Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
511 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Immobilien in Ungarn - kann jemand Fragen beant

******513 Frau
940 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Immobilien in Ungarn - kann jemand Fragen beant
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus in Ungarn zu kaufen? Besitzt jemand eine Immobilie dort und kann mir ein paar Fragen beantworten?
nein, weil im allgemeinen davor gewarnt wird. da gibts irgendwelche sondernklauseln für ausländer (einschränkungen beim eigentumsrecht). ich kann dir nur den rat geben, die fragen mit einem erfahreren immobilienanwalt zu besprechen.
******171 Mann
515 Beiträge
Ein Freund von mir ist Rechtsanwalt in Ungarn und kann auch Deutsch.
Zusätzlich kennt er sich mit Immobilien aus. Er hat selber welche und wir hatten uns in der Bankenkrise kennengelernt, als vielen Ungaren die Finanzierungen in CHF um die Ohren geflogen sind.
Per PN kann ich den Kontakt weitergeben.
*********opard Frau
232 Beiträge
Ich hab eine Immobilie - gerne per CM
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
frag mal @*****r04
******513 Frau
940 Beiträge
Themenersteller 
Oh Ihr Lieben, Ihr seid toll. Ich muss mich mal wirklich reinvertiefen.
@******171 DAS klingt toll. Dankeschön 😍
@**e2 genau deshalb frage ich hier. Hatte das schonmal in Bezug auf n anderes Land gelesen und war mir sehr unsicher. Sind aber inzwischen viele Deutsche in Ungarn Immobilieneigentümer, also muss das ja irgendwie machbar sein. Ich muss mich da reinfuchsen. 😩
**********che40 Mann
5 Beiträge
Normale Immobilien kannst du ohne Probleme kaufen, Agrarflächen sind für Ausländer tabu.

Habe selbst seit 25 Jahren ein Haus in Ungarn.

LG
******513 Frau
940 Beiträge
Themenersteller 
Ja gut, Agrarflächen wollte ich eigentlich eh nicht 🤣🤣
Ich danke Dir für die Auskunft 😉👍
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
*nein*, auch normale Immobilien kann man in Ungarn nicht so ohne weiteres kaufen - das mag vor 25 Jahren noch anders gewesen sein —> Vor 25 Jahren war mal gerade 8 Jahre nach dem Mauerfall; damals wollte kein *schwein* ein Haus in Ungarn… Zumindest nicht so viele Schweine, dass man da irgendetwas restrikten musste…

Heute kommt es maßgeblich darauf an, wer da wo in Ungarn was genau kaufen will. Die Touri-Vermiet-Immobilie am Plattensee kannst du vergessen, wenn du keinen ungarischen Strohmann hast und nicht reich genug zum Bestechen bist…

Wie gesagt, frag @*****r04 , der hat dort ein Haus und nicht schon vor 30 Jahren erstanden: der kennt sich da aus…
*********opard Frau
232 Beiträge
Zitat von *******_88:
*nein*, auch normale Immobilien kann man in Ungarn nicht so ohne weiteres kaufen - das mag vor 25 Jahren noch anders gewesen sein —> Vor 25 Jahren war mal gerade 8 Jahre nach dem Mauerfall; damals wollte kein *schwein* ein Haus in Ungarn… Zumindest nicht so viele Schweine, dass man da irgendetwas restrikten musste…

Heute kommt es maßgeblich darauf an, wer da wo in Ungarn was genau kaufen will. Die Touri-Vermiet-Immobilie am Plattensee kannst du vergessen, wenn du keinen ungarischen Strohmann hast und nicht reich genug zum Bestechen bist…

Wie gesagt, frag @*****r04 , der hat dort ein Haus und nicht schon vor 30 Jahren erstanden: der kennt sich da aus…

Sehr wohl kannst du in Ungarn als EU-/Schengen-Bürger ohne Strohmann und ohne Bestechung auch Nähe Plattensee ein Haus oder Bauland kaufen.

Lass dir das von jemanden sagen der 1996 das erste Objekt, 2010 das 2. Objekt und vor 2 Monaten das dritte Objekt gekauft hat. Dieser jemand bin zufällig ich.
*********ar21 Paar
96 Beiträge
Wir leben seit 8 Jahren als ungarische Staatsbürger in Deutschland. Erst letzten Monat haben wir unser Familienhaus in Ungarn mit Hilfe einer Immobilienagentur verkauft. Wenn ich dir bei etwas helfen kann, schreib mir eine Nachricht.
****64 Frau
382 Beiträge
Zitat von *********opard:
Zitat von *******_88:
*nein*, auch normale Immobilien kann man in Ungarn nicht so ohne weiteres kaufen - das mag vor 25 Jahren noch anders gewesen sein —> Vor 25 Jahren war mal gerade 8 Jahre nach dem Mauerfall; damals wollte kein *schwein* ein Haus in Ungarn… Zumindest nicht so viele Schweine, dass man da irgendetwas restrikten musste…

Heute kommt es maßgeblich darauf an, wer da wo in Ungarn was genau kaufen will. Die Touri-Vermiet-Immobilie am Plattensee kannst du vergessen, wenn du keinen ungarischen Strohmann hast und nicht reich genug zum Bestechen bist…

Wie gesagt, frag @*****r04 , der hat dort ein Haus und nicht schon vor 30 Jahren erstanden: der kennt sich da aus…

Sehr wohl kannst du in Ungarn als EU-/Schengen-Bürger ohne Strohmann und ohne Bestechung auch Nähe Plattensee ein Haus oder Bauland kaufen.

Lass dir das von jemanden sagen der 1996 das erste Objekt, 2010 das 2. Objekt und vor 2 Monaten das dritte Objekt gekauft hat. Dieser jemand bin zufällig ich.

Darf ich fragen wie du deine Immobilien dort nutzt?
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
3 Immobilien...?!
Dann bist Du für mich der beste Ansprechpartner...

Bitte melden!!!
****64 Frau
382 Beiträge
Zitat von ******171:
Ein Freund von mir ist Rechtsanwalt in Ungarn und kann auch Deutsch.
Zusätzlich kennt er sich mit Immobilien aus. Er hat selber welche und wir hatten uns in der Bankenkrise kennengelernt, als vielen Ungaren die Finanzierungen in CHF um die Ohren geflogen sind.
Per PN kann ich den Kontakt weitergeben.

Kannst du mir den Kontakt per pn schicken? Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.