Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30161 Hilfe bei HD Empfang, kein Ton

30161 Hilfe bei HD Empfang, kein Ton
Hallo,

ich habe einen älteren Fernseher von Philips, der auch über Kabel Anschluss HD Programme empfängt. Nur habe ich das Problem, dass ich bei diesen Sendern kein Ton habe 🤷‍♀️

Wenn ich die Programme über SD schaue, funktioniert alles einwandfrei (Ton und Bild)

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen *blumenschenk*
****112 Mann
591 Beiträge
Schau mal nach, welche Audioeinstellung dein Reciver hat.
Da gibt es halt Mono (da geht HD nicht)
Stereo oder Dolby.
Beides mal ausprobieren.

In dem Zuge auch mal prüfen, ob alle Stecker richtig sitzen. Die können sich gelegentlich ein wenig lösen und dann ist der Audiokontakt HD gestört.
*******ng27 Frau
2.114 Beiträge
Um welches Modell von Philips handelt es sich?
Auf dem Foto kann man es nicht lesen/sehen
**********t_moi Frau
48 Beiträge
Ich hatte neulich das gleiche Problem und das war das Ergebnis: Ich hatte die falsche Fernbedienung benutzt und die richtige konnte nicht funktionieren, weil ihre Batterie leer war. Die eine Fernbedienung ist für den Reciever, die andere für den Fernseher. Vielleicht ist das nicht Dein Problem, aber wer weiß.
*******ng27 Frau
2.114 Beiträge
Wenn ich das Foto richtig interpretiere ist gar kein Receiver angeschlossen und dann ist die Frage, ob der TV alle HD-Daten überhaupt richtig verarbeiten kann. Da würde ein Blick in die Bedienungsanleitung sicherlich helfen.
Ich glaube, ich weiß woran es liegt. Die Einstellung "Mono/Stereo" ist hellgrau hinterlegt, so dass ich die Einstellung nicht ändern kann *snief*

Falls jemand eine Idee hat, wie ich diese Einstellung ändern kann, wäre es super 🤗
*******ng27 Frau
2.114 Beiträge
Zitat von ******l_2:
Ich glaube, ich weiß woran es liegt. Die Einstellung "Mono/Stereo" ist hellgrau hinterlegt, so dass ich die Einstellung nicht ändern kann *snief*

Falls jemand eine Idee hat, wie ich diese Einstellung ändern kann, wäre es super 🤗

Dafür müsste, zumindest ich, wissen um welches Modell es geht.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Bei manchen HD-Einstellungsmenüs finden sich unter "Audio" bzw. "Ton" Punkte wie "Codierung" oder "Compression", "Audiomode", ...
Dort vielleicht verschiedene Varianten durchprobieren, bis die Auswahl Mono/Stereo nicht mehr ausgegraut ist.
Danke für den Tipp *blumenschenk* Ich werde einmal nachschauen, ob ich auf diesem Weg den Ton einstellen kann.
*********_3641 Paar
10 Beiträge
Vllt mal sendersuchlauf neu starten 🙂🙃
****_90 Mann
340 Beiträge
Hast du es Hinbekommen?
Leider nein.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Vielleicht sind drei Bilder für eine konkretere Hilfe nützlich:

Ein Bild mit dem Typenschild Deines Empfangsgeräts, mit erkennbaren Zahlen und Schriftzeichen
und eines mit dem Menü, wo die Mono/Stereo-Umschaltung ausgegraut ist,
sowie eines von dem unmittelbaren, nächsthöheren Menü.
*******ng27 Frau
2.114 Beiträge
@******uja

Ich weiß, dass es sich um einen Philips 37PFL5604H/12 handelt und das Problem nicht unbekannt sein soll, wenn ich es im Internet richtig verstanden habe.
https://www.philips.de/c-t/XC000011284/was-kann-ich-tun,-wenn-bei-einigen-sendern-keine-audioausgabe-erfolgt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.