Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41539 Kann mich morgen früh jemand nach Grevenbroich fahren?

*******hn6 Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
41539 Kann mich morgen früh jemand nach Grevenbroich fahren?
Hallo Freunde.

Muss morgen früh gegen 9.00 Uhr zur Schmerzklinik nach Grevenbroich. Termin wird etwa 1 Std. dauern.
Selbst fahren und Öffis geht nicht da bewegungseingeschränkt.
Ich würde mal über die krankenkasse/arzt abklären, ob eine Krankenfahrt mit Taxi drin ist, wenn du schmerzen hast.

Ist natürlich jetzt schon etwas spät.
*******hn6 Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****use:


Danke aber bei meinem Doc bekam ich die Auskunft, daß Taxischein nur ausgestellt wird, wenn es sich auch um eine Einweisung handelt.
Trotzdem danke für den Tip.
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Die Aussage dass ein Taxischein nur für Einweisungen ausgegeben wird ist schlichtweg falsch. Meine Frau ist Krebs Patientin und wurde nach der OP mit einem Krankentransport nach Hause gebracht und für ihre weiteren Maßnahmen wurden ihr entsprechende Taxischeine ausgestellt. Sie ist fünf Wochen lang montags bis freitags jeden Tag mit dem Taxi zur Schmerztherapie hin und wieder zurückgebracht worden. Es liegt am ausstellenden Abend
*******hn6 Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Rubin:
Die Aussage dass ein Taxischein nur für Einweisungen ausgegeben wird ist schlichtweg falsch. Meine Frau ist Krebs Patientin und wurde nach der OP mit einem Krankentransport nach Hause gebracht und für ihre weiteren Maßnahmen wurden ihr entsprechende Taxischeine ausgestellt. Sie ist fünf Wochen lang montags bis freitags jeden Tag mit dem Taxi zur Schmerztherapie hin und wieder zurückgebracht worden. Es liegt am ausstellenden Abend

Danke. Dann werde ich morgen den Sprechstundenhilfen bei meinem Doc nochmal die Hölle heissmachen.
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier mal kurz *putz*
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe beruflich sehr viel mit Taxiunternehmen zu tun.
Ich weiß, dass diese zum Beispiel Dialysepatienten und Chemopatienten regelmäßig in Kliniken fahren und diese Kosten dann mit und über die jeweilige Krankenkasse abrechnen.

Das aber nur prinzipiell, denn das hilft dir ja ad hoc nicht weiter.
*****_EN Frau
383 Beiträge
Da hast du auch die beiden Krankheitsbilder genannt, bei denen die Kostenübernahme unkompliziert ist.

Ärzte sind Fachleute für medizinische Fragen, nicht für verwaltungsrechtliche Fragen. Dumm nur, dass sich die Patienten auf den Taxischein vom Arzt verlassen und am Ende auf den Kosten sitzen bleiben.

Bitte immer, immer bei der Krankenkasse (oder Pflegekasse bei Pflegegrad) genehmigen lassen.

Ich könnte hier ein 3 seitiges Word Dokument posten über Fahrtkostenübernahme durch die Krankenkasse. Würde aber den Rahmen sprengen. Ärzte kennen sich i.d.R. nicht damit aus.

Ich schreibe das nur, für den Fall, dass das Thema noch jemanden interessiert.
Hast du inzwischen jemanden gefunden? Liebe Grüße!
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.