Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

31311 Rost ausbessern VW Käfer

****84 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
31311 Rost ausbessern VW Käfer
Hallo. Der Popo meines VW Käfers benötigt Zuwendung. Hat leider bisschen Rost und müsste lackiert werden. Kann jemand helfen?
LG
Eva
Klappe Motorraum
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich würde das Fahrzeug generell einer Werkstatt vorstellen. Wenn das so Blasen wirft, ist das nicht mehr "nur ein bisschen". Und andere Stellen sind wichtiger und zwar "Tragende Teile". Lass danach gucken und vernachlässige erstmal das da mit dem eher optischen Problem.

Und lass es richtig machen, bitte nicht von einem Laien beilackieren lassen. Der Schaden, der ansonsten entstehen kann ist größer und teurer als da ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen für eine richtige Lackierwerkstatt. Die sind oft gar nicht so teuer wie man denkt.
*******ger Mann
44 Beiträge
Gut geschrieben, @******oye , das sehe ich genauso.
Vor allem, da der Käfer sicher weiter ein Schmuckstück sein soll und bei der Besitzerin verbleiben soll.
Eine "Verkaufslackierung" würde ich auch nicht empfehlen ...

LG
********er77 Mann
281 Beiträge
Auf dem Foto sieht man nur die Außenhaut was nix über den Zustand des Rahmens bei der Bauweise des Käfers aussagt.
Reparieren kann ich ihn Dir nicht aber wenn Du magst sehe ich es mir gerne mal persönlich an.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von ********er77:
Auf dem Foto sieht man nur die Außenhaut was nix über den Zustand des Rahmens bei der Bauweise des Käfers aussagt.
Reparieren kann ich ihn Dir nicht aber wenn Du magst sehe ich es mir gerne mal persönlich an.


Deshalb riet ich zum gucken lassen. Wenn an dieser Stelle so viel Rost ist, könnte es an anderer Stelle auch sein. Und dann an wichtigeren Teilen als diesem Bereich.
********er77 Mann
281 Beiträge
Zitat von ******oye:
Zitat von ********er77:
Auf dem Foto sieht man nur die Außenhaut was nix über den Zustand des Rahmens bei der Bauweise des Käfers aussagt.
Reparieren kann ich ihn Dir nicht aber wenn Du magst sehe ich es mir gerne mal persönlich an.


Deshalb riet ich zum gucken lassen. Wenn an dieser Stelle so viel Rost ist, könnte es an anderer Stelle auch sein. Und dann an wichtigeren Teilen als diesem Bereich.

Deswegen habe ich ja angeboten es mir anzusehen. Entspann Dich!
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von ********er77:
Zitat von ******oye:
Zitat von ********er77:
Auf dem Foto sieht man nur die Außenhaut was nix über den Zustand des Rahmens bei der Bauweise des Käfers aussagt.
Reparieren kann ich ihn Dir nicht aber wenn Du magst sehe ich es mir gerne mal persönlich an.


Deshalb riet ich zum gucken lassen. Wenn an dieser Stelle so viel Rost ist, könnte es an anderer Stelle auch sein. Und dann an wichtigeren Teilen als diesem Bereich.

Deswegen habe ich ja angeboten es mir anzusehen. Entspann Dich!

*nachdenk* ich bin doch entspannt. *nixweiss*
********l378 Mann
9 Beiträge
Nabend, es könnte Rost sein, aber meines Erachtens sieht es eher aus wie gerissener alter harter Spachtel, der durch Erschütterungen halt gerissen ist. Aber wie die Mitredner schon gemeint haben, sieht man halt nur das, aber was sonst noch am Fahrzeug ist, müsste man sich speziell mal anschauen … beim Käfer gibts ja typische Stellen, die dazu neigen schwierig zu werden im Laufe der Zeit.
********l378 Mann
9 Beiträge
Mach doch bitte nochmal ein Foto, wo man das Heck kompletter drauf sieht.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von ********l378:
Nabend, es könnte Rost sein, aber meines Erachtens sieht es eher aus wie gerissener alter harter Spachtel, der durch Erschütterungen halt gerissen ist.

Spachtel reißt eher selten "blumig".

Wenn du in das Bild rein zoomst, siehst du wie es "blüht". Diese rosttypischen blasenförmigen Aufwölbungen. Deshalb ja mein Rat, möglichst schnell auch andere Stellen anschauen zu lassen, weil VW dazu neigt, an bestimmten Stellen zu rosten. Alles andere kann man tauschen oder ganz gut schweißen etc. aber bei tragenden Teilen wird es schwierig.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Uiuiuiui Ein Hecho en Mechiko Käfer.
Da hebt sich die Lackierung ab, weil die Auspuffwärme unter dem Abschlußblech staut. Vermutlich fehlt auch ein Wärmeabschirmblech unter diesem Karosserieteil. Da die Klemmleiste für die Gummidichtung nur schemenhaft zu erkennen ist, vermute ich eine Nachlackierung mit reichlich Spritzspachtel.
Das ist für sich gesehen nicht so schlimm, aber die Mexikokäfer sind wirklich der Albtraum im Bezug auf Rost. Da sind garantiert noch mehr Stellen als nur das Abschlußblech.

Wenn es vernünftig werden soll, muss das ganze Auto genau angeschaut werden. Sonst hast Du nachher dieses Teil schön lackiert und der Rest ist trotzdem nicht gut.
****84 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Hey Männer. Wenn ich schreibe das Heck hat Rostblasen dann meine ich auch das Heck. Das Fahrzeug ist ansonsten an allen Teilen rostfrei. Nicht eine einzige Stelle weder an Chassi noch am Rahmen oder tragenden Teilen. Der Käfer ist auch nicht gespachtelt oder nachlackiert. Er ist seit 1985 in Familienbesitz.
****84 Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Mehr
Bilder….
******oye Frau
3.050 Beiträge
Eine Schönheit. Und wenn er ansonsten keinen Rost hat, ist das super. Dann am Besten zu einer freien Autolackiererei gehen. Max. 350 Euro waren die Preise vor 2 Jahren bei dieser Flächengröße etwa. Aber dann wird das auch wirklich ordentlich gemacht.

Ich hoffe es findet sich jemand in der Nähe, der weiß wie man mit so alten Schmuckstücken richtig umgehen kann ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.