Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 72351 Autotürschloss reparieren

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 72351 Autotürschloss reparieren
Hallo!

Bei meiner Fahrertüre ist der Türgriff nicht mehr funktionsfähig. Kann mir jemand helfen das zeitnah zu reparieren?
****_5 Mann
132 Beiträge
Wenn Du nicht mehr rein kommst kann dir der ADAC das Auto aufmachen.(kostenlos) schreib doch mal was für ein Auto
Der Mercedes G hat zB ein Türöffnerseil wie eine Tresorverriegelung mit Einsteller.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eine A Klasse w169. Ich kann von außen öffnen, aber von innen nicht
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Scheibe runter öffnen und wieder hoch das Ding 😂😂😂😂😂

Nee Ma im Ernst
Da muss die Verkleidung runter weil sich wahrscheinlich die Mechanik gelöst hat.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
das weiß ich. Ich habe mir auch angeschaut wie es geht, aber das geht laut video nur mit Hilfe
****_5 Mann
132 Beiträge
Ich würd versuchen den Türöffner auszubauen meist nur eine Schraube, etwas versteckt. Schauen ob das Gestänge rausgesprungen ist oder der Hebel gebrochen.
Den Hebel hab ich schon mal mit Stabilit Express geklebt und verstärkt. Hält bisher
****_5 Mann
132 Beiträge
Mir ist das Aussteigen nach einem Tag schon so auf den Wecker gegangen dass ich es repariert habe. Das 1.Scheibe runter 2.elektrisch entriegeln 3.außen öffnen 4. Scheibe schließen. 5.Zündung aus AUSSTEIGEN.
Das Ersatzteil war momentan nicht lieferbar (Corona,Fachkräftemangel,Ukraine,oder was weis ich)
Hinten und Vorne ist gleich (zumindest bein G) aber auch schon angebrochen. mit Stabelit geklebt.
Leider über 300 km weit weg !
Schau dir mehrere Videos im Netz an,etwas gefummel aber geht schon. *keinproblem*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
das ist ein bekanntes Problem. Die Feder ist defekt. Aber die Reparatur einfach alleine schwierig
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem habe ich auf der Beifahrerseite...
*****965 Frau
5.403 Beiträge
Dann hoffe ich mal hier auf einen Lösungsansatz 😂
****ggi Paar
522 Beiträge
Das ist ein bekanntes und verbreitetes Problem?
Mercedes baut wohl auch keine Qualität mehr.

Ich hab mal beim Passat der Türgriff weggeflext, weil die Tür von außen nicht mehr aufging weil der Mitnehmer aus Plastik irgendwann hinüber war und von innen nichts ging, wegen Kindersicherung.

Die Werkstatt wollte von innen die Verkleidung rausreissen - mein Ansatz war da viiieeel besser.

Viel Erfolg!
*******mcat Mann
3.254 Beiträge
Mercedes baut wohl auch keine Qualität mehr.

"Autos bauen können sie, aber dann ....." (Zitat stammt von einem BOSCH-Mann).

Lese interessiert mit - habe auch noch einen VANEO da stehen (Typ A-Klasse), bei dem die Reparatur teurer wird als der Gebrauchtwagen.
puppet on a string.... Photographer: http://www.joyclub.de/my/1724756.germinal.html
******nig Frau
889 Beiträge
Zitat von ****ggi:
... weil die Tür von außen nicht mehr aufging weil der Mitnehmer aus Plastik irgendwann hinüber war.

@****ggi , ich habe am Passat hinten rechts das gleiche Problem - meine Tür geht allerdings Gott sei Dank noch von innen auf. *zwinker*
Kann man denn das "Mitnehmer-Problem" irgendwie kostengünstig lösen, dass die Tür von aussen wieder auf geht?
Bisher hatte ich mich erst mal damit abgefunden, dass ich mit der Variante leben muss, dass ich immer innen reingreifen muss zum Öffnen. *augenzu*

Gerne auch per PN, um diesen Thread hier nicht zu crashen! *g*
(Falls jemand einen heissen Tip hat, mich aber nicht anschreiben kann, dann gerne einfach liken und ich melde mich. *g* )
**92 Mann
28 Beiträge
@******lou, wenn du magst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich hab zeitliche Kapazitäten dieses Wochenende und wir sind nicht aus der Welt *zwinker*

Gerne PN *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.