Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

44534 - Rolladenschalter einbauen

*******6672 Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
44534 - Rolladenschalter einbauen
Hallo zusammen.....

Kann uns jemand ( Mit Elektriker Erfahrung ), behilflich sein, Rolladenschalter auszutauschen?
Vorhandene Gira ST 55 gegen WLAN unterstützte von TechniSat.
Dabei geht es vor allem um den korrekten Einbau mit Phase, Steuerung und Neutralleiter, was in den jetzigen Schaltern nicht optimal gelöst ist.
Es geht auch zunächst NUR um einen Schalter.
Zum Testen.
Wenn es gut funktioniert, müssen noch 8 weitere bestellt und installiert werden.

Über die Entlohnung werden wir uns sicher einig.
*****_an Mann
364 Beiträge
Hallo
Bin kein Elektriker, aber Fensterbauer und montiere auch schon mal Rolladenschalter.
Wenn ihr morgen nachmittag Zeit hätte könnte ich mir das mal ansehen, auf dem Rückweg aus den Ruhrgebiet.

LG
Stefan
*******over Paar
313 Beiträge
Wenn du nicht unbedingt auf die Technisat teile bestehst, dann würde ich an deiner Stelle das hier einbauen

https://www.alternate.de/Shelly/2-5-Relais/html/product/1828767?partner=DeIdealo&campaign=Schalter/Shelly/1828767&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1828767

ich habe schon einige verbaut und universell einsetzbar dazu noch zu einem unschlagbaren Preis. anstatt einem trennrelais wenn man mehrere Rolläden steuern möchte, habe ich einfach noch ein Shelly rein gesetzt ist einfach billiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.