Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Unterwäsche austauschen (Neue kaufen; alte wegwerfen)33
Ich habt an alle. Wie öft kauft ihr euch neue Unterwäsche erst wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50226

*****021 Frau
170 Beiträge
Themenersteller 
50226
50226
Hallo kann mir jemand meine Badarmatur austauschen? Neue vorhanden.
Das wäre wunderbar.
****e70 Mann
10 Beiträge
Leider wohnst du zu weit weg.
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Ist die alte Armatur defekt?
Wohnst Du zur Miete?

Wenn Du beide Fragen mit Ja beantworten kannst, dann wende Dich an Deinen Vermieter. Er ist für Reparatur und Austausch zuständig.
Nimmst Du nämlich selbständig Änderungen vor ohne ihn vorher zu fragen, musst Du die Armatur ggf. beim Auszug wieder abmontieren.
**********silon
5.707 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Ist die alte Armatur defekt?
Wohnst Du zur Miete?

Wenn Du beide Fragen mit Ja beantworten kannst, dann wende Dich an Deinen Vermieter. Er ist für Reparatur und Austausch zuständig.
Nimmst Du nämlich selbständig Änderungen vor ohne ihn vorher zu fragen, musst Du die Armatur ggf. beim Auszug wieder abmontieren.

nicht unbedingt. Bei uns zählt das beispielsweise zu Kleinreperaturen. Die muss bei uns der Mieter sowieso selber tragen, ergo muss er sich hier sowieso selbst drum kümmern.
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Zitat von **********silon:
Die muss bei uns der Mieter sowieso selber tragen, ergo muss er sich hier sowieso selbst drum kümmern.

Also eine Wannenfüll- oder Brausearmatur auszutauschen ist keine Kleinreparatur !
******oye Frau
3.052 Beiträge
Bis 150 Euro trägt der Mieter mehr oder weniger selbst als Kleinreparatur.

Aber wenn es so läuft wie bei einer Freundin neulich, kann das ziemlich blöd werden. Das Rohr dahinter war lose...
**********silon
5.707 Beiträge
Zitat von *******007:
Zitat von **********silon:
Die muss bei uns der Mieter sowieso selber tragen, ergo muss er sich hier sowieso selbst drum kümmern.

Also eine Wannenfüll- oder Brausearmatur auszutauschen ist keine Kleinreparatur !

wie das nach heutiger preissteigerung ist, weiß ich nicht. vor jahren, als ich 2012 hier eingezogen bin, allerdings schon. da hätte ich ewig gewartet, bis mein vermieter da mal ... wie auch immer. ich musste alles selbst zahlen.
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
Viele Antworten, kaum Zielführendes.
Auch nicht vom Fragesteller.
Anstatt die PLZ im Titel zu vergessen, steht hier nur die PLZ ohne das Problem im Titel zu nennen.
Bitte!
Jungs, Mädels, so schwer ist das doch nicht.
Und die Antworten:
Bitte nicht "Was wäre wenn?"
Könnt ihr helfen?
Gut, bietet eure Hilfe an.
Könnt ihr nicht?
Dann braucht ihr ach nicht antworten.
Denn das hilft niemanden.
Allen noch einen schönen Abend.
*****r62 Mann
73 Beiträge
Kleo melde dich mal bei mir wegen der armatur
*******ng27 Frau
2.105 Beiträge
Zur Info:
Je nach Klausel zu Kleinreparaturen und Alter des Mietvertrages liegt die Höhe der selber zu tragenden Kosten zwischen 0€ bis 500€ (vorausgesetzt, dass die Klauseln im Mietvertrag überhaupt gültig sind).
Einige Vermieter machen aber bei Armaturen, die ausgetauscht werden müssen, Vorgabe zu den Herstellern. Eine Armatur von Hansgrohe kann dann schnell den vereinbarten Kostenrahmen sprengen.

Ich kann eine Armatur austauschen!
Dazu muss aber die TE auch wissen wo der zentrale Wasserhahn ist um die Wasserzufuhr zur betreffenden Armatur zu schließen.
Da ich aber derzeit erkältet bin, bin ich erstmal "raus".
*******berg Mann
38 Beiträge
Mal am Rande ?
Konnte jemand helfen ?

Während sich die Anderen um den Weltfrieden in Sachen klein und Kleinstfrieden kümmern ,dachte ich jemand könnte das Problem fachmännisch lösen.
****an9 Mann
234 Beiträge
Zitat von *****021:
50226
50226
Hallo kann mir jemand meine Badarmatur austauschen? Neue vorhanden.
Das wäre wunderbar.

Hallo Kleo#!

Ich kann dir gerne helfen ;- und ich habe derartige Gewerke auch schon ohne Hausabruch erledigt!
Melde dich gerne einfach bei mir!
LG Stefan
*****r62 Mann
73 Beiträge
Ich habe es erledigt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.