Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4766. Teilungsversteigerung/Gutachten

********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
4766. Teilungsversteigerung/Gutachten
In unserer Familie steht eine Teilungsversteigerung an. Der vom Gericht beauftragte Gutachter hat sein Werk vorgelegt und vieles fehlt.
Mein Rechtsanwalt sagt, es ist uninteressant. Ich erhoffe mir aber durch Aufnahme meiner Punkte ein Wertveränderung des Gutachtens.

Da mein Rechtsanwalt nicht "bissig" ist, sondern nur stressfrei abwickeln möchte, sind wir damit etwas unglücklich. Doch ich kenne keinen anderen Rechtsanwalt.

Frage:
An wen muss ich mich wenden, um fehlende Punkte im Gutachten mit aufnehmen zu lassen und kann ich das überhaupt?

Bitte nur qualifizierte, rechtlich abgesicherte Antworten. Danke
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Das Gutachten kann und muss ggfs. nachgebessert werden, wenn wesentliche Dinge fehlen. Das lässt sich über das Gericht erreichen, in den Ihr eine Stellungnahme zum Gutachten abgebt und die Fragen und Punkte auflistet, die Ihr geklärt bzw. ergänzt haben wollt. Das geht auch ohne Anwalt.

Und wenn Ihr mit dem Anwalt nicht zufrieden seid und Euch nicht gut vertreten fühlt, könnt Ihr wechseln, wie beim Arzt. Das Vertrauensverhältnis muss da sein. Achtung, es fallen dadurch zusätzliche Gebühren an.

Gerne auch CM
******iar Mann
1.687 Beiträge
Da mal versucht ? https://www.teilungsversteigerung24.de/

Angeblich macht der Beratung wenn man Probleme hat mit der Versteigerung bzw. dem Wertgutachten.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lich:
Vielen Dank für den Link. Doch wenn ich wechseln würde, dann nur zu einem bissigen Rechtsanwalt, vor Ort, der Immobilie, der auch das Gericht und Personal kennt. Danke dennoch.

Zitat von ******iar:
Da mal versucht ? https://www.teilungsversteigerung24.de/

Angeblich macht der Beratung wenn man Probleme hat mit der Versteigerung bzw. dem Wertgutachten.
Vielen Dank, für den Link.
Der Herr wohnt in England, schreibt sehr umfangreich auf seiner Seite, die ich erst einmal ausgiebig studieren muss. Preise fand ich bislang nicht...

@****z35
Danke für deine praktischen Tipps.
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Diese ganzen Seiten mit 24.de sind für mich immer etwas fragwürdig. Egal ob Autos, Immobilien oder sonst was. Gerade in Rechtssachen würde ich mich mit einem guten Anwalt vor Ort, oder bis zu einem gewissen Umkreis, befassen. @********mart haben das schon ganz richtig geschrieben.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Stichwort "bissig": Bei einem potentiellen Nachfolger lässt sich ja die Unzufriedenheit mit dem aktuellen Anwalt thematisieren.

Also ich täte in so einem Erstgespräch deutlich machen, dass dringend der Wunsch nach einer offensiveren Herangehensweise besteht.

Anhand der Reaktion des/der möglichen "Neuen" darauf lässt sich dann ablesen, wie er oder sie diesbezüglich gestrickt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.