Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

6... überregional Google Rezessionen

*******over Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
6... überregional Google Rezessionen
Was darf man bei Google Rezessionen rein schreiben?

Freie Meinung ist klar, aber kann eine Firma dagegen vorgehen wenn man zum Beispiel sowas dort veröffentlicht?
Eine Negative Bewertung macht sich nicht wirklich gut.

Wie sollen die Mitarbeiter motiviert arbeiten, wenn sie Mindestlohn bekommen? Dadurch das sie angeschriehen werden von Vorgesetzten, mit der Kündigung gedroht bekommen oder dadurch das sie ihre gesetzlich vorgeschriebe Pause durcharbeiten müssen?

vielen Dank
****aw Mann
203 Beiträge
Nur Fakten, und wenn es so ist wie du schreibst
Gibt auch noch Kunuuu für sowas 😉
*****la2 Frau
1.563 Beiträge
Du möchtest die Firma bewerten, in der Du tätig bist?
In Google Rezessionen werden eigene Erfahrungen, die du mit Firma, Restaurant, Museen, etc. gemacht hast eingestellt.
Beruht deine Rezession auf Hörensagen, wird Google das bei entsprechender Beschwerde ganz schnell wieder raus löschen.
*****977 Mann
57 Beiträge
Hallo,

Was darf man bei Google Rezessionen rein schreiben?
Alles was man auch beweisen kann.

Dadurch das sie angeschriehen werden von Vorgesetzten, mit der Kündigung gedroht bekommen oder dadurch das sie ihre gesetzlich vorgeschriebe Pause durcharbeiten müssen?
Wie könntest du das hier alles im Zweifel vor Gericht beweisen?

Bei negativen Bewertungen muss man immer auch damit rechnen, dass man wegen selbiger auf einmal einen Gerichtsprozess führen muss.
*****178 Paar
1.741 Beiträge
Also wenn Du eine Firma bewerten möchtest, dann würde ich nicht Google sondern Kununu vorschlagen. Dort ist es auch möglich eben anonym zu bewerten. Vielleicht ist die Firma da ja schon vorhanden und die Einträge können erweitert / bestätigt werden. *zwinker*
Kleiner Hinweis: Eine Bewertung ist keine Rezession, sondern eine Rezension.
Eine Rezession ist was völlig anderes, nämlich ein Abschwung.
Woher ich das weiß?
Ebenfalls von Google.
*****la2 Frau
1.563 Beiträge
Ich glaube mich an n anderen Beitrag von Dir in dieser Rierinnern zu können.
Ich wäre sehr vorsichtig was Äußerungenund Bewertungen angeht. Es könnte durchaus sein, dass sie in Deinem Fall mehr schaden, denn nutzen.
****ius Mann
37 Beiträge
Du darfst alles dort reinschreiben was du willst, solange es der Wahrheit entspricht und deine eigene Erfahrung ist. Ausgenommen sind natürlich Beleidigungen, Bedrohungen und ähnliches.
Einige Firmen versuchen, negative Bewertungen entfernen zu lassen. Eine beliebte Masche sind Massenlöschungen durch einen Anwalt mit dem vorgeschobenen Grund, dass keine Geschäftsbeziehung steht. Solange die Rezensenten nicht innerhalb von wenigen Tagen diese Beziehung nachweisen können, wird die Bewertung automatisch gelöscht. Weil die meisten Leute dafür keine Zeit/keine Lust haben, sind Google-Bewertungen grundsätzlich als stark verzerrt anzusehen.
Wenn eine Firme es wirklich drauf abgesehen hat, kann sie auch Löschungen aufgrund von z.B. Verleumdung beantragen. Das Vorgehen hier ist komplexer und du kommst - solltest du es wirklich drauf ankommen lassen wollen - nicht um rechtlichen Beistand durch einen Anwalt drumherum.

In deinem konkreten Fall eines Arbeitgebers gibt es für sowas übrigens passendere Portale, z.b. Kununu. Dort wird allerdings auch fleißig gelöscht. Ich würde mir deshalb auch Gedanken darüber machen, was du dir davon erhoffst - der Arbeitgeber wird sich nicht ändern. Die kurze Genugtuung einer möglicherweise kurzlebigen Bewertung geht damit einher, dass du dich mit der unangenehmen Erfahrung nochmal ausgiebig befasst - im besten Falle ein Nullsummenspiel.
*******over Paar
313 Beiträge
Themenersteller 
Eine 19 jährige zu 100 % Behinderte Person die dort arbeitete wurde entlassen. Diese wurde so behandelt. Durfte ihre Pausen nicht nehmen und mußte durcharbeiten. bekam diese Pausenzeiten abgezogen, weil sie ja gesetzlich Vorgeschrieben sind. Der Mitarbeiterstand der für diese Arbeit notwendig ist, wurde nicht aufgefüllt und gesagt es wird nach neuen Mitarbeitern gesucht, wurde aber nicht getan. Vielmehr wurde die gleiche Arbeit von einem drittel Mitarbeiter verlangt und diese durch anbrüllen und mit der Kündigung drohen "motiviert".
*****977 Mann
57 Beiträge
Das ist eher ein Fall für das Arbeitsgericht, als für eine Google Bewertung.

Bei einer solchen Bewertung würde ich an deiner Stelle mit einem gerichtsverfahren rechnen, was Dich am Ende teuer zu stehen kommen kann.

Wie schon erwähnt, müsstest du alles gerichtsfesst beweisen können, das wird dir in den meissten Punkten jedoch aüsserst schwer fallen.

Auch kan nich dir nur empfehlen, sich eher nicht hier auf dem Portal kundig zu machen, melde dich lieber in einem Rechtsforum an und hole dir dort Meinungen ein, da sind Leute die sich mit sowas besser auskennen.

Wenn du möchtest schreib mir eine PN und ich empfehle dir eines *zwinker*
*****la2 Frau
1.563 Beiträge
Da werden Bewertungen nicht helfen, noch dazu Hörensagen.
Es ist sicherlich tragisch und für die betreffende Person eine mehr als unangenehme Erfahrung. Will sie gegen die Kündigung vorgehen?
Da kann ich nur zu einem Anwalt und ggf. Arbeitsgericht raten.
Ich selbst habe bereits das Arbeitsgericht eingeschaltet und nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
**_P Frau
1.180 Beiträge
Für solche "Bewertungen" gibt es kununu. Allerdings sollten auch da die Bewertung durch den Arbeitnehmer erfolgen.

Zu den von
*****977 Mann
57 Beiträge
Da kann ich nur zu einem Anwalt und ggf. Arbeitsgericht raten.
Einen Anwalt braucht man erstmal nicht, den muss man selber bezahlen vor dem Arbeitsgericht.

Klage dort kann man auch ohne Anwalt einreichen, die rechtspfleger dort helfen einem sogar bei der formulierung der Klage.

Wichtig ist nur, dass hier Fristen eingehalten werden, wen ich nicht irre waren das in so einem Fall 3 Wochen, innerhalb das geschehen muss.
**_P Frau
1.180 Beiträge
Zu den von dir beschriebenen Missstände hast du foch schon viele Tipps bekommen.

Das lässt sich nur mit einem Anwalt lösen
******ung Mann
6.438 Beiträge
Ich hab irgendwie den Eindruck dass es hier nur darum geht sich mal wieder Luft zu machen...vielleicht weil der erste Thread dazu geschlossen wurde.
Es ist halt einfach nur unangebracht das Thema auf diese Weise wieder hervor zu holen.

Zum Thema an sich:
Was du beweisen kannst darfst du schreiben.
Aber auch was du fühlst.
Du darfst auch über ein Lokal schreiben das du dich nicht gut bedient gefühlt hast etc.
Aber ich wäre dennoch vorsichtig das es nicht zu sehr nach Hass und übler Nachrede klingt etc.
*******geur Mann
21.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
An dieser Stelle schließe ich ausnahmsweise den Thread
Lieber @*******over ,
diese Gruppe ist nicht dazu gedacht, euch bei eurem Feldzug gegen euren (Ex?)arbeitgeber zu unterstützen.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.