Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

22547 Hamburg Dachdecker

*********ppen Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
22547 Hamburg Dachdecker
Ich habe einen 6 Eckigen Pavillon an dem möchte ich nun Dachrinne/Regenrinne anbringen .Ich habe bereits alles gekauft.Leider passen keine normalen 90Grad Ecken.Ich habe mir sagen lassen ich brauche 45 Grad.Leider bekomme ich so etwas nicht. Ich war schon in vielen Geschäften.Muss ich die anfertigen lassen? Wer weiß Rat? L.G.
Sid das 45 Grad? Und wenn ja wo bekomme ich die? Bitte mit Link.
*******ave Frau
9.238 Beiträge
Wie wäre es, direkt in einem Dachdeckerbetrieb nachzufragen? Die bestellen einem normalerweise auch Teile, die man nicht im Einzelhandel kaufen kann.
****112 Mann
584 Beiträge
Da werden Sie fündig, oder bei Obi. *g*

https://www.dachrinnen-shop.de/Dachrinnen-und-Anbauteile/Dachentwaesserung-aus-Titanzink:::2_84.html

Geht auch der nächste Großhandel für Dachdeckerbedarf.
**********er667 Mann
167 Beiträge
Wenn Du einen sechseckigen Pavillon hast müssen die Formteile für die Ecken 60 Grad haben (360:6= 60).
Um dir helfen zu können sind aber noch weitere Informationen nötig.
Ist das Kunststoff? Welcher Farbton? Welche Größe hat die Rinne?
Ich denke aber, dass Du mit diesen Informationen auch selbst im Internet fündig wirst.

VG
*********ppen Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du einen sechseckigen Pavillon hast müssen die Formteile für die Ecken 60 Grad haben (360:6= 60).
Um dir helfen zu können sind aber noch weitere Informationen nötig.
Ist das Kunststoff? Welcher Farbton? Welche Größe hat die Rinne?
Ich denke aber, dass Du mit diesen Informationen auch selbst im Internet fündig wirst.

Ja Kunststoff,braun wie auf der Abbildung.Welche Größe? Keine Ahnung.Hersteller Marley.Ich habe im Baumarkt wie im Internet nichts gefunden.Auch auf dem oben genannten Link nicht.Da es überall nur 90Grad gibt.Und auch im Baumarkt gesagt wird es gibt nur 90Grad.Da es eine Ecke ist.Und Ecken haben immer 90 Grad.Ich habe das Bild oben zufällig bei Amazon gefunden.Möchte aber nichts falsch machen.
****du Mann
103 Beiträge
Vielleicht in Kupfer oder Zink auf Gehrungund dann verlöten. Klappt vielleicht auch mit Kunststoff den man verkleben kann, ohne dieWinkel (45 Grad).

LG
subodu
***hh Mann
365 Beiträge
Zitat von **********er667:
Wenn Du einen sechseckigen Pavillon hast müssen die Formteile für die Ecken 60 Grad haben (360:6= 60).
Um dir helfen zu können sind aber noch weitere Informationen nötig.
Ist das Kunststoff? Welcher Farbton? Welche Größe hat die Rinne?
Ich denke aber, dass Du mit diesen Informationen auch selbst im Internet fündig wirst.

VG
Klassischer Denkfehler, 6x60 sind zwar 360, aber ein Sechseck hat einen Innenwinkel von 6x120 Grad=720 Grad und solche Verbinder gibt auf der oben verlinkten Seite.
@*********ppen Schau bitte mit dieser Info nochmals auf der o.g. Seite in der Rubrik Dachrinnenwinkel…
Viele Grüße, der No aus HH
********oy77 Mann
220 Beiträge
@*********ppen

Es gibt keine Brauen Kunststoff Rinnenwinkel für 6-Eck in RG75

Würde eine Alurinne (Silber) montieren bzw. wenn braun gewünscht wird Kupfer …

Und Du hast bestimmt eine RG75… ( die kleinste, reicht bis 25qm Dachflächen )

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.