Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30349 Styropor Schneider

******uma Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
30349 Styropor Schneider
Suche Styropor Schneider, mindestens 200mm breit, kann jemand mir für 2 Tage leihen? DANKE
Vg Monte
***77 Mann
872 Beiträge
wieviel musst du den schneiden... und wie genau must du es haben, würde mit einem scharfen messer, einer säge oder so nämlich auch gehen.... klar am besten wäre es zu schneiden mit einem heißen draht,.. aber das ist a. nicht ohne da man sich dabei auch verbränen kann oder b eben auch geübt dabei sein sollte, den sonst wirt der schnit nicht schön oder es verkohlt kar alles...
*******bil Paar
1.047 Beiträge
Es gibt für die Stichsäge eigene Messer für Styropor
*******_Kr Frau
54 Beiträge
Ich würde eine 2m Wasserwaage oder ähnliches und ein altes Messer mit glatter Schneide nehmen
An besten ziemlich scharf

Wellenschliff wie beim Brotmesser krümelt und franst aus
**********er667 Mann
170 Beiträge
Zitat von *******_Kr:
Ich würde eine 2m Wasserwaage oder ähnliches und ein altes Messer mit glatter Schneide nehmen
An besten ziemlich scharf

Wellenschliff wie beim Brotmesser krümelt und franst aus

Du kannst auch ein 4m-Richtscheid nehmen anstatt der 2m-Wasserwaage, wichtig ist nur,dass du eine Schneide mit mindestens 20 cm Länge hast.
Sägeblätter für Styropor haben übrigens extra einen Wellenschliff,damit das Styropor nicht ausfrast……

Da aus dem Hilfegesuch nicht hervorgeht,ob es gerade Schnitte oder Bögen etc. werden sollen, ist es schwierig, Alternativen zu empfehlen.
Allerdings kann ich mit 30 Jahren Erfahrung mit Styropordämmung sagen, dass alles ,außer einem geraden Schnitt, bei dieser Dicke sowieso nur sehr ungenau wird.
******o67 Mann
201 Beiträge
Guckst Du:




LG
*********ter41 Mann
527 Beiträge
son Ding hab ich mir schon vor 60 Jahren gebastelt. Wichtig ist die starke Zug-Spannung im Draht, damit er nicht so ausweicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.