Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50126 Sharp Drucker MX 2610 N

***52 Mann
752 Beiträge
Themenersteller 
50126 Sharp Drucker MX 2610 N
Hallo zusammen, ich wohne 50126 Bergheim und habe einen Drucker von Sharp, leider taucht jetzt ein Fehler auf mit der Kennung: F2 - 41 und da weiß ich mir leider nicht zu helfen. Was kann die Ursache sein und wie kann ich mich behelfen, oder wer kann mir helfen ? ich sage jetzt schon mal *danke*
********raum Paar
10.748 Beiträge
Das Internet befragt:

https://printcopy.info/?mod=erc&brand=Sharp&model=MX2600N&code=F2-41

Es sieht so aus, das Du eventuell eine neue Entwickler-Einheit brauchst.
*******o65 Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ***52:
50126 Sharp Drucker MX 2610 N
Hallo zusammen, ich wohne 50126 Bergheim und habe einen Drucker von Sharp, leider taucht jetzt ein Fehler auf mit der Kennung: F2 - 41 und da weiß ich mir leider nicht zu helfen. Was kann die Ursache sein und wie kann ich mich behelfen, oder wer kann mir helfen ? ich sage jetzt schon mal *danke*

Der Füllstandssensor in der Toner-Kassette CYAN kann nicht mehr richtig angesprochen werden. Kartouche entnehmen und Kontakte von eventuellen Tonerresten befreien. Eventuell liegt der Fehler auch in den Kontakten im Drucker selber. Vorsichtig reinigen aber bitte auf keinen Fall ausblasen!

Wie alt sind denn die Toner-Kartouchen? Original Sharp oder Nachbauten?
****ia Frau
240 Beiträge
Zitat von *******o65:
Zitat von ***52:
50126 Sharp Drucker MX 2610 N
Hallo zusammen, ich wohne 50126 Bergheim und habe einen Drucker von Sharp, leider taucht jetzt ein Fehler auf mit der Kennung: F2 - 41 und da weiß ich mir leider nicht zu helfen. Was kann die Ursache sein und wie kann ich mich behelfen, oder wer kann mir helfen ? ich sage jetzt schon mal *danke*

Der Füllstandssensor in der Toner-Kassette CYAN kann nicht mehr richtig angesprochen werden. Kartouche entnehmen und Kontakte von eventuellen Tonerresten befreien. Eventuell liegt der Fehler auch in den Kontakten im Drucker selber. Vorsichtig reinigen aber bitte auf keinen Fall ausblasen!

Wie alt sind denn die Toner-Kartouchen? Original Sharp oder Nachbauten?


Interessante Schreibweise für "Kartusche" *zwinker*

https://printcopy.info/index.php?mod=erc&brand=Sharp&model=MX2600N&code=F2-41
***52 Mann
752 Beiträge
Themenersteller 
die Kartusche ist neu und Original und wer kann mir die liefern (Entwicklereinheit)
********raum Paar
10.748 Beiträge
Die Entwickler werden eigentlich auch von den Lieferanten der Toner verkauft.

Da lohnt sich aber ein Preis-Vergleich.

Ich würde aber vorher den CYAN Toner einmal wechseln.

Also erst anderen Toner, wenn dann immer noch der Fehler da ist, die Entwickler-Einheit
****ia Frau
240 Beiträge
Hier wird u.a. auch die Trommel verkauft.
Welcher Fehler genau tritt denn auf? Und seit wann, wenn der Toner bereits getauscht wurde? Mal einen Reset gemacht oder/und stromlos?

https://www.hd-toner.de/Toner/Sharp/MX-2610N/Alternativ-Sharp-Toner-MX-36GTCA-Cyan.html
***52 Mann
752 Beiträge
Themenersteller 
Andinalia, erstmal danke , ich hatte beim drucken immer einen hauchdünnen blauen Strich auf dem Blatt, habe denn von einem _Bekannten eine gebraucht Trommel bekommen und weil die durch den Transport so dreckellig war, habe ich sie mit Luftschlauch sauber geblasen und ausgetauscht. Ergebnis null, danach wieder gewechselt, danach Druckerpatrone gewechselt. Bild wurde schlechter, konnte kein Farbabgleich mehr machen und wieder Patrone gewechselt. Auf einmal blieb Cyan ganz weg und es kam die Fehlermeldung. habe mir Vidios angeschaut um die Fehlermeldung zu löschen, nix, bleibt alles beim alten und die Arbeit mit dem Drucker ist tot. werde gleich neue D5ruckerpatrone und Trommel bestellen, in der Hoffnung es geht weiter.
********at77 Mann
55 Beiträge
Wenn du am Drucker reinigen bist aufpassen.
Toner bekommst du nicht aus den Klamotten raus.

Sollte auch nicht unbedingt eingeatmet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.