Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1980 Mitglieder
zum Thema
DRINGEND männliches Model gesucht - 16. 8. in Hannover
Da mir leider mein männliches Modell aus privaten Gründen absagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30459 Hannover, Hausarzt/Hausärztin gesucht

*****eia Frau
4.531 Beiträge
Themenersteller 
30459 Hannover, Hausarzt/Hausärztin gesucht
Ich suche dringend einen Hausarzt oder Hausärztin vor Ort.

Brauche jemand der sich auf eine mehrfach traumatisierte Person einlassen kann und will.

Und mich nicht auf die Opferrolle reduziert.

Es war schon vor Corona schwierig, jemanden in Hannover zu finden. Aber seit meiner Maskenpflichtbefreiung ist es noch schwieriger geworden. Hatte noch meine Hausärztin/Therapeutin aus Nürnberg, die mich 30 Jahre kennt.

Freue mich über Hinweise.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Seit wann sind Hausärzte Therapeuten?

Für Hausärzte einfach einmal beim Nachbarn klingeln und fragen ob er einen guten Hausarzt kennt und den Hausarzt dann besuchen und sich eine Überweisung zum Therapeuten geben lassen. Meistens haben die auch Kontaktdaten die sie empfehlen können.

Das Theater mit der Maskenbefreiung verstehe ich nicht. Jeder Arzt nimmt Rücksicht auf die Patienten, sofern es sich um eine glaubwürdige Befreiung handelt und nicht von irgendeinen pseudo Voodooarzt verschrieben wurde.
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Ärzte, die Allgemeinmediziner sind und auch Therapeuten sind.

Ich bin auch der Suche nach einem Hausarzt, weil ich körperliche Probleme habe.

Die Realität sieht anders aus, wenn mir schon am Telefon Hausverbot erteilt.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Wende Dich mal an Frau Dörger, Ricklinger Stadtweg. Ist eine kleine Praxis mit zwei sehr kompetenten und verständnisvollen Ärztinnen.
******11x Mann
116 Beiträge
Bin momentan auch wieder in derselben Situation. Was die meisten Menschen sich wünschen und was inzwischen Mangelware geworden ist, weil wir kein Gesundheitssystem mehr haben sondern ein System zur Gewinnmaximierung von Industrien, das sind ideele Werte: ->> a) ernstgenommen zu werden b) freundlich und c) menschlich behandelt zu werden, d) sich gut aufgehoben zu fühlen.

Daher vll. alternativ mal bei jameda suchen in deinem Bereich und die Bewertungen lesen. Das ist zwar kein absolut sicheres System, weil sich einige inzwischen die Bewertungen auch kaufen, aber mit etwas Gespür kann man die Spreu vom Weizen trennen, wenn mainstreamartige Formulierungen zu oft vorkommen.
Zumindest habe ich so vor Jahren meinen neuen Zahnarzt gefunden und bin dort sehr zufrieden, weil wirklich auf Erhaltung wertgelegt wird, statt nur 0-8-15 zu machen.

Mir geht es aktuell auch wieder so, dass ich einen Check bräuchte, aber praktisch nie zum Arzt gehe, weil ich mit Ärzten fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und die, die ich wirklich zu schätzen weiss, die ich mal für ganzheitliche Behandlung konsultiert habe vor vielen Jahren, sind mir für den Alltag mit rund 500 km einfach zu weit weg.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Ich habe bisher auch geglaubt, mit Jameda einen guten Überblick zu bekommen.
Mein Vertrauen in diese Plattform ist jedoch erschüttert, seit ich eine negative Bewertung abgegeben habe. Diese wurde von Jameda gelöscht mit dem Hinweis, dass keine medizinischen Beweise für meine Beanstandungen vorliegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.