Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versicherung für Tiere ( 06463)

**********otion Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Versicherung für Tiere ( 06463)
Hallo zusammen *g*

Ich bekomme bald einen vierbeinigen Mitbewohner und schaue mich nach einer (neuen) Hundeversicherung um.
Dabei interessiert mich natürlich der Bereicht Haftpflicht, Krankenversicherung/ OP....

Aus den Online-angeboten habe ich nicht wirklich herauslesen können, ob es eine Versicherung gibt, die eine Art Rundumpaket anbietet - entweder ist die Krankenversicherung nicht mit drin oder die OP nicht oder eben die Haftpflicht.... *oh*

Ich würde mich daher freuen, wenn jemand einen Tipp hat oder gern auch seine Erfahrung mit seiner jeweiligen Versicherung mit mir teilen möchte... *g*

viele Grüße in die Runde

joyful_devotion
*****tze Mann
451 Beiträge
meine süsse ist bei ergo rundum versichert alles mit drinn
hoffe das konnte dir helfen
****ara Frau
241 Beiträge
Zitat von *****tze:
meine süsse ist bei ergo rundum versichert alles mit drinn
hoffe das konnte dir helfen

Darf ich mal fragen was das dort so kostet?
****112 Mann
583 Beiträge
Hallo,
Für meinen Vierbeiner (LAbrador Retriever) habe ich damals bei der Agila eine Hundekrankenversicherung inkl. OP Schutz abgeschlossen.
Die Hundehaftpflicht seperat bei der HUK24.

Beide Versicherungen haben bis jetzt alles Anstandslos bezahlt.
Mit seigendem Alter (Mein Hund ist inzwischen 12) steigt jedoch bei der Agila die Selbstbeteiligung.

PEt Protect hat in dem Tarif Exklusiv inzwischen das bessere Preis/ Leistungsverhätnis.
Ich habe jedoch nicht gewechselt, da bei meinem Hund einige Vorerkrankungen vorliegen.
****64 Frau
377 Beiträge
Zitat von *****tze:
meine süsse ist bei ergo rundum versichert alles mit drinn
hoffe das konnte dir helfen
wie gut sind die denn mit dem Bezahlen und wieviel kostet das all in?
****64 Frau
377 Beiträge
Zitat von ****112:
Hallo,
Für meinen Vierbeiner (LAbrador Retriever) habe ich damals bei der Agila eine Hundekrankenversicherung inkl. OP Schutz abgeschlossen.
Die Hundehaftpflicht seperat bei der HUK24.

Beide Versicherungen haben bis jetzt alles Anstandslos bezahlt.
Mit seigendem Alter (Mein Hund ist inzwischen 12) steigt jedoch bei der Agila die Selbstbeteiligung.

PEt Protect hat in dem Tarif Exklusiv inzwischen das bessere Preis/ Leistungsverhätnis.
Ich habe jedoch nicht gewechselt, da bei meinem Hund einige Vorerkrankungen vorliegen.

und wie sind da die Konditionen?
**********ER_SH Mann
38 Beiträge
Soweit ich weiss ist der grosse Versicherer in diesem Bereich die Uelzener Versicherung - viele andere bieten hier als Subunternehmer an. Wir hatten dort bisher Pferde im Bereich Haftpflicht / Krankenversicherung / OP Versicherung und sind mit der Abwicklung von Fällen immer sehr zufrieden gewesen ...
********na33 Frau
660 Beiträge
Z.B. Agila und SantéVet bieten eine Kranken- vollversicherung inkl. OP ab. Google nach "Hunde- Vollschutz". Auch check 24 bietet eine Suchmaschine dafür an. Eine Kombination aus Kranken- OP- und Haftpflichtversicherung wäre mir neu.
****112 Mann
583 Beiträge
Frag doch mal bei dem Versicherer wo du schon bist.
Wenn die dir eine Haftpflicht für Hunde anbieten, gibt es meistens auch "Krankenhaus" für Tiere.
Hatte für meinen Hund bei meinem LVM Vertreter angefragt, hab ein Angebot für Rundum bekommen zum Preis der günstigen Internetversicherung.
Ok hab alles da, schon seit Jahren. Vielleicht darum der Preis. *nachdenk*
********_Tom Paar
1.564 Beiträge
Wir vergleichen bei solchen Dingen gerne bei Check 24.
Haben auch vor ein paar Wochen wieder vierbeinigen Zuwachs bekommen. Haftpflicht haben wir jetzt für ca. 48€ jährlich bei andsafe und OP Versicherung für ca 27€ monatlich bei R+V
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Wir haben uns bei der Stiftung Warentest für, ich glaub 5 Euro, den Vergleich geleistet und sind bei der SanteVet gelandet. Selbst im Internet recherchieren macht einen irre. Vor allem weil man als Tiermedizinlaie die ganzen Eventualitäten garnicht abschätzen kann.

g/w
*********tone Frau
102 Beiträge
Ich war mit meinen Hunden damals auch mit allem bei der Uelzener, da sie eine der wenigen Versicherungen sind wo man "Listenhunde" anstandslos versichern konnte, ich hatte einen American Staffordshire Terrier und einen American Staffordshire Bullterrier. Nie Probleme gemacht, der Bullterrier war hochgradiger Allergiker und hatte Probleme mit Krebs, die haben immer alles bezahlt. Einfach bei der Uelzener anrufen die sind immer sehr freundlich und beraten auch am Telefon
******o67 Mann
201 Beiträge
Uelzener und keine Andere *smile*
*******6672 Paar
15 Beiträge
Pet protect hat unserer Meinung nach zu viele Einschränkungen.
Daher stimmt dort das Preis Leistungsverhältnis nicht.
Wir haben sehr viel geschaut und sind bei der DEUTSCHEN FAMILIENVERSICHERUNG gelandet, mit der die Hundeversicherung gut abgesichert ist und wir noch keine Probleme hatten.
Haftpflicht haben wir allerdings extra bei der HUK.
Die ist auch in den allermeisten angeboten nicht mit dabei und muss extra gemacht werden.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Wir sind auch bei der Agila und zufrieden. Einige Medikamente wurden nicht übernommen, weil nur Nahrungsmittelergänzung - sonst alles ohne Problem. Sterilisation sogar ohne Selbstbeteiligung.
Tarife hängen vom Alter des Hundes ab, wir haben ca. 36€ pro Monat
**********otion Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@***le

die Versicherung, die ich als Haftpflicht hatte, war unverschämt teuer, da brauche ich gar nicht nachfragen *g*
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Viele Hundehalter meinen ja dass sie mit einer Versicherung für Op´s gut fahren. Aber wenn ich bedenke dass wir schon nach 3 Monaten ein MRT und eine Hirnwasseruntersuchung wegen Verdacht auf Epilepsie bezahlen mussten finde ich das zu kurz gedacht.

Wir bezahlen momentan 33 Euro pro Monat und es ist alles versichert. Auch Zahnsteinentfernungen ab dem 3. LJ, Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen per Pauschale. So denke ich das wir gut versichert sind. Die Höchstgrenze von 5000 Euro pro Jahr ist glaub ich auch nicht zu niedrig veranschlagt.

g/w
**********otion Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich ja jetzt bei einigen Versicherungen mal genauer schauen. Vielen Dank!

Also die Pet Protect ist mir auch zu unverschämt im Preis/Leistungsverhältnis, spricht mich auch nicht wirklich an.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Wichtig ist auch ob die Versicherung die teilweise stark erhöhten Gebührensätze auch erstattet die am Wochenende bezahlt werden müssen. Und ob die Beiträge im Alter steigen.

g/w
**********otion Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben

ich habe mich für eine Kombiversicherung bei der Agila entschieden - dort läuft anscheinend im Moment eine entsprechende Aktion, wo die Haftpflicht eine Kranken-/oder Op-versicherung als Kombi mit einschließt und dennoch echt günstig ist *top*

Zudem hatte ich eine echt sehr freundliche Beraterin und Hundehalterin am Telefon im Gespräch mit einem echt guten Service *g*

Auch die Bewertungen, die ich mir angeschaut habe, sprechen dafür.... jetzt muss nur noch in der Umsetzung alles stimmen und ich bin mehr als zufrieden *happy*

vielen Dank an euch alle!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.