Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30163 Brauche ab & zu Hilfe bei Pflege von Terrassenpflanzen

**********liste Mann
4.815 Beiträge
Themenersteller 
30163 Brauche ab & zu Hilfe bei Pflege von Terrassenpflanzen
Ich habe ein paar körperliche Probleme und brauch immer mal wieder im Jahr Hilfe bei meinen Terrassenpflanzen. Z.B. beim Teilen von den Rhizomen der Schwertlilien. Da fallen dann ja jedes Mal eine gewisse Menge an Ablegern an, die gerne dann mitgenommen werden dürfen, außerdem wäre auch für Kaffee gesorgt.
Dann brauche ich auch Tipps zur Pflege und auch bei der Auswahl der Standortbedingt geeigneten Pflanzen, und dann beim Einpflanzen der selbigen.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Bitte erst nach der Blüte die Rhizome teilen und nicht vorher. Meist hat man erst im 2. Jahr darauf richtig schöne Blüten, weil sie dann erst wieder richtig fest sind.

Falls sich jemand für die Arbeiten anbietet, aber keine Ahnung von Pflanzen hat, kann man ja anhand von Lageangabe und wo Sonne einfällt und wie die Bodenbeschaffenheit ist virtuell weiterhelfen. Zusammen bekommt man das bestimmt hin.
**********liste Mann
4.815 Beiträge
Themenersteller 
Das hatte ich auch schon gelesen, nur bin ich körperlich so weit eingeschränkt, das ich es selber nicht mehr kann
******ere Frau
2.877 Beiträge
Was heißt „ab und zu“?
**********liste Mann
4.815 Beiträge
Themenersteller 
Moin
Das ab und zu, ist in erster Linie, wenn körperliche Aufgaben anstehen, wie dieses Teilen. Das normale und alltägliche, wie Gießen, das bis Unkraut zupfen etc. kann noch selbst.
Aber körperliche Hilfe wäre z.B. auch schon notwendig, wenn es mal eine größer Pflanzaktion geben sollte, die in diesem Frühjahr auf jeden Fall sein müsste.
Und fachlich Hilfe wäre auch vonnöten, bei der Auswahl der passenden Pflanzen, denn da habe ich bei einigen ziemlich daneben gegriffen. Oder was Pflege, was machen bei Krankheiten etc. angeht. Mit anderen Worten brauche ich da jemanden der/die davon wirklich Ahnung hat.
Und wie ich es ja auch schon schrieb, wäre auch jederzeit für 'nen Kaffee oder so gesorgt. Und wenn man sich sympathisch ist gerne auch mal nur mal für 'nen Plausch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.