Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal so zum Nachdenken.

*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Themenersteller 
Mal so zum Nachdenken.
Hallo,

ich muss mich mal zu Wort melden.

Wenn hier jemand um Hilfe bitte, so finde ich das Ok.

Aber dann schreibt doch B I T T E ! dazu um was es genau geht.

Ich sitze dann immer vor meinem PC und lese. Was genau mag der andere Mensch (also der Hilfesuchende) jetzt von mir ???

Ich weiss es nicht. Son Mist.

Warum kommt keine klare Beschreibung, sehr gerne mit Bild oder ähnlichem.

Ich und auch andere die hier mitlesen, würde gerne Helfen.

Aber um jemandem zu Helfen muss ich wissen um waas es geht, desto genauer...desto besser !

Das soll kein Angriff auf jemanden Persönlich sein, sondern sollte als Kritik gesehen werden und soll zum Nachdenken anregen.

Gruss Hans
Ps. Wenn es im falschen Bereich zu lesen ist, bitte löschen.
***on Mann
79 Beiträge
Man fragt sich schon...
Vor zwei Tagen habe ich auf ein Posting Hilfe angeboten, aber was kam zurück?

Gar nichts *nixweiss*

Keine Ahnung was manche Leutchen hier morgens einwerfen ... *nene*
******ter Mann
1.256 Beiträge
Fängt ja schon bei den Überschriften an. Häufig absichtlich nichts sagend ("Unterstützung gesucht", etc.), um erstmal alle ins Thema zu locken.
******una Paar
18 Beiträge
@***on,
keine Reaktion zu erhalten scheint hier Usus zu sein. Bei meinem ersten Hilfe Gesuch mussten wohl einige Kommentare gelöscht werden- warum auch immer, ich habe nichts mitbekommen, man sitzt ja auch nicht durchgehend am PC für joy.
Auf meine Frage, was wohl falsch war kam keine Antwort.. nicht mal vom Admin, trotz Nachfrage. Auch über Kritik hätte ich mich auch gefreut…
Kritikfähig sollten wir wohl alle sein. Der Ton macht immer die Musik.
*zwinker*
****e51 Frau
1.454 Beiträge
Zitat von ***on:
Man fragt sich schon...
Vor zwei Tagen habe ich auf ein Posting Hilfe angeboten, aber was kam zurück?

Gar nichts *nixweiss*

Keine Ahnung was manche Leutchen hier morgens einwerfen ... *nene*

DAS geht gar nicht. Ist aber leider eine Eigenschaft, die immer mehr verloren geht.

[Teilweise editiert von @*******geur]
*******er_a Frau
1.892 Beiträge
Ich habe bisher immer Antworten und Angebote erhalten.

Wenn ich Anfragen nicht verstehe, schreibe ich es in den Thread, sofern es sein könnte, das ich helfen könnte. Sofern ich es aufgrund der Fragmente bereits ausschließen kann, klicke ich einfach weiter. Ich muss nicht unbedingt helfen.

Schade sind in der Tat unglücklich formulierte Überschriften. Aber auch hier wurden bei klaren Anfragen Ergänzungen gefunden.
Die Admins sind hier ehrenamtlich tätig und machen tatsächlich auch anderes. Ich habe auch hier immer Hilfe erhalten, und Anfragen wurden immer beantwortet.

Von daher verstehe ich nicht, wo genau das Problem liegt.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@*******er_a Du musst es nicht verstehen ….ich und andere sehen es aber trotzdem genauso. Was ich noch hinzufügen möchte. Bei Problemen, die andere auch haben, wird einfach erzählt das alles geklappt hat, ohne Erklärung was denn die Lösung war. Gerade bei technischen Problemen, die einen selbst auch interessieren
****ha Frau
6.274 Beiträge
Meine Ansicht dazu:
Es muss nicht jeder ein Schriftsteller sein. Ich denke, das erwartet auch niemand.
Aber jeder, der um Hilfe ansucht, weiß ja, wo sein Problemchen liegt.
Dies kurz und knackig zusammen mit der PLZ in die Überschrift zu setzen, sollte doch machbar sein.
Waschbecken gesprungen... Hundesitter gesucht... Wände streichen... Umzugshelfer gesucht... Farbe eingetrocknet... Holz hacken... etc. pp.

Wenn dann in der Beschreibung Unklarheiten bestehen, weil eben nicht jeder super zu formulieren vermag... mei, da kann dann ja wirklich nachgehakt werden. Alles easy.

Aber:
In der Überschrift einfach "Hilfe gesucht" reinzusetzen... Entschuldigung, aber da klicke ich gleich auf "weiter".

Und bei angebotener Hilfe keine Antwort zu bekommen, zeugt von Respektlosigkeit.
Wenn Hilfe bereits von anderer Seite erfolgt ist, kann man dies kurz dem nächsten Hilfeanbieter dankend mitteilen. So viel Zeit muss sein.

Insgesamt betrachte ich diese Gruppe als sehr wertvoll. Ich hatte schon Unterstützung und ich konnte auch welche geben.

Es ist ja auch nicht so, dass jedes Gesuch unadäquat formuliert ist. Zumeist klappt es ja ganz gut.
Und die einigen wenigen, die... na, nennen wir es mal die Ursache dieses Threads sind, geben sich ab sofort einfach ein bisschen mehr Mühe und dann klappt das auch mit der Nachbarschaftshilfe.
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
Ich sehe es so wie @*********kchen
Schreibt, wenn jemand vorbei kommen soll im Betreff wo das Problem besteht. Nicht "In meiner Küche" sondern 44143 Dortmund. Problem Terrasse.
Das siebt schon mal einen Schwung Leute aus, denen es zu weit weg ist und die eh keine Ahung haben.

Dann im Text genau um was es geht und auch, was ihr für die Hilfe ausgeben möchtet.
Hier gibt es auch ein paar Vögel, die Körperkraft, Autos, Material & Co. für lulu haben möchten und ganz gepfefferte Ansprüche stellen.

Wer nimmt, der sollte auch geben.

Mir "gefallen" die Leute besonders gut, die den Antwortenden, die helfen wollen, schreiben, das sie alles falsch machen, es selber viel besser machen könnten, sie aber nicht helfen können, weil sie hunderte an Kilometern weg wohnen.

Leute! Wenn wer vorbei kommen muß, dann haltet euch mit eurer Meinung zurück, wenn ihr selber nicht vor Ort seid. Es bringt die Leute Null weiter und schreckt andere eher ab.
(Wenn er es so gut kann, bin ich wohl nicht nötig)

Wünsche allen einen schönen Restsonntag.
Zitat von *******er_a:
Die Admins sind hier ehrenamtlich tätig
Admin oder sonst was im JOY zu sein ist weder eine Ehre noch ein Amt.
Deshalb ist diese Tätigkeit definitiv nicht ehrenamtlich, sondern allenfalls nebenberuflich.
**********t1212 Mann
2.491 Beiträge
By the way...was mich nervt sind Beiträge wie....ich könnte Dir schon helfen aber ich bin zu weit weg. Wenn dann auch kein Tip zur Problemlösung kommt, ist so ein Beitrag hilfreich wie Fußpilz.

Ich finde es super, wie qualifiziert Lösungen angeboten werden. Die Gruppenregeln sind ja auch klar und die Moderation wird nicht Müde, die fehlende PLZ einzufordern. Vielleicht ist es auch an uns etwas korrekter zu sein bei den Hilfeersuchen.

Bei Anfragen wie "Hilfe mein Internet spinnt" antworte ich nicht mehr, denn bei der Beschreibung sagt meine Erfahrung, 95% des Problems sitzt vor dem Internet Gerät
*********Girl Frau
438 Beiträge
@**********t1212
Du sagst es. Qualifizierte Lösungen.
Dazu gehört nicht, man solle im Internet suchen, einen Kurs bei der VHS besuchen, oder ein Fachmann in den gelben Seiten anrufen. Auch Kommentare wie: ich wohne leider zu weit entfernt, sonst würde ich helfen.
Solche Hilfsangebote liest man oft und ich denke, das es nur von Männern kommen kann, die irgendwie auf sich aufmerksam machen möchten. Und frage mich, ob mit einem solchen Kommentar dem Hilfssuchenden hilft. Die Person freut sich, dass jemand was geschrieben hat und stellt traurig fest, dass es keine Hilfe war.
Finde ich immer wieder schade.
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Ohne Zweifel hat die TE völlig recht. Leider wird hier im JC zu wenig auf eine zielführende Sprache geachtet. Zudem sollte bei bestimmten Beiträge zuerst die PLZ oder die Region benannt sein. Das vereinfacht oft die Antwortentscheidung.

Grundsätzlich begrüßen wir aber die Rubrik "für gegenseitige Hilfe". Wir haben auf diese Weise sowohl Hilfe geben können, wie auch bereits Hilfe erfahren. - Das ist immer ein gutes Gefühl.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Meiner Meinung nach leider immer mehr der Normalzustand. Wir verblöden zunehmend und Benehmen ist eben Glücksache und Glück hat man nicht immer *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.