Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

38300 insektenschutz Dachfenster Schräge

*********reude Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
38300 insektenschutz Dachfenster Schräge
Wir möchten mit eurer Hilfe am Wochenende die Dachfenster mit Insektenschutz versehen.
Raum 38304

Die günstigen klebeteile halten nur kurz, wer kann uns helfen oder hat eine iddee für linke Hönde?

Natürlich gibt es das auch teuer zu kaufen, aber da wie überall, alles teurer wird, suchen wir günstige Möglichkeit, zb Holzrahmen bespannt, bekämen wir zu not noch alleine hin.

Aber wie wo; einfache Montage damit die Fenster geöffnet und geschlossen werden können .

Es handelt sich um 5 Schrägen Fenster.


PS. Da kids im Haus sind , gibt es nur Jugendfreie Themen usw.

Maße ca 170x80
*******er_a Frau
1.918 Beiträge
Ich habe im Keller Insekten- und Markiseninnenrollos. Ich hatte sie für meine Praxis gekauft und mangels Zeit nicht eingebaut. Sie können angepasst werden, sieht nicht schwer aus, wobei ich auch eher geschickt bin. Ich hatte meine beim Aldi gekauft, denke aber ihr bekommt sie auch beim Baumarkt. Würde meine auch verkaufen, aber das ist zu weit weg. Kann Dir gerne mal ein Foto von der Verpackung schicken.
*********avea Paar
751 Beiträge
*********reude Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********avea:

Und das sind auch nur Bausätze...
Liegen wir bei ca. 250euro für 5 Fenster.
Das ist uns leider zu teuer.
Da noch hoge Nachzahlung zu erwarten sind, möchten wir es für dieses Jahr so günstig wie möglich um die Kosten im Blick zu behalten.
*******er_a Frau
1.918 Beiträge
Ich glaube meine haben auch so um die 60 € pro Stück gekostet, wären auch 300 €. Damit seit ihr aber auch schnell mit ganz einfachen Provisorien dabei.
Vielleicht erst die Hälfte der Fenster?
******aft Frau
44 Beiträge
Es gibt eine ganz einfach anbringbare und durchaus simple Lösung, die absolut günstig ist. Ich hab mir die damals, als ich noch eine Dachgeschosswohnung hatte, auch angebracht. Ihr müsst euch den Stoff in eurer Wunschfarbe besorgen (Fliegengitter in weich, nicht dieser harte Stoff) schneidet ihn euch passend auf das jeweilige Fenster zurecht und teilt ihn mittig. Dann einfach die Ober-und Unterseite je einmal umschlagen und zu einem kleinen „Tunnel“ zusammennähen.
Anschliessend Winkelhaken (die , die man in Holzfenster schrauben kann) nehmen und in oder über den Rand des Rahmens reinschrauben auf jeweils gleich Höhe oben und unten. Dann ein dünnes Gummiband (welches man in Wäsche bzw Kleidung ziehen kann) durch dii Tunnel für die Unterseite und durch die Oberseite ziehen und das an den Winkelhaken befestigen. Schon hat man einen Insektenschutz, den man auch teilen kann wie eine Gardine oder halt auch als Schutz zuziehen kann. Hat bei mir einen guten Job gemacht 👍🏼
*******_he Frau
2.226 Beiträge
eine andere Lösung ist das etwas festere Insektengitter nehmen, Gibt es z.Bsp. von easymaxx. Nur habe ich zusätzlich einen Metallrahmen rund ums Fenster anschrauben und das Gitter mit Magneten festhängen
habe ich bei mir gemacht, da mein Fenster größer ist als die meisten und ich noch die Dreh-Kipp Fenster habe.
es gibt aber auch günstige Fliegengitter mit Eingriff ( Reißverschluss) in Höhe der Verriegelung. Die werden mit Klettband angebracht und sind auch nicht teuer und zuschneidbar (schlecht bei Tapeten an der Decke) Gibt es bei JYSK
und es gibt von Tesa noch ein Fliegengitter mit Gummizug das an den 4 Ecken mit Klebhaken ( die man aber auch anschrauben kann) festgehängt werden
**********er667 Mann
170 Beiträge
Es wäre erstmal interessant, ob es sich um Klapp- oder Schwingfester handelt, also ob die Fenster oben oder mittig angeschlagen sind.
********aber Frau
635 Beiträge
Ich hatte lange Jahre einfach ein großes insekten netzt mit Gummiband an der kante davor...
Bei mir konnte man das einfach in dem Rahmen der holzverkleidung verankern.

Aber um das Fenster zu bedienen musste man es halt zum Teil aufmachen...

Ich habe ein Schwung fenster
*********reude Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Die Fenster schlagen mittig an.
**********cheli Frau
325 Beiträge
Hab das gleiche Problem und lese mal mit *g* auch schwingfenster mittig *umpf*
**********er667 Mann
170 Beiträge
Ja, ich denke das da die Probleme bauartbedingt anfangen.
Mir ist kein System bekannt, um ein Schwingfenster mit Insektenschutz nachzurüsten….🤷🏻‍♂️
*******_he Frau
2.226 Beiträge
wie geschrieben, meine sind auch Schwingfenster und das geht sehr gut mit allen 3 Systemen, bissi basteln ist unnerm Dach ja immer
*********reude Paar
361 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle Helfer. Haben uns letztendlich für ein Rollo mit schienen entschieden.

Thread bitte schließen
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.