Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

317..

317..
Hallo vielleicht kann jemand helfen.Mein Wasserhahn in der Küche läuft noch eine Weile nach,obwohl er schon nicht mehr genutzt wird.Ausserdem braucht es eine Moment bis das kalte Wasser wirklich kalt ist . --> Niederdruck
*****wnt Mann
10 Beiträge
Hast du es mit entkalken gegen das nachlaufen versucht?
Der ist erst seit Dezember montiert
*****ich Mann
223 Beiträge
bei Niederdruck iszt es oft normal das er etwas nachläuft. Ansosten Ursache zu hoher druck, Wasserhan dichtungen defekt oder falls er neu ist kann es auch ssein das die Schläuche vertauscht sind, oder Luft in der Leitung
Das heißt am besten nochmal ab -und wieder neu dran montieren?
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Das ist völlig normal
Eine Niederdruck Armatur tropft immer nach . Oder sie tropft wenn das Wasser erwärmt wird !!!
Es gibt eine Ausnahme Du kaufst dir eine Armatur die so gebaut ist das sie nicht nach tropft.
Is aber was teurer
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
@*****ich
Meinst du das WIRKLICH ?
Druck zu hoch ? Die Stadtwerke garantieren einen Druck von ca. 1,5 Bar in der Regel liefert die 4-6 Bar alle „vom Fachhandel“ verkauften Armaturen haben einen geprüften maximalen Druck von PN 16 !!
Schläuche vertauscht? Dann würde sie ständig laufen !
Luft in der Leitung? Bei einer Leitung mit 6mm lichten Durchmesser ?
Dichtung kaputt ? Das könnte sein aber dann würde sie ständig tropfen!!!
Hatte auch mal Niederdruck und so etwa 50 ml liefen immer nach (war auch alles neu), die ich dann als Blumenwasser aufgefangen habe. Läuft denn bei Dir sehr viel nach?
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Zitat von **********mpe69:
Der ist erst seit Dezember montiert

Wurde nur die Armatur getauscht oder der Boiler auch?
Hat die alte Armatur auch nachgetropft?

Ein bisschen tropfen Niederdrucksysteme immer nach, weil das nachströmende Kaltwasser im Boiler erhitzt wird und sich dadurch ausdehnt. Das dadurch entstehende zusätzliche Volumen drückt es dann aus dem Wasserhahn nach. Das kann man reduzieren, in dem in den Kaltwasserzulauf des Boilers ein Durchflußminderer eingesetzt wird, der den Niederdruckarmaturen eh beiliegt.
*********2019 Paar
503 Beiträge
Konnte einfach nicht eine kaputte hahn sein
Nicht alles was du kkauft ist fehler frei!
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
@*********2019

Äm🤔Nein !
Hallo erstmal danke für die ganzen Antworten. Also ich bin letztes Jahr in meine neue Wohnung gezogen und habe im November die Küche neu einbauen lassen der Wasserhahn ist neu und auch der Boiler ist neu. Ich weiß dass Niederdruck immer ein wenig nachläuft, aber bei mir ist es so dass da teilweise wirklich zwei 300 ml nachlaufen und wenn das mehrmals am Tag ist dann gehen wir ja ordentlich Liter in der Gänze durch für nichts. Ich nutze das Wasser schon fürs gießen und so weiter. Trotzdem finde ich die nachlaufenmenge ungewöhnlich
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Da das ganze ja neu ist, würde ich als erstes den Installateur zur Nachbesserung auffordern. 300ml Nachlauf sind definitiv zu viel und ist auch nicht mit der Warmwasser-Ausdehnung im Boiler zu erklären.
*********2019 Paar
503 Beiträge
So ist es
Mach das
Viel erfolg
Lg Hans
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
Jep das ist zu viel
Aber es plausibel zu erklären 🤔🥴🥴🥴🥴
Einzige Erklärung es wurden die Anschlüsse am UT Gerät vertauscht.
Normalerweise haben UT Gerät und Armatur eine farbliche Kennung sieh mal nach ob
rot zu rot links
und
Blau zu blau rechts ist
Sollten das nicht stimmen Installateur anrufen der soll das richten er hat 2 Jahre Gewährleistung
Ich glaube,dass das ganze in der Tat falsch rum angeschlossen wurde. Ich habe jetzt Zeit gehabt alles aus dem Schrank zu holen ,um den Boiler umzudrehen. Wenn ich das richtig deute,was mir die Zeichnung zeigt ,wurden die Anschlüsse vertauscht.
Hallo ,ich dachte ich gebe euch Mal eine kurze Rückmeldung.Es lag in der Tat an den falsch rum angeschlossen Schläuchen .Rot war auf blau und blau auf rot angeschlossen.Jetzt funktioniert es wie es soll .

Danke nochmalsl für eure Ratschläge
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.