Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

39356 Roller mit Elektronikproblem

*******_85 Frau
372 Beiträge
Themenersteller 
39356 Roller mit Elektronikproblem
Hallo,

ich habe einen zn125t-e und startete diesen vor ca. einem Monat problemlos. Als ich das Licht anmachte, ging er aus. Ohne Licht konnte ich fahren. Jedes Mal, wenn ich bremste, ging er ebenfalls aus. Ich vermutete ein Problem mit dem Zündschloss, der Lichtmaschine und dem Regler. Ein Masseproblem habe ich ebenfalls ausgeschlossen.

Gibt es in meiner Nähe jemanden, der sich den Roller mal ansehen und gegebenenfalls durchmessen könnte? Notfalls bringe ich ihn auch vorbei.

Liebe Grüße

Candice_85
*******020 Mann
32 Beiträge
Kein Licht anmachen und nicht mehr bremsen und das Problem ist behoben 😂😂😂
*******ng27 Frau
2.098 Beiträge
Ich tippe eher darauf, dass die Batterie nicht mehr genug Saft hat.
Hast Du die mal getestet bzw. aufgeladen?
*******_85 Frau
372 Beiträge
Themenersteller 
Die Batterie ist voll. Ich habe auch schon zwei andere ausprobiert. Daran liegt es nicht.
****09 Mann
101 Beiträge
Hast du evtl. einen Schaltplan für den Roller? Ich könnte ihn mir mal anschauen.
*******_85 Frau
372 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cock,

leider habe ich keinen Schaltplan. Ich wüsste auch nicht, wo ich den hernehmen soll. Würde es Sinn machen den ganzen Kabelbaum zu wechseln?

Lg
****09 Mann
101 Beiträge
Bekommst du den komplett als Ersatzteil? Wenn nicht dann wird der Aufwand ziemlich groß werden. Schätze ich jetzt mal aus der Ferne. Da würde ich eher erstmal den Fehler suchen und hoffentlich auch finden.
Wie alt und welche Laufleistung hat das gute Stück denn schon?
*********ntes Paar
252 Beiträge
Das ist kein Strom sondern vermutlich ein Masseproblem .
Div Massepunkte kann man kontrollieren , der Kabelbaum ist ja überschaubar
*******_85 Frau
372 Beiträge
Themenersteller 
Das gute Stück ist fast volljährig und schon einige tausend Kilometer gelaufen. Wie viel genau kann ich nicht sagen, weil an den Kilometern, selbst für mich erkennbar, manipuliert wurde.

Viele Elektronikkomponenten wie das Massekabel können einzeln gekauft und auch getauscht werden.
*******_85 Frau
372 Beiträge
Themenersteller 
So, das Problem habe ich jetzt selbst gefunden.

Die Kabel waren stark verschnürt, es hat sich wohl Wasser angestaut und ein Kabel ist hin. Den Rest kriege ich selbst wieder hin.

Ich danke für die *hilfe*.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Ich mache dann zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.