Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4428.. - Unterstützung beim Transit-Kauf, Montag Nachmittag

********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
4428.. - Unterstützung beim Transit-Kauf, Montag Nachmittag
Ich möchte mir am. Montag in Dortmund einen Transit angucken/kaufen, der mit Küche, Solaranlage usw. ausgebaut ist.

Ein Besuch beim ADAC mit Komplettcheck scheint mir nach der Beschreibung unnötig. Glaubwürdig ist, dass der Wagen praktisch mängelfrei ist.

Ich hätte aber gerne einen möglichst seriösen (*lach*) Herrn dabei, der ein bisschen Ahnung hat und mir und meinen Interessen ein bisschen mehr Gewicht verleiht.

Hat jemand am Montag Nachmittag Zeit, mit mir erst einen Kaffee zu trinken und dann mit mir den Transit anzuschauen?

(Witzig wäre jetzt, wenn die Verkäufer auch hier wären! *haumichwech*
Christian? *guckguck*)
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Montag nachmittag ist ungünstig ... Sonntag ginge bei mir aber ..
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****z35:
Montag nachmittag ist ungünstig ... Sonntag ginge bei mir aber ..

Schade, aber der Sonntag ist bei mir schwierig.
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Dienstag evtl.?
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****z35:
Dienstag evtl.?
Das kann ich erst Montag klären. Aber ich melde mich bei Dir und danke für Dein Angebot!
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Gerne CM
********amen Mann
159 Beiträge
Ich habe sehr wenig Ahnung, aber ich bin sehr an dem Thema "Umbau" interessiert. Ich habe selbst ein Gewerbefahrzeug, das ich zum "Wohnmobil" umbauen möchte. Vier Augen sehen mehr als zwei?
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********amen:
Ich habe sehr wenig Ahnung, aber ich bin sehr an dem Thema "Umbau" interessiert. Ich habe selbst ein Gewerbefahrzeug, das ich zum "Wohnmobil" umbauen möchte. Vier Augen sehen mehr als zwei?

Dankeschön für die Bereitschaft! *top* Aber ein bisschen Wissen wäre mir lieb. *ja*
*******158 Mann
673 Beiträge
Ich könnte dich am Montag Nachmittag bei der Besichtigung unterstützen und auch mit Rat und Tat beistehen
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Wenn der Verkäufer zustimmt, gib lieber das Geld für einen richtigen Check aus, egal ob ADAC oder eine Prüfstation!
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******158:
Ich könnte dich am Montag Nachmittag bei der Besichtigung unterstützen und auch mit Rat und Tat beistehen

CM!
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ender:
Wenn der Verkäufer zustimmt, gib lieber das Geld für einen richtigen Check aus, egal ob ADAC oder eine Prüfstation!

Das riet mir ein TÜV-Prüfer aus Hamburg auch gerade schon.
Vielleicht mache ich einfach beides!
*cool*
*******berg Mann
38 Beiträge
Moin , da ich zwar ein Herz für Transit habe , aber im Bullibereich professionell unterwegs bin ,noch eine Anmerkung . Gerade beim Ford ist nach z.b 5-6 Jahren auch die Karosse schon Thema . Also gerne die Qualität des Umbaus beachten ,nicht zuletzt das Gewicht , sondern auch den Rostbefall des KFZ ,
Ein Gebrauchtwagencheck bei einer prüforganisation ob KÜS , GTÜ, TüV ,Dekra etc. gibt es zum Festpreis und ist bei unbeschwerter Ahnungslosigkeit eine gute Investition.
Moin moin , um welche Uhrzeit soll es denn losgehen . Der Nachmittag ist lang. Ab 14 Uhr hätte ich Zeit. Wohnmobile hatte ich auch und suche auch wieder . Liebe Grüße Peter. Und Kaffee geht immer
****_74 Mann
657 Beiträge
Zitat von ********Kate:
Zitat von *********ender:
Wenn der Verkäufer zustimmt, gib lieber das Geld für einen richtigen Check aus, egal ob ADAC oder eine Prüfstation!

Das riet mir ein TÜV-Prüfer aus Hamburg auch gerade schon.
Vielleicht mache ich einfach beides!
*cool*

Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Selbst wenn jemand Ahnung hat, gibt es vor Ort keine Möglichkeit, das Fahrzeug ordentlich durchzusehen. Rahmen, Träger, Streben, Fahrwerk, Aufhängung....Alles ohne Bühne nur sehr oberflächlich in Augenschein zu nehmen. Viel Glück mit deinem Vehikel. LG Neti
******t_H Frau
270 Beiträge
Liebe @********Kate

als Wohnmobil Erfahrende kann ich @*******berg bezüglich des Gewichtes nur zustimmen. Ich habe nach einer technischen Prüfung das Womo immer noch leer wiegen lassen. Das angegebene Gewicht bezieht sich immer auf OHNE Einbauten und manche Womos sind schnell überladen. Das ist ungünstig wenn du auf dem Weg in den Urlaub dann mal gewogen wirst und ablasten musst😔

🍀 viel Glück
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Auf eine Waage können wir auch sehr empfehlen. Egal welches Gewicht im Schein steht.
****an9 Mann
230 Beiträge
Zitat von ********Kate:
4428.. - Unterstützung beim Transit-Kauf, Montag Nachmittag
Ich möchte mir am. Montag in Dortmund einen Transit angucken/kaufen, der mit Küche, Solaranlage usw. ausgebaut ist.

Ein Besuch beim ADAC mit Komplettcheck scheint mir nach der Beschreibung unnötig. Glaubwürdig ist, dass der Wagen praktisch mängelfrei ist.

Ich hätte aber gerne einen möglichst seriösen (*lach*) Herrn dabei, der ein bisschen Ahnung hat und mir und meinen Interessen ein bisschen mehr Gewicht verleiht.

Hat jemand am Montag Nachmittag Zeit, mit mir erst einen Kaffee zu trinken und dann mit mir den Transit anzuschauen?

(Witzig wäre jetzt, wenn die Verkäufer auch hier wären! *haumichwech*
Christian? *guckguck*)

Hallo Kate##!

Sehr gerne begleite ich dich morgen und wir können ja mal gucken, wo und wie wir in dem Mobil einen schönen Kaffeeklatsch hinkriegen und hinbekommen!
Würde mich jedenfalls sehr über einen Kontaktaufbau und eine PN freuen!
LG - Stefan
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die viele Unterstützung und Beratung hier!
Die "Transe" wurde leider schon an jemand anders verkauft. *traurig*

Solltet Ihr jemanden kennen, der jemanden kennt, die einen Transporter zum drin wohnen verkauft, dann gerne Info an mich. Bitte schickt mir aber nicht einfach Links zu Portalen. Die beobachte ich eh. Fenster und Stehhöhe sind mir wichtig, 9000 ist mein Budget!

Dieser Thread hier kann geschlossen werden!

Auf Likes reagiere ich mit einer Nachfrage *g*

Danke nochmal!
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.