Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CH, 4332: Kaufberatung Fotoapparat

****on Mann
16.112 Beiträge
... und 40facher Zoom ist sogar für Tierfotografen mehr als ausreichend...
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
...kommt darauf an wie groß das Tier ist und wie weit weg......
****awa Mann
189 Beiträge
Liebe Gscherie,
klein, Zoomstark, preiswert und unkompliziert - das sind klare Vorstellungen und durchaus nicht selten. Und der Markt bietet dafür einige Produkte an, von denen einige hier auch schon genannt wurden.

Was aber leider selten im Vordergrund steht, ist der eigentliche Grund warum viele nicht richtig mit den Handybildern zufrieden sind: es fehlt ihnen die Seele.

Natürlich können auch mit Handys gute Bilder gemacht werden, auch Tierfotografie ist möglich. Ihre wahre Begrenzung ist aber einfach praktischer Natur: Die billigen "Optiken", die wenige Milimeter vor dem Sensor liegen, der etwa so groß wie eine Centmünze ist. Um das einigermaßen zu kompensieren braucht er braucht viel Licht. Hat er das nicht, muß die Software helfen. Macht sie auch gut und schnell. Und so knipsen und teilen wir was das Zeug hält. Millionen Bilder jeden Tag weltweit. Doch sind wir wirklich zufrieden damit? Das ist eine individuelle Entscheidung und hat auch damit zu tun, in welcher Zeit wir aufgewachsen sind.

Sich etwas Zeit zu nehmen für ein Bild und seine Gestaltung, das grundlegende Wissen um die Möglichkeiten deiner Kamera, kann dir auch Jahrzehnte nach der eigentlichen Aufnahme Freude beim Betrachten deiner Bildern bringen. Und die Bilder erzählen dann eine Geschichte von einem Augenblick, den du schön oder besonders fandest.

Viel Text für eine einfache Frage. Was ist nun meine Empfehlung? Wenn wir bereit sind, für ein Handy mehr als 1000 Euro auszugeben, sollten wir dann für unsere für unsere unwiederbringlichen Momente nicht auch bereit sein, etwas mehr auszugeben? Vielleicht kannst Du dir die Sony RX100 einmal beim Händler anschauen. Aus meiner Sicht eine gute Kamera für deine Anforderungen.

Liebe Grüße
Asanawa
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ****awa:
der eigentliche Grund warum viele nicht richtig mit den Handybildern zufrieden sind: es fehlt ihnen die Seele.

Das ist wahr!

Zitat von ****awa:
Vielleicht kannst Du dir die Sony RX100 einmal beim Händler anschauen. Aus meiner Sicht eine gute Kamera für deine Anforderungen.

Die ist wirklich toll! Ein bisschen mehr Telezoom hat die Canon G7 X, in der selben Liga wie die Sony.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.