Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85276 Drucker installieren

*****la2 Frau
1.567 Beiträge
Themenersteller 
85276 Drucker installieren
Hallo Ihr Lieben
ich versuche gerade einen neuen Drucker zu installieren. Normalerweise kein Hexenwerk, heute jedoch mag er mich nicht.
Drucker ist mit Laptop verbunden und eingeschaltet. Erst scheint der Drucker erkannt, dann jedoch kommt die Fehlermeldung.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, die verzweifelte Bella
*******ller Frau
5.709 Beiträge
der passende Treiber ist installiert?
****ggi Paar
522 Beiträge
Kommt manchmal auf das Protokoll an. Und passende Treiber.

Ggf vom HerstellerDrucketreiber I stallieren.
Oder eben Manuell einrichten: Dem Drucker eine feste IP Adresse zuweisen usw...
*****la2 Frau
1.567 Beiträge
Themenersteller 
Die Installation läuft komplett über mitgelieferte CD.
Treiber ist installiert.
*******ower Mann
42 Beiträge
Hallo,
ich kann Dir das per Teamviewer einrichten. Dabei telefonieren wir ein wenig und am Ende ist der Drucker bereit oder alles im Eimer *witz*
****lo Paar
191 Beiträge
Funktioniert es jetzt?
*******ley Frau
2.313 Beiträge
Ich hatte schonmal Probleme mit einem Drucker, der plötzlich nicht mehr erkannt wurde. War eine ähnliche Fehlermeldung wie bei dir. Es hatte sich auch ein Fachmann draufgeschalten und alles mögliche probiert.
Letztendlich hatte geholfen, alle Druckertreiber zu deinstallieren, PC einmal runterfahren und dann nochmal bei installieren.
Machte zwar auch für den Fachmann nicht wirklich Sinn, aber war erfolgreich - und das war das wichtigste.
****lo Paar
191 Beiträge
Fabrikat und Typ?
USB oder Netzwerk?
****lo Paar
191 Beiträge
Ach ja ne Statusseite sollte sich ohne PC drucken lassen, da steht alles drauf.
********raum Paar
10.762 Beiträge
Manchmal den Drucker wieder abstecken, den PC neu starten, warten bis er da ist und dann den Drucker neu anstecken.
********ther Paar
151 Beiträge
Ein Treiber auf CD kann schon etwas veraltet sein. Am besten neuesten Treiber für den Drucker aus dem Netz ziehen und installieren.
*****la2 Frau
1.567 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte Hilfe, es funktioniert.

Euch allen vielen Dank.
Kann geschlossen werden.
*top2*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Wie schon so oft bemerkt, wäre es für andere auch hilfreich mitzuteilen , wie das Problem gelöst wurde. Wieso muss man dann vorher schon schließen. Ist mir ein rätsel
*******ower Mann
42 Beiträge
Zitat von *********paar:
Wie schon so oft bemerkt, wäre es für andere auch hilfreich mitzuteilen , wie das Problem gelöst wurde. Wieso muss man dann vorher schon schließen. Ist mir ein rätsel

Ich habe mit ihr eine längere Teamviewer-Sitzung mit gleichzeitigem Telefonat geführt. Dabei haben wir diverse Treiber von Canon wie auch Windows-Update geladen und getestet. Zuerst funktionierte das Drucken, nachher dann auch scannen.

Viele Grüße aus Bonn
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Zitat von *****la2:
Die Installation läuft komplett über mitgelieferte CD.
Treiber ist installiert.

Hast Du auch die richtige Reihenfolge eingehalten?
Wir neu ist der Drucker und Dein Rechner? Windows? Welches?
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.