträge
Hast Du die Rechnung des Handwerkers zugesendet? Ohne die gibts trotz Zusage keinen cent. Und alle Zuordnungen müsstest Du in der Zusage finden - unabhängig von bebilderten Beispielen.
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
Hast Du die Rechnung des Handwerkers zugesendet? Ohne die gibts trotz Zusage keinen cent. Und alle Zuordnungen müsstest Du in der Zusage finden - unabhängig von bebilderten Beispielen.

So weit komm ich nicht ein Mal da die vorerst die BND-ID Nummer verlangen und die finde ich nicht *nixweiss*
Hallo, die "Bestätigigung nach Durchführung" muß Dir ein Energieberater erstellen. Am besten, derjenige der auch die "Bestätigung zum Antrag" erstellt hat, denn da gibt es auch eine ID, die man angeben muß.
Ich bin in dem Bereich tätig, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne per CM melden.
Einen schönen Abend noch.
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Wenn Du einen Handwerker für die Arbeiten hattest, müsste der Handwerker (die Firma) die Förderung von A-Z beantragen, also auch die Auszahlung.
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Feger:
Hallo, die "Bestätigigung nach Durchführung" muß Dir ein Energieberater erstellen. Am besten, derjenige der auch die "Bestätigung zum Antrag" erstellt hat, denn da gibt es auch eine ID, die man angeben muß.
Ich bin in dem Bereich tätig, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne per CM melden.
Einen schönen Abend noch.
Die Firma gibts es nicht mehr
*nachdenk*
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ave:
Wenn Du einen Handwerker für die Arbeiten hattest, müsste der Handwerker (die Firma) die Förderung von A-Z beantragen, also auch die Auszahlung.
Ich habe alles selber gemacht
Ich wollte nur verwendete Materialien absetzen
*******rker Mann
409 Beiträge
Das wird schwierig. Ich meine es wird nur gefördert was durch Fachfirmen gebaut wurde. Lasse mich aber gerne berichtigen.
Auf alle Fälle benötigst Du einen Enrrgieberater der die fachgerechte Ausführung bestätigt.
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Zitat von ****ka:
Ich habe alles selber gemacht
Ich wollte nur verwendete Materialien absetzen

Ja, ich glaube auch, daß das nicht funktionieren wird.

Zitat von *******rker:
Ich meine es wird nur gefördert was durch Fachfirmen gebaut wurde.
Ich schließe mich da @*******rker an.
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_me:

Danke, werde da probieren
*****ara Frau
4.667 Beiträge
Zitat von ****ka:
Zitat von *****ara:
Hast Du die Rechnung des Handwerkers zugesendet? Ohne die gibts trotz Zusage keinen cent. Und alle Zuordnungen müsstest Du in der Zusage finden - unabhängig von bebilderten Beispielen.

So weit komm ich nicht ein Mal da die vorerst die BND-ID Nummer verlangen und die finde ich nicht *nixweiss*

d.h., die Zusage ist auch "verschwunden"?

Ich kenn es auch so, dass der Handwerker beantragt und Rechnung sendet. Als Laie ist es schwer, da durchzusteigen. Und ein Energieberater ist nicht zwingend notwendig.

Ich hätt mich auch längst ans Tele gehängt. Daten müssen ja vorliegen, wenn es eine Zusage gab.
Zitat von *****ara:
d.h., die Zusage ist auch "verschwunden"?

Ich kenn es auch so, dass der Handwerker beantragt und Rechnung sendet. Als Laie ist es schwer, da durchzusteigen. Und ein Energieberater ist nicht zwingend notwendig.

Bei allen Sanierungsmaßnahmen ist die Mitarbeit eines Energieberaters erforderlich, außer, wenn nur der Heizkessel getauscht wird.
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
Zitat von ****ka:
Zitat von *****ara:
Hast Du die Rechnung des Handwerkers zugesendet? Ohne die gibts trotz Zusage keinen cent. Und alle Zuordnungen müsstest Du in der Zusage finden - unabhängig von bebilderten Beispielen.

So weit komm ich nicht ein Mal da die vorerst die BND-ID Nummer verlangen und die finde ich nicht *nixweiss*

d.h., die Zusage ist auch "verschwunden"?

Ich kenn es auch so, dass der Handwerker beantragt und Rechnung sendet. Als Laie ist es schwer, da durchzusteigen. Und ein Energieberater ist nicht zwingend notwendig.

Ich hätt mich auch längst ans Tele gehängt. Daten müssen ja vorliegen, wenn es eine Zusage gab.
Zusage wurde ja erteilt
Ich hoffe nicht das ich das Mail mit besagte Nummer nicht aus versehen gelöscht habe
Ich werde mir Support demnächst telefonieren
Mal schauen was dabei rauskommt
*****ara Frau
4.667 Beiträge
siehst Du, nicht bei allen....
@*********Feger nö, nicht wirklich; auch bei zB Badsanierung ist es nicht zwingend. Es gibt - zumindest derzeit noch - nur ein paar Prozente mehr, wenn man einen einschaltet.
Und damit bin ich raus 🖐

Die Rechnug muss eh zur Prüfung vorgelegt werden, da auch je nachdem die Summe noch nachtäglich ändern kann.
****ka Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen
Die besagte Nummer ( BND=Beantrsgung nach Durchführung 😉) kriege ich dann wenn die Energieberatung die Gewerke abgenommen hat.
Da aber meiner nicht mehr aktiv ist muss ich mir wohl ein Neuen suchen
Ich danke euch allen für Teilnahme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.