Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1980 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

306xx Hannover - Frage zur Netzqualität

*********Dirty Frau
3.346 Beiträge
Themenersteller 
306xx Hannover - Frage zur Netzqualität
Hallo alle miteinander,
bei mir läuft in Kürze mein Mobilfunk-Vertrag aus. Ein neues Handy brauche ich nicht.
Mir ist ein Angebot von ohhtwo über den Weg gelaufen, welches mir sehr attraktiv erscheint.

Kann mir jemand die Frage beantworten, wie es im Raum Hannover mit der Netzabdeckung aussieht? Der Anbieter behauptet natürlich sehr gut aufgestellt zu sein. Mich würden jedoch eure Erfahrungen interessieren.

Idealerweise auch, wie ihr bundesweit klarkommt - Stichwort: Navigation.
****ius Mann
37 Beiträge
Ich konnte zum Anbieter ohhtwo nichts finden - welches Netz nutzt der denn? Dann kann man auch was zur Abdeckung sagen.
*********Dirty Frau
3.346 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:
Ich konnte zum Anbieter ohhtwo nichts finden - welches Netz nutzt der denn? Dann kann man auch was zur Abdeckung sagen.

Gemeint war: O2
****ius Mann
37 Beiträge
Ahh, verstehe - dann kann ich leider nichts sagen, nur über das Telekom und das vodafone-Netz *sorry*
*******h75 Mann
21 Beiträge
Leider bin ich nicht aus Hannover aber um es zu testen kannst du dir eine AldiTalk Karte mal holen. Diese aktivieren und einfach eine oder zwei Wochen in ein altes Handy legen. Dieses bei Dir haben und öfters schauen ob es Netz hat und es für Dich ok ist.
Aldi Talk und O2 sowie EPlus gehören eigentlich zusammen und zu Telefonika.
Vielleicht gibt es aber auch von O2 eine solche Karte wie Aldi.
Liebe Grüße
Schorsch
Bei Fragen schreibe einfach mich an. 😉
********eder Mann
1.455 Beiträge
Solange Du in den Zentren bleibst und telefonierst ist O2 sehr gut vom Netz her.
Zu Datenrate und 5G Netz kann ich jetze leider auch nix sagen.
O2 hat noch seine Schwächen im Ländlichen Berreich, wesshelb auch alle meine Aussendienst Kollegen nur Vodafone oder Telekom Netz benutzen.

Liebe Grüsse
***xy Frau
4.616 Beiträge
Ich bin im Winter endgültig von Vodafone zu O2 gewechselt. Die Netzabdeckung ist eher besser. Aber über Hannover kann ich nichts genaues sagen, da es nicht auf meinen Strecken liegt.

Trixy
*******ian Mann
201 Beiträge
Ich habe seit Jahren eine SIM VON O2und bin ganz gut zufrieden -vor allem die echte Flatrate in andere deutsche Mobilfunknetze sorgt dafür dass ich nur den Grundbetrag zu zahlen habe. Lediglich im Harz(Tallage bei Lautenthal war ich mal im Funkloch. Dort ging offensichtlich nur D1/Telekom. War für den Urlaub dort aber OK. In Goslar und oben auf den Bergen ging es (Ende war in etwa die Innerste-Talsperre). innerhalb Hannovers hatte ich noch nie Probleme.
Mich erreichen im Prinzip zu viele Anrufe, die nicht notwendig sind. Bissendorf - Wietze (Wedemark) war mal recht schlecht, hat jetzt aber auch eine abnehmbare Anbindung an 4G.
Ich komme aus Hannover, nutze das Netz von O2 und bin sehr zufrieden. Den Vertrag habe ich über Tchibo abgeschlossen. Auf deren Homepage werden auch verschiedene Tarife angeboten *wink*
****i81 Mann
17 Beiträge
Hi,

wenn du das Netz von der Telekom als Alternative nutzen möchtest aber nicht die teuren Verträge, kannst du auch mal bei Congstar vorbei schauen. Das ist eine Tochterfirma und hat alles außer 5G. Wenn du dein Handy weiter nutzen möchtest, würde ich mal von ausgehen, das kann kein 5G. Ich habe mit der Telekom selbst in den U-Bahn Tunneln fast dauerhaft Empfang.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.