Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Men & Women in Uniform
1152 Mitglieder
zum Thema
High Heels für die Dame in Gr.42: Shoptipps gesucht7
Kommen grad aus der City und sind mal sowas von enttäuscht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42/44/58 Ruhrgebiet // Handwerker mit langem

*******snrw Paar
1.176 Beiträge
Themenersteller 
42/44/58 Ruhrgebiet // Handwerker mit langem
Hallo wir suchen einen Handwerker mit einem langen Durchbruchsbohrer und passender Bohrmaschine.

Wir würden gerne Probebohrungen machen. Ziel soll es sein..vom Anbau in den Altbau eine Tür zu machen. Zuvor müssen wir allerdings prüfen ob die beiden Fußböden auf gleicher Höhe sind und ob die Abstände zur Dachschräge auf beiden Seiten gleich sind.
Natürlich nicht kostenlos...

Da wir jeweils direkt neben dem PLZ 42/ 44 /45 etc liegen haben wir diese auch noch mit angegeben Ausführung wäre allerdings in 58452 Witten
Würden uns über eine CM *mail* freuen.
****jo Paar
559 Beiträge
Die Maschinen kannst du im Baumarkt mieten.
*******208 Paar
53 Beiträge
Mit einer Schlauchwasserwaage kann man die Höhenunterschiede zwischen den Räumen einfach herausfinden
*******snrw Paar
1.176 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe aber zwei aneinander stehende Häuser mit zwei Fassaden Wänden.... Da komme ich leider mit der Schlauchwaage auch nicht weiter..

Daher die Probebohrung... *zwinker*
***rt Mann
796 Beiträge
kannst du die Mauerstärken abschätzen?
Doch schlauchwasserwaage. Zum fenster raus und im anderen haus zum fenster rein. Denke mal du weißt nicht was eine schlauchwasserwaage ist.???
Ist nicht böse gemeint.
*******snrw Paar
1.176 Beiträge
Themenersteller 
Weiß ich wohl was es ist...
Aber die Gegebenheiten lassen das nicht zu...

In dem einen Haus ist das Treppenhaus
Mit einem Dachfenster in 5 m Höhe
Und wenn ich durch zugängliche Fenster gehe müsste die Schlauchwaage mindestens 25 m lang sein..
Hilft uns aber immer noch nicht um die Breite der zu entstehenden Tür zu bemessen...
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Was war gleich nochmal das Thema ?

Hallo wir suchen einen Handwerker mit einem langen Durchbruchsbohrer und passender Bohrmaschine.

Länger als 25 m. Dürfte kein problem sein aber die lage der zu erstellenden tür ?ok.
******gel Mann
215 Beiträge
Wohne nicht weit weg meldet euch bei mir
*********ar21 Paar
96 Beiträge
Ungefähr wie lange Bohrer braucht ihr?
*******snrw Paar
1.176 Beiträge
Themenersteller 
Denke 50 /+ cm
Im schlimmsten Fall zwei gemauerte Giebelwände *augenzu*
***rt Mann
796 Beiträge
600 mm hätte ich ...... eigentlich sollte ich auch noch 1.000 mm haben. Muss ich aber nach schauen.
Aber selbst 1.000 mm könnten immer noch knapp werden.

Vielleicht kannst mal an einem Fenster die Wandstärke messen.

Zitat von *******snrw:
Denke 50 /+ cm
Im schlimmsten Fall zwei gemauerte Giebelwände *augenzu*

Ja klar gemauert, was sonst?
*******snrw Paar
1.176 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an @******gel *top*

Kurze schnelle Sache ! Wir können nun umdenken und anders planen.

@*******geur kannst hier zumachen !
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.