Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76646 Hilfe mit Epson Drucker

*********spaar Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
76646 Hilfe mit Epson Drucker
Habe seit zwei Jahren den Epson XP-352/355 Series der seit kurzem seinen Dienst verweigert. Ich nutze ihn via Kabel, Tintenpatronen sind voll.
Er möchte ein Update machen was nicht funktioniert weil es auf halber Strecke nicht mehr weiter geht. Des weiteren gibt es ja dazu eine Software Die ich installiert habe und die ein Problem erkannt hat bzw. das lösen will. Ich lasse diese Fehlersuche laufen, bei 5% hängt es sich auf und es geht nicht mehr weiter. Ich muss das Programm dann in der Taskleiste beenden. Habe alles deinstalliert, neu installiert und Problem besteht weiterhin. Falls relevant: Drucker wurde gekauft und auf Windows 10 genutzt, mittlerweile habe ich einen neuen Laptop mit Windows 11 vorinstalliert 64 bit.
*********rinz Mann
29 Beiträge
Hej Lady aus Brusel *g*
Ich kann gern vorbeikommen und mir das anschauen. Kann meinen Läppi mitbringen und versuchen SW aufzuspielen.
Gerne mehr per CM.
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Ist der Drucke über oder unter 24 Monate alt?

Wenn noch nicht 24 Monate, dann solltest Du noch Gewährleistung habe und ich würde den Händler aufsuchen.

Die installierte Software ist auch für Win11 geeignet?
*********spaar Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
@*******ng27 das weiß ich aktuell nicht, ist aber auch nicht hilfreich wenn ich unter Umständen drei Wochen darauf verzichten muss.
******513 Frau
940 Beiträge
Epson Support anrufen. Ist kostenlos und bringt im Normalfall den gewünschten Erfolg 😉
**********ir_79 Mann
1.017 Beiträge
Zitat von ******ady:
@*******ng27 das weiß ich aktuell nicht, ist aber auch nicht hilfreich wenn ich unter Umständen drei Wochen darauf verzichten muss.

Und die sogenannte Beweisumkehr nicht vergessen. Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass es der Hersteller schuld am Fehler ist. Und das wird vermutlich schwierig.
*********spaar Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
Es sieht für mich nach einem Software Problem aus. Nur weigert sich die Software das Problem zu lösen indem sie sich komplett aufhängt 😈
*******ar60 Frau
234 Beiträge
Zitat von ******ady:
76646 Hilfe mit Epson Drucker
Habe seit zwei Jahren den Epson XP-352/355 Series der seit kurzem seinen Dienst verweigert. Ich nutze ihn via Kabel, Tintenpatronen sind voll.
Er möchte ein Update machen was nicht funktioniert weil es auf halber Strecke nicht mehr weiter geht. Des weiteren gibt es ja dazu eine Software Die ich installiert habe und die ein Problem erkannt hat bzw. das lösen will. Ich lasse diese Fehlersuche laufen, bei 5% hängt es sich auf und es geht nicht mehr weiter. Ich muss das Programm dann in der Taskleiste beenden. Habe alles deinstalliert, neu installiert und Problem besteht weiterhin. Falls relevant: Drucker wurde gekauft und auf Windows 10 genutzt, mittlerweile habe ich einen neuen Laptop mit Windows 11 vorinstalliert 64 bit.
hallo Rubenslady, ich habe auch eine Espon Drucker habe auch ein problem mit der Software ich habe eine bekannten in karlsruhe der kennt sich sehr gut aus der hilft mir auch per telefon gib mir einfach bescheid ob ich den kontakt herstellen soll elke
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Zitat von ******ady:
Es sieht für mich nach einem Software Problem aus. Nur weigert sich die Software das Problem zu lösen indem sie sich komplett aufhängt 😈

Dann würde ich definitiv den Support von Epson kontaktieren.
Vielleicht haben die irgendwo ein Softwareupdate oder eine andere Lösung parat.

Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits mal versucht hast die Epson Software zu deinstallieren und die aktuellste Version neu zu installieren.

In einem Microsoft Forum gibt es den Tipp erst den Drucker einzuschalten und danach erst Laptop/PC.

Aktuell gibt es nämlich wohl keinen Treiber für den Drucker, der für Win11 geeignet ist.
https://www.epsondruckertreiber.com/epson-xp-352-treiber/
*********spaar Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe alles an Dateien vom PC runter und werde Morgen in Ruhe nochmal nach Software schauen. Wenn alles nicht funktioniert gibts halt einen neuen Drucker, ohne geht es nicht.
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Hmm.......Epson scheint sich selber nicht entscheiden zu können, ob ihre Software auf Win11 läuft oder nicht.
Auf dieser Seite werden zumindest Treiber & Co. angeboten für Win11.
Weiter unten auf der Seite gibt es noch Lösungen für einige Probleme.

https://www.epson.de/support/sc/epson-expression-home-xp-352/s/s1649?selected-tab=&selected-os=Windows+11
*********spaar Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
Diese Seite habe ich mir auch gespeichert. Wie gesagt, morgen schaue ich in Ruhe danach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.