Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

38300 Eckventil und Wasserablauf

*********reude Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
38300 Eckventil und Wasserablauf
Hallo, im Juni hatten wir schon mal wegen Hilfe gefragt, da hofften wir dann auf den Vermieter.... nun ist das Peoblem immer noch und vorhin merkte ich dass der Abfluss undicht ist... und er kam mir fast entgegen... ich habe alles versucht ich kriege ihn nicht mehr fest.
******gen Mann
1.132 Beiträge
Sollte doch für einen geschicken Handwerker aus eure Nähe kein Problem sein
*******er66 Mann
2.914 Beiträge
Wenn das so wie auf dem Foto ist kann es nicht funkionieren. Die Dichtung die noch oben auf dem Rohr ist muss andersrum (dünne Seite nach unten) und die Überwurfmutter die unten am Siphon dran ist müss oben oberhalb dieser Gummidichtung sein damit sie die Dichtung fest zieht. Zumindest soweit ich das auf dem Foto richtig verstehe *nachdenk*
********burg Mann
47 Beiträge
Ja, ich gebe ihm Vorredner recht, hat er perfekt erkannt die Dichtung ist falsch rum.
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Wenn das alles schon älter ist, würde ich es neu kaufen. Dichtungen werden mit der Zeit hart und porös. So ein Siphon kostet im Baumarkt wirklich nicht viel und da sind die Dichtungen dabei (ich glaube, meiner hat vor einem Jahr so ca. 10-15 Euro gekostet).
*********reude Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ich habe es gerichtet und sogar hinbekommen, der Abfluss sitzt wieder, vielen Dank für die Hilfe. Und wegen dem Eckventil ist Hilfe unterwegs.
******gen Mann
1.132 Beiträge
Freu mich das es mit der Hilfe hier schnell und gut klappt *hi5* *ja*
*****870 Mann
2.002 Beiträge
Zitat von ********burg:
Ja, ich gebe ihm Vorredner recht, hat er perfekt erkannt die Dichtung ist falsch rum.

Die Keildichtung gehört auch unter die Verschraubung .
Und in den meisten Fällen ist über ihr noch ein Kunststoffring.

Verschraubung abdrehen und auf das Rohr nach oben schieben.

Dann flacher Kunststoffring drunter.

Danach die Keildichtung mit der Spitze nach unten.
Dann das Rohr in den Bogen um das Gewinde dann drauf zu drehen.
*********reude Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Hilfe, das Eckventil ist auch dran.
Beitrag kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.