Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

311xx o. Überreg.: Hilfe bei Heizkurve einstellen

********oy77 Mann
220 Beiträge
Dann gehen wir davon mal aus…
********na33 Frau
660 Beiträge
Themenersteller 
*danke* interessanter link

Aber solange unsere Nachbarn von oben Ihre Fußbodenheizung ohne Thermostat "mit einem Schraubschlüssel" bedienen/einstellen, werden wir das Geld nicht in die Hand nehmen. Eher brauchen die einen Energieberater....
Also theoretisch kann man die heizkurve noch etwas zurück nehmen, optimal würdest du so vorgehen indem du den wärmsten Raum im Haus( Bad Wohnzimmer…) komplett aufdrehst und dann die heizkurve und das Niveau soweit senkst das die Räume noch warm genug sind…
Gerne helfe ich dir da weiter…
********na33 Frau
660 Beiträge
Themenersteller 
Geht das auch bei analogen Thermostaten? Hier gibt es keine digitale Verbindung zwischen den Bedientafeln (die sind im Keller) und den Thermostaten in den Räumen. Weder Fußboden noch Radiatoren.
Ja das ist egal was du in den Räumen hast, da geht es nur darum das du den Kessel so weit aufheitzt wie es sein muss, in deinem Fall das der Mischer nicht weiter aufmacht und Zuviel Wärme durchlässt
********oy77 Mann
220 Beiträge
Info Thermostatköpfe
Mal für die mitlesenden als allgemeine Info.

Ist aber in einen Raum (Führungsraum) eine Fernbedienung von der Heizungsregelung ist in diesen Raum die Ventile auf zu machen.
********ann4 Mann
1.234 Beiträge
@********na33
Du brauchst einen Fachmann
UNBEDINGT!
********na33 Frau
660 Beiträge
Themenersteller 
Mir wurde geholfen, vielen Dank. Das Thema kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.