Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12498 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclub Besuch Bregenz/Bodensee1
Wir suchen einen Club wo wir als neugieriges Paar das erste mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

G-/Bregenz- Bodensee wer macht meine Laptops wieder flott

**********yfory Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
G-/Bregenz- Bodensee wer macht meine Laptops wieder flott
der neue hat einen Virus,
der alte springt nicht mehr an
und das Reserveteil braucht eine Aufrüstung

Wer kann mir dabei helfen?
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Was fuer Geraete sind es?
Wie alt sind sie?
Welche Betriebssystem hast du welche willst du haben?
**********yfory Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
es sind 2 HP- der eine ist cirka 10 Jahre alt- geht nicht mehr an- dachte e r sein unverwüstlich.
Der andere ist vielleicht 5-6 Jahre alt, muss aber aufgerüstet werden; aber ich weiss nicht wieviel GB RAM er vertragen kann.
Dann habe ich einen neuen LENOVO 16 GB gekauft- klein praktisch, aber da war eine alte Office Version drauf und jetzt habe ich mind einen üblen Virus (es zeigt Zeus) und der Laptop geht sofort wieder aus....

ziemliche Ka....

wo bist du denn? Am Bodensee?

LG
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Bei dem Alter und einem moeglichen Virus hilft meiner Meinung nach nur schauen ob sie noch generell starten, dh ob die HW in Ordnung ist.
Mit einem externen Programm die Platten mit Nullen ueberschreiben. Danach mit einem USB live stick Linux Mint 20.3 Cinnamon aufspielen. Der Rechner auf dem ich schreibe ist von 2012 laeuft mit Linux MInt Cinnamon hervorragend. Startzeit ca 45 sec. Im Betrieb haengt es auch noch vom RAM und der CPU ab wie schnell er laeuft.
Windows duerfte beim diesem Altern nur noch extrem langsam laufen. Startzeit 3 - 5 min.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.