Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Orte zum frivolen Ausgehen in Lübeck?
Wir sind auf der Suche nach Orten in Lübeck, wo man auch mal etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53721 und Umkreis Suche einen historischen Brunnen

53721 und Umkreis Suche einen historischen Brunnen
Siegburg, Hennef, St. Augustin, Troisdorf

Ich suche eine historische Brunnenanlage, die irgendwo in einem der vorgenannten Orte oder im nahen Umkreis in einer Seitenstraße mit Kopfsteinpflaster stehen müsste. Der Brunnen hat irgendwann früher mal so etwas wie einen Dachähnlichen Aufbau gehabt, an dem in irgendeiner Form Ketten befestigt waren. Ich möchte mir diesen Brunnen vor Ort ansehen, kann aber online nichts finden.

Vielen lieben Dank für hilfreiche Informationen, es eilt etwas.
****11 Paar
355 Beiträge
Danke für den Link, leider entsprechen die nicht dem, was ich mir vorstelle.
Die hatte ich bei Google auch so ziemlich alle gefunden. Leider habe ich nicht mehr als die Beschreibung *nixweiss*
*********icher Mann
800 Beiträge
In nideggen auf der Burg im Burghof
******Hoj Mann
237 Beiträge
Stadt Blankenberg ?
In Troisdorf gibt es einen Heimat und Geschichtsverein. Vielleicht haben die anderen Städte etwas ähnliches. Da würde ich mal eine Email hinschicken und fragen.

In vielen Städten gibt es auch eine Abteilung bei der Stadt selbst, die sich um historische Geschichte und Bauwerke befasst
Stadt Blankenberg könnte es auch sein.

Der Gedanke mit dem Heimat- und Geschichtsverein bzw. den jeweilige städtischen Abteilung ist auch gut, den hatte ich noch nicht. Wollte noch bei den Touristeninformationen nachfragen.

Ich hoffe, damit komme ich ein bisschen weiter.

Dankeschön *knicks*
Kann geschlossen werden, habe den Brunnen gefunden.
Zitat von *******atze:
Kann geschlossen werden, habe den Brunnen gefunden.

Verräts du nicht wo und wie?
@*******atze
Bitte
Gerne *g* @******_me

Wie sich herausgestellt hat, wurde Bad Honnef mit Hennef verwechselt und der Rest ging dann über Google Suche. Es handelt sich um den Ziepchensbrunnen auf dem Ziepchensplatz in Rhöndorf bei Bad Honnef. Ist als Brunnen auch nicht sofort ersichtlich, da er rundum bepflanzt ist.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende *sonne*
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.