Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48712 überregional Fußboden Sanierung

*******ers Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
48712 überregional Fußboden Sanierung
Hallo ich bräuchte ein wenig hilfe bei meinem fußboden
Fliesen und den alte Estrich habe ich bereits entfernt nun müsste der fußboden ausgeglichen werden damit später eine fußbodenheizung installiert werden kann
Welches Produkt ist da geeignet die Auswahl ist ja recht groß
Vielen lieben Dank im voraus
**********gerbi Mann
161 Beiträge
Was für eine Fußboden Heizung, Wasser oder Elektrisch
*******ers Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Dire fußbodenheizung soll später Wasserführend sein
**********gerbi Mann
161 Beiträge
Dann wird sie bei einem regulären System sowie so wieder in Estrich eingelegt, somit muß der Boden nicht ausgeglichen werden. Die Dämmelemente kommen direkt auf die Bodenplatte
**ne Mann
90 Beiträge
Ich würde mich für den KlimaBoden Top 2000 von der Fa. JOCO entscheiden!!
Spart mir den Estrich und ich kann Laminat mit einer speziellen Matte direkt darauf verlegen.
*********klaus Paar
229 Beiträge
Stargazers, warum möchtest du den Boden ausgleichen. Wenn es eine Betondecke ist muss nichts ausgleichen werden . Bei eien wassergefürten Fußbodenheizung gibt es verschiedene Systeme die man so auf den Rohbeton verlegen kann.
Man sollte nur bedenken das der gesamte Fussbodenaufbau genügt um die Wärmedämmung Fußbodenheizung System und Estrich mit Oberboden ( Fliesen Parkett... ) ausreichen. alles zusammen sollte eien Aufbauhöhe von min 12 cm haben.
ihr könnt uns auch anschreiben für weiter fragen
*******ers Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Warum ich auf die Idee gekommen bin da etwas ausgleichen zu wollen liegt daran das der Boden sehr uneben ist zumindest für mein empfinden und ich habe mir ein Metermaß gesetzt wenn ich diesen vom Seiteneingang zum letzten Raum hin übertrage bekomme ich unterschiedliche Höhen ich schau mal das ich da später bilder von mache
*******rker Mann
409 Beiträge
Es ist trotzdem so wie oben geschrieben. Der Ausgleich erfolgt mit dem Estrich der auf die Fußbodenheizung kommt.
Ausser Du belässt den alten Estrich und fräst nur Rillen für die Leitungen ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.