Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 51065 Vergütung professionelle Bürostelle

PLZ 51065 Vergütung professionelle Bürostelle
Anfrage an das Schwarmwissen:

Wie hoch ist von bis der Stundenlohn im kaufmännischen Büromanagement ( Personal-und Klientenverwaltung, Rechnungsmanagement, Vorbereitende Buchführung und Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativer und organisatorischer Tätigkeit) für ein Unternehmen mit ca. 15-20 Mitarbeiter:Innen? Branche: Coaching&Körperarbeit
Ich frage für eine Freundin.
Ausbildungshintergrund:
• Pädagogin
• 12 Jahre Informatikassistentin in Wirtschaft/IT
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wieder einmal:
Bitte eine Postleitzahl angeben *modda*
PLZ 51065
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
Das fällt wohl in den Bereich Bürokauffrau bzw. Büromanagement.
Bürokauffrau = 1.515-2.420 € brutto mit abgeschlossener Ausbildung und je nach Erfahrung sowie Lohnverhandlungsgeschick

Büromanagement = 2000-3500€ brutto je nach Ausbildun/Erfahrung/Lohnverhandlungsgeschick

Der Stundenlohn startet somit sehr niedrig mit knapp 10€ und reicht bis 22€.
Ohne entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung wird es wohl nicht zu den 22€ kommen.
Schließe mich Nightwing an, möchte allerdings noch um Fremdsprachenkenntnisse und Unternehmenszugehörigkeit ergänzen. Also für einen Anfang in dem Bereich irgendwo zwischen 2200 und 2800 € und dann steigend mit den Jahren.
*******362 Paar
91 Beiträge
Da nach dem Stundenlohn gefragt ist, gehe ich mal nicht von einer Festanstellung sondern einer selbstständigen Tätigkeit aus. Da käme natürlich einiges (Urlaub, Altersversorgung, Krankheit,...) on top. 30€ netto erscheinen mir fair. Aber Vorsicht: Scheinselbständigkeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.